Werkstatthandbuch im Netz gefunden

  • Hallo zusammen,


    wenns das hier schon gibt, sorry, ich hab nichts hier im Forum gefunden.


    Eine Google-Suche:


    werkstatthandbuch ktm 1190


    ergab an 5. Position, also recht weit oben ein Ergebnis auf Google-drive. Dort kann man sich nach Anmeldung ein Werkstatthandbuch für die ADV herunterladen. Das Dokument hat einen Vermerk auf jeder Seite, der sagt: "TRIAL MODE - a valid license will remove this message."


    Nun, mir ist diese Meldung unten auf der Seite recht egal, ich will es ja nicht verkaufen oder sonstwie gewerblich nutzen. Das Dokument sieht ganz manierlich aus, mir reichts. Es hat 301 Seiten und ist ein durchsuchbares PDF, man kann einzelne Seiten drucken. Nachteil: Es ist englisch, auf deutsch hab ich es nicht gefunden.


    Viel Spaß,


    Micha

  • Ganz einfach, mit CDburnerXP oder einem anderen Brennprogramm liest du die CD als .iso Datei auf die Festplatte.
    http://www.heise.de/download/cdburnerxp.html


    Und mit Virtual Clone Drive liest du die .iso aus....Ist praktisch ein virtuelles unsichtbares Laufwerk aber arbeitet ganz normal.
    http://www.heise.de/download/virtual-clonedrive.html


    Die hier aufgeführten Programme sind Freeware und Deutsch.
    Für den Eigengebrauch ist das auch legal, und ich gehe nicht davon aus das die CD kopiergeschützt ist.


    Gruß Toni

    Nix E-SX, nur SX

    6 Mal editiert, zuletzt von derraser ()


  • ergab an 5. Position, also recht weit oben ein Ergebnis auf Google-drive. Dort kann man sich nach Anmeldung ein Werkstatthandbuch für die ADV herunterladen. Das Dokument hat einen Vermerk auf jeder Seite, der sagt: "TRIAL MODE - a valid license will remove this message."


    Für ein paarundzwanzig Euro kann ich mir das Ding auch legal bei KTM in der Originalversion besorgen und muß niemanden um seinen Arbeitslohn prellen. Ich arbeite ja auch nicht für umme. Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber diese "umsonst"-Mentalität im Netz geht mir auf den Sack. Da kann man sich auch auf den Marktplatz stellen und sagen "Die Marktfrau schaut gerade nicht hin, da gibt´s Äpfel kostenlos".
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Für ein paarundzwanzig Euro kann ich mir das Ding auch legal bei KTM in der Originalversion besorgen und muß niemanden um seinen Arbeitslohn prellen. Ich arbeite ja auch nicht für umme. Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber diese "umsonst"-Mentalität im Netz geht mir auf den Sack. Da kann man sich auch auf den Marktplatz stellen und sagen "Die Marktfrau schaut gerade nicht hin, da gibt´s Äpfel kostenlos".
    Grüße
    Chris


    Hi Chris,


    sorry, ich habe sicher nicht wegen ein paar Euros "jemanden um seinem Arbeitslohn geprellt". Ich hab einfach mal gegoogelt und da kam das raus. Und ich habe mich dann nicht gefragt, oh, kann ich das jetzt mal ansehen oder muss ich da jemandem was überweisen. Es ist ja nicht so, dass ich irgendwas gehackt hätte, das liegt da so zum Download. Und andere Manuals gibt es ja auch im Netz.


    NB: Eigentlich finde ich so etwas gehört zum Moped dazu.


    Gruß Chris


  • Die CD ist kopiergeschützt... auf jeden Fall steht "protect Software" drauf. Irgendwas ist ja sonst könnte man ja das *.pdf einfach auf der Festplatte speichern.

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R

  • .....................Und andere Manuals gibt es ja auch im Netz.


    NB: Eigentlich finde ich so etwas gehört zum Moped dazu.

    Das Manual natürlich, aber ich denke es geht um das Werkstatt-Handbuch :zwinker: , oder hab ich das nicht richtig verstanden??? :denk:

  • Also, ich habe mir vor ein paar Monaten das Werkstatthandbuch als CD gekauft. Da habe ich auch kein Problem mit, wenn ich überlege, dass das WHB für meine Varadero um die 100€ gekostet hat. Allerdings würde ich mir die CD gerne auf eine Cloud packen, damit ich jederzeit Zugriff habe und nicht jedesmal mit dem Läppi mit Laufwerk in meine Werkstatt laufen muss - mehr nicht. Ein kompletter Ausdruck, oder auch nur teilweise, kommt für mich nicht in Frage. Da hätte ich mir die CD auch sparen können.


    Die CD ist aber auf jeden Fall kopiergeschützt.

  • Ich habe die CD auch gekauft... sind ja keine Unkosten :grins:


    Aber vielleicht sollte es wenn schon "geschützt" vielleicht auch als USB-Stick angeboten werden...

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R

  • Dann speichere Dir die PDF doch einfach auf einen Stick.
    Mit einem kleinen Trick sollte das funktionieren.



    Kopiert aus dem 690er Bereich


    Man kann die PDFs problemlos aus der exe extrahieren.


    Wenn die exe gestartet wird liegt das PDF in einem Temp File. Ich kanns bei gelegenheit mal genauer erklären.


    Jörg


    Genau :Daumen hoch:
    Den Pfad, wo dieses Temp File liegt, findest Du über die Eigenschaften des PDF Dokument.
    Über den Explorer einfach bei geöffneter PDF diese Datei suchen und irgendwohin kopieren!
    Dieses Temp File einfach noch in ****.pdf umbenennen.
    Fertig :zwinker:


    Dafür braucht man keine Spezialprogramme oder PDF-Drucker.


  • Es sei denn dein Betriebssystem hindert dich die TMP Datei zu kopieren.


    Aber auch da gibt es vorgehensweisen zum sichern von geoffneten Dateien!

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Hallo @R Fahrer :kapituliere: ,


    weiß jemand wo ich mir die Reparaturanleitung in Deutsch als PDF laden kann , habe sie nur bis jetzt in Englisch .



    Danke Andreas :wheelie: