Luftfilter und Bedüsung

  • Hallo,
    mein Händler macht mir diesen offenen Luftfilterdeckel drauf und modifiziert meinen Vergaser. Wie viel bringt dass denn wirklich?

  • Zitat

    Original von Mr. KTM
    Und das Ansprechverhalten wird besser?


    ja , das wird wohl der hauptvorteil sein .... :perfekt:

  • meint ihr diesen offenen Luftfilterdeckel von KTM Sommer?


    Hhmm mein Freund hat ne LC4 mit DAM Auspuff ohne ABE hat letztens Sa meine Duke II zum Händler gebracht und er meinte dann so, dass er eigentlich dachte, dass meine besser gehen würde.


    Er meinte dann so, dass seine LC4 ungefähr genauso gut gehen würde.


    Dachte eigentlich auch, dass die Duke II bisschen besser geht. Außerdem hat sie als der Motor noch kalt war ein wenig gestottert, wohl aufgrund des offenen Deckels, obwohl alles von KTM Sommer eingebaut wurde mit anderer Bedüsung.


    Naja hab das mal meinem Service Partner gesagt, dass er mal danach schauen soll!

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Mein Händler meinte, dass es so oder so gemacht werden müsste, wenn ich später richtig Tunen will. Also rentiert es sich so oder so ^^

  • Hab mal ne frage wie sieht der offene luftfilter denn aus ?


    hat der hinten die zwei rohre und oben drauf son rechteck wo man ne kappe drüber macht oder so.... ??


    wäre um jede antwort dankbar


    MfG ChioGe

  • so sieht der offene Luftfilterdeckel bei der Duke II aus:


    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • ne bei meiner lc4 sieht der anders aus ....


    den meine ich nicht...danke trotzdem

  • wenn du nen richtiges pusterohr montierst kannste den sauteuren deckel ruhig weg lassen !!!!!
    wenn die luft ungehindert raus kann.... darf sie auch ungehindert hinein :teuflisch:


    gruß cowboy

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Wird das eigentlich lauter wenn man den Luftfilterkasten auf den offenen wechselt??? Ich denk mal schon!
    Is das dann in etwa gleich, als wäre der Kasten offen?

  • hab mal mit nen Mechaniker gequatscht wegen dem "offenen" Deckel... der meinte nur das wäre reine Optiksache weil sowieso ein Feinfilter verbaut ist. Also einfach mal offen lassen und vergaser neu abstimmen :amen:

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • optische sache :?:
    beim großen luffikasten ist die sitzbank drüber....
    beim kleinen der seitendeckel....


    drehst du heimlich filme unter deiner sitzbank ? :lol:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Mr. KTM
    Ja aber ein kleines bisschen Filterung und Schutz kann nicht schaden :perfekt:


    na Du hast zum filtern einen Luftfilter, der Deckel ist unnütz.

  • dafür kannst dich jedes mal freun wennd den sitz runternimmst das da nicht einfach ein loch hast... :lol: -> in dem sinne optisch
    nur brauchts ne andere abdeckung nicht da der lufi reicht.

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • Na toll 30€ umsonst ausgegeben :kacke:
    Aber sieht echt blöd auswenn da nix drauf ist, es sei denn man machtsich son geilen K&N Luftpilz drann :perfekt: