Luftfilter und Bedüsung

  • Zitat

    Original von Mr. KTM
    Na toll 30€ umsonst ausgegeben :kacke:
    Aber sieht echt blöd auswenn da nix drauf ist, es sei denn man machtsich son geilen K&N Luftpilz drann :perfekt:






    :kapier ich nicht: siehst ja nichts wenn die "Bank" drauf ist, und ob im Kasten ein Pilz oder der Schaumilufi ist, ist mir schnurzegal.

  • wenn der polizeipolizist unter die bank schaut wird er bestimmt mitleid haben...
    wenn so nen schöner edelstahl-deckel den K&N versteckt :grins:


    ich habe mir auch mal nen schönen optik-deckel gebaut :titten:
    der fliegt nun irgendwo im keller herum :amen:
    und meine duke bekommt nun schön viel luft zum durchziehen :kürbis:

  • Nein ich habe die ganz offenen Luffis gemeint ohne Airbox, direkt am Vergaser montiert ohne Plastikblenden an der Seite etc.
    Das kommt einfach hammer geil :alter schwede:

  • Ja, kenn ich auch nur von den Werksmaschinen.
    Warum ist sowas eigentlich verboten? Ich habe auch schon ne Chopper gesehen die nen V6 Motor hatte und der Motor hatte offene Ansaugstutzen an der Seite (6 Stck.) :amen:

  • Zitat

    Original von Mr. KTM
    Warum ist sowas eigentlich verboten?


    wegen der geräusche ...


    alte motorräder dürfen übrigens lauter sein .... daher bauen viele ihre "streetfighter" auch mit alten rahmen auf ....

  • Hätte da mal ne Frage! Was für ne Düse is denn das? Wenn ich zu einem Händler geh was muss ich ihm sagen dass ich genau das Teil bekomm? Variiiert das und muss da ne Abstimmung gemacht werden wenn man dieses KTM Sommer Luftfilterabdeckungsding hat? Oder kann man sagen dass die Düse bei jedem BJ und bei jeder Duke die selbe is?


    :guckst du hier:Luftfilterkastendeckel

    4 Mal editiert, zuletzt von MoSkito ()

  • also bei mir ist 175er HD drin mit dem offenen Luftfilterkasten von KTM Sommer!


    Und noch ne andere LLD, glaub ne 1.4

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Hy


    Ich kann dir nur sagen was ich geändert hab und was es kostet:


    Y Rohr ca. 180.-- bis 230.--
    Sommer Vergasertuningschieber 25.--
    Tuningfeder ist beim Y rohr dabei
    div. Düsen ca . 18.--
    Luftfilterkastendeckel 32.--
    Tuninggemischschraube 14.--


    HD 180
    LLD 1,1
    LD 47,5
    OriginalNadel 1Kerbe höher oder Tuningnadel 2 Kerbe
    Gemischschraube 2 Umdrehungen


    Ritzel 1 kleiner


    Sls zumachen und EPC zumachen


    und ich fahr noch originaltöpfe offen und abgestimmt...


    Kann dir nur sagen geht ab wie die Post.


    Viel spass! :daumen hoch:

    05 DUKE II, Y- Rohr, Vergasertuning III, KN Luftfilter, Sportluftfilterdeckel, EPC und SLS deaktiviert, Endtöpfe abgestimmt, Karbonbugspolier, usw...

  • So! Hab mir jetz mal das Teil gekauft und der Mechaniker hat gemeint ich brauch ne 150 Düse! Hab die jetz bestellt.... Passt das? Und außerdem wollt ich fragen ob man wenn man das Zeug selber einbaut irgendwas ändern muss oder Vergaser abstimmen oder kA! Der Verkaufer (nicht der Mechaniker) hat noch gemeint dass man den Zug eventuell abstimmen muss!?!? Ich wäe nur dankbar wenn mir jemand sagen könnt ob das passt und was ich noch alles machen muss. Für alle dies nicht wissen es geht um die Luftfilterkastenabdeckung (von KTM Sommer) + Änderung der Bedüsung!

  • ich sag ja, bei mir ist auch der Luftfilterkasten von KTM Sommer drauf und ich hab ne 175er HD drin.


    Könnte mir schon vorstellen, dass der Vergaser ein wenig eingestellt werden müsste.


    Also meine läuft wenn sie warm ist optimal, nur hat sie Probleme beim Kaltstart, siehe hier

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • MoSkito
    Ich denke das eine 150 HD etwas zu mager sein wird. Original is ja meines wissens eine 145 er drinnen. Hast noch das originale Y-Rörl oder schon das "Richtige Teil", denn da wird in der Regel mit offenen Luftfilterkasten + dickes Y-Rohr mit 170-175 bedüst.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • ja seh ich auch so, 150 wird zu mager sein, weil das Teil ist ja komplett offen, da kommt schon viel mehr Luft rein

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Alles andere is total original! Wurde noch gar nix verändert (meines wissens nach) Kommt wie ausm Werk nur dass es halt ne 2002er is und aja sie is gedrosselt auf Leichtmotorrad (Gassschieberanschlag) => 25kW

    Einmal editiert, zuletzt von MoSkito ()

  • Sacht mal - bringt der offene Deckel eigentlich bei der alten Duke 620 mit dem grossen Luftfilterkasten auch was ausser etwas mehr Lärm? Natürlich wenn man die Bedüsung anpasst...? Der hat doch schon einen seitlichen zusätzlichen Ansaugschlitz oder irre ich mich?


    :sehe sterne:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Habe mir heute mim MoSkito ebenfalls die gleichen Teile gekauft! :daumen hoch:
    Hab ne Frage! Müsste man theoretisch (wenn man 100% legal unterwegs sein will) den offenen Luftfilterkastendeckel und die Düse typisieren lassen?? :sehe sterne:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • So wir (MoSkito und ich) kennen uns jetzt gar nicht mehr aus!!! :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:



    Beide KTM 640 Duke2 2000 und 2002
    Alles Original (ausser ne Gasschieberanschlagsdrossel)
    Mikuni Vergaser (Original)


    Jetzt warum wir uns nicht mehr auskennen:


    MoSkito hat gestern an KTM Sommer eine E-Mail geschrieben und wegen der Bedüsung bei einem offenen Luftfilterkastendeckel gefragt.
    Sommer meinte: LLD 1.1, HD 165-170


    Wir waren gerade bei KTM Schruf und wollten die LLD und HD kaufen. Dieser wiederum meinte:


    "Eine LLD mit 1.1 gibts beim Mikuni net. Da brauchts eine 42 (od. 45 (wiss ma nimma so genau)) LLD." :sehe sterne:
    Außerdem meinte er: "Beim Mikuni bringt des alles nichts, da brauchts an Flaschschieber. Mim Mikuni werdets Fehlzündungen haben und des is schlecht fürn Motor".


    Also haben wir uns nichts gekauft. MoSkito hat vor Ort noch den offenen Deckel draufgeben und dann simma wieder gfahren. Er meint das er genau keine Veränderung spürt (Nichts an HD od. LLD geändert).


    HILFE

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis: