Luftfilter und Bedüsung

  • hhmm komisch das ganze :sehe sterne:


    Diese Fehlzündungen sind die wirklich sehr schädlich für den Motor?


    Also ich merke bei meiner Duke II alles orginal außer offener Luftfilterkasten und andere Düsen und EPC ausgeschaltet beim Gas weg nehmen auch Fehlzündungen, aber nicht immer und auch nicht soooo viele

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Ihr seid mir ein paar DÜSEN :achtung ironie: musste jetzt einfach sein


    Hab mal für alle Umdüser die Funktion des MIKUNI BST40 reingestellt.
    Ich für meinen Teil versuche zu verstehen wie das Ding funktioniert, bevor ich daran herumschraube.
    Wenn klar ist was LD, LLD, HD, Nadeldüse etc ist, könnt ihr dem SCHURF auch sagen was ihr wollt, bzw IHM sagen was Sache ist.


    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Also anbie die Sommer Beschreibung!!


    LD = Leerlaufdüse und sitz in der Schwimmerkammer (solltest auf 47,5 gehen)
    LLD = Leerlaufluftdüse und sitz im Vergaseransaugdrichter (solltest auf 1,1 gehen)
    HD = Hauptdüse (175-180)


    OriginalNadel 1Kerbe höher oder Tuningnadel 2 Kerbe
    Gemischschraube 2 Umdrehungen


    Viel glück :daumen hoch:

  • Wir haben ihm das erklärt aber er hat gemeint sowas gibts nicht!
    Heut war ich bei der 2 Rad Börse, die haben das auch ned kannt. Wir haben dann sogar zusammen die Datenbank durchgschaut aba da steht nix von Leerlaufluftdüse (LLD). Nur Leerlaufdüse (LD) die 45 groß sein soll und die Hauptdüse. Aba nix von LLD. Ich versteh das nicht wieso die das alle ned kapieren! Der einzige der sich da anscheinend auskennt ist KTM Sommer.
    Schliommstenfalls muss ich mir die 1.1 LLD halt von Sommer bestellen. Porto von GER nacht AUT zwar sicher 20 Euro aber die sind die einzigen die sich da auskennen. :weinen:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • also ich hab ne 1.1LLD drin, von KTM Sommer

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Wenn du ein Y Rohr verwändest und offenen Luftfilterkasten und die Endtöpfe änderst oder Akra verwendest solltest du auch die LD auf 47,5 änderen dann stottert sie nicht so untenraus!!!


    Die LLD am besten über Ktm SOMMER bestellen!!!!


    :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

    05 DUKE II, Y- Rohr, Vergasertuning III, KN Luftfilter, Sportluftfilterdeckel, EPC und SLS deaktiviert, Endtöpfe abgestimmt, Karbonbugspolier, usw...

    Einmal editiert, zuletzt von Nannok ()

  • Hallo,
    ich habe mir auch den Sommerkit komplett reingezogen bzw meiner Kati implantiert.
    Incl aller Düsen und anderer Nadel.
    Dann noch peinlich genau die Luftregulierschraube einstellen ( bei mir waren es zweieinhalb Umdrehungen ) Und dann klappt es prima. :sensationell:
    Ein Tip noch:
    bestell die Einstellschraube für die Luftregulierschraube bei Sommer direkt mit - ist wesentlich einfacher als das rumtüddeln mit irgendwelchen umdieecke :-) Schraubenzieher.


    Beste Grüße
    Haebe

  • So MoSkito ist jetzt draufkommen wieso das hier bein uns in Österreich niemand kennt. Hat nen Mechaniker gefragt! Die LLLD wird bei uns nicht hergestellt. Ist anscheinend so ein Feintuning und nur KTM Sommer hat soetwas. Wir haben uns jetzt alle Düsen (inkl. Supermotoluftfilter :grins:) bei KTM Sommer bestellt. Ich hoffe jetzt passt alles! :daumen hoch:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • nochmal ne Frage zu diesen Fehlzündungen?


    Sind die sehr schädlich?


    hab wie gesagt, bei Gas wegnehmen dieses Knallen, aber nur sehr wenig und auch nicht immer

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • kA obs schädlich is aba ich habs auch! Dürft an den weißen 2002ern liegen ^^

  • :sensationell:


    ne ich hab des an meiner '99 in grün auch, obwohl nur ein anderes y-rohr dran is und die klene kastriert ist....

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • So, jetzt wieder einmal und zum mitschreiben äh -lesen :achtung ironie:
    In den allermeisten Fällen kommen die "Fehlzündungen" / "Auspuffknallen" von einem undichten Auspuffsystem.
    Ob gewollt (SLS) oder ungewollt (undichte Rohrverbindungen).

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • ich dachte, das wäre bei den Einzylindern zum Teil auch normal, dieses knallen


    meine Duke II hat erst 3500km jetzt runter, glaub nicht, dass da schon was undicht sein sollte :sehe sterne:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • nee dann würd ich es mal als "furzen" bezeichnen :arsch: :daumen hoch:


    edit:


    also man merkt eben schon die Fehlzündung, aber nur sehr schwach, denke ma, dass man das als "Furz" bezeichnen kann? :alter schwede:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

    Einmal editiert, zuletzt von Underkill ()

  • jeder 1 Zylinder knallt ein wenig, und wenn er heftig knallt ist das eigentlich zu 99% wegen einem undichten Auspuff (irgend eine Verbindung).
    Fehlzündungen haben ein anderes knallen, das tönt wie wenn deine Sozia mit einer 9mm schiesst und du das erste mal so zusammenzuckst das fast ab der :kürbis: fällst, und ich glaube nicht das so jemand rumfährt...

  • Zitat

    Original von baumannma
    das tönt wie wenn deine Sozia mit einer 9mm schiesst und du das erste mal so zusammenzuckst das fast ab der :kürbis: fällst, und ich glaube nicht das so jemand rumfährt...


    Wieso nicht?


    :teuflisch:


    :achtung ironie:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Na Ja


    Fehlzündungen ist nicht immer ein undichter Auspuff!!!


    zB. meine BRENNT hinten ca eine 10cm blaue Flamme ab beim heftigen Gaswechsel kommt von TUNING.


    Schnelle ausströmgeschindigkeit (kein Rückstau im Auspuff) saugt in den Auspuff frisches Benzinluftgemisch durch die Überschneidung der Nockenwelle und das entzündet sich im heißen Auspuff!!!


    VIEL LEISTUNG LAUTES MOPED!!


    :grins: :amen: :grins:

    05 DUKE II, Y- Rohr, Vergasertuning III, KN Luftfilter, Sportluftfilterdeckel, EPC und SLS deaktiviert, Endtöpfe abgestimmt, Karbonbugspolier, usw...

  • ja stimmt eigentlich, ne richtige Fehlzündung hatte ich auch schon, als der Bock nicht starten wollte, da hat es dann irgendwann geknallt, weil unverbranntes benzin im Krümmer war


    Nee bei mir knallt es manchmal einfach ein wenig wenn ich vom gas runtergehe, aber eben nicht sonderlich laut

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig: