Voll Geil!!! Aber Tachokalibrierung???

• Nach langem warten(von vorige woche donnerstag) habe ich endlich meine neue heute abgeholt, bin gleich ca 200km gefahren, war echt voll geil :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:

nen kleines aber habe ich, also warum geht nach dem volltanken nicht gleich die reserve lampe aus, sondern erst 20km später :?:

habe ja gleich nen 16 ritzel drauf gemacht, nun leider geht ja da jetzt der tacho um welten vor, wie habt ihr das problem gelöst, es ist ja im endefekt auch so das, erheblich mehr kilometer auf die uhr kommen und das ist mein hauptproblem :weinen:

rutscht eure auch teilweise übers vorderrat, kann natürlich auch am neuen reifen liegen, obwohl hinten ist schon bis zur kante runtergefahren :staun: :lol: :lol: :lol:

• Komisch, hab gedacht, das auch an der SD das Tachosignal am Vorderrad abgenommen wird (Magnet)
    16er Ritzel hat also keinen Einfluß auf den Tacho. :amen:
    Ich würd sagen, das Du wirklich so schnell unterwegs warst :lautlach:(der Tacho geht nicht vor) :lol:

Die Reserve-Lampe kannste ausmachen, wenn Du vollgetankt hast.
    Einfach in der Reserveanzeige "Set Taste" für ca. 5 sec. drücken. Und schon isse aus. :prost:

• da kann ich dem pretender nur zustimmen.
    das signal für den tacho kommt auch bei der superduke vom vorderrad. deshalb macht das andere ritzel nix.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• ach echt, mal schauen müsste man ja dann sehen wo der abnehmer und der magnet ist!

wenn das so ist dann war ich aber teilweise verdammt schnell :knie nieder: :sensationell:

danke für den tipp mit der reset taste, habe nämlich leider noch keine betriebsanleitung dazu, weil ktm die falsche tasche samt inhalt geschickt hat, war eine die zur sm gehört!

• aber mir fällt da gerade noch ein, das ich nach ca.170km tanken war und da gingen 10 liter rein, das wäre ja dann nen guter verbrauch!

• Zitat

Original von huetue
    ach echt, mal schauen müsste man ja dann sehen wo der abnehmer und der magnet ist!

Jau Mann, das ist so. Der Sensor sitzt am linken Gabelholm.

Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

• wa 5,8L :?: :?: :?:

hast du ne diesel duke :lol: :?:

edit:

hab mal bei mir nachgesehen,

bin zwischen 6.1 und 6.3L ...

Einmal editiert, zuletzt von bufu99 ()

• Zitat

Original von huetue
    aber mir fällt da gerade noch ein, das ich nach ca.170km tanken war und da gingen 10 liter rein, das wäre ja dann nen guter verbrauch!

Das kommt so hin!! :daumen hoch:
    Allso keine Angst von all den grossartigen aufzählungen von 10L/100Km!! :lautlach: :lautlach:
    Gratuliere dir nochmals zu deiner Entscheidung zur SD!! :alter schwede:

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• also den verbrauch finde ich wirklich mehr als ok, ich glaube aber wenn mann dann ab und zu schon höher drehen kann, dann wird ja auch nen bissel mehr sprit durchfliesen :lol:

liege ich den richtig mit 6500 umdrehungen am anfang, oder :?: :?:
    habe ja wie gesagt noch kein buch dazu und gesagt hat er auch nix wegen einfahren :staun: also muss ich euch mal nen bissel mit solchen fragen nerven :lol:

• ich glaub irgendwas mit EDIT 6500 steht im buch,
    mir wurde für den anfang nur etwas über 1/2 drehzahl gesagt...

ich persönlich denke, dass man die ersten km vorsichtig sein sollte,
    doch ab und zu mal höher drehen (wenn der motor warm is) wird sicher nix ausmachen.
    und man kann zu den 1000 hin sicher langsam steigern...

man will ja nicht dass da was verglast^^

wenn dus ganz genaumachn willst irgendwo im fourm hab ich mal nen link auf ne andere seite gefunden,
    wo alles gaaaaanz genau beschrieben is. ich war zu faul dafür

edit:
    jetzt hab ich den link:
    Einfahren der Superduke ?
    die seite mit der genauen beschreibung:
    http://koflair.blumenpfluecker…=News&file=article&sid=43

Einmal editiert, zuletzt von bufu99 ()

• Also 5,8 Liter ist schon genial.Brauche ja schon 0,3-0,5 Liter Öl auf 1000 :?: :?:
    Ich habe auf meinen 8000 Km im schnitt 9L. verbraucht
    bei 8 bin ich viel im Regen gefahren und auch 10 habe ich geschafft
    Gibt es da wirklich solche Unterschiede bei den Moppeds. :?: :?: :?:
    Meine ist E.Z.04.05
    Fahre das Original Mapping mit Leo Quer und 16er Ritzel.

• 11'000 km gefahren,
    Alles orschinal bis aufs ritzel (16er)

durchschnittlich 6.6 Liter verbraucht.

nicht opa-fahrstil aber auch nicht ghostrider-mässig.

....also i finde das passt schon :daumen hoch:

mein kumpel fährt ne VTR. .......durchschnitt 8 liter....... :lautlach: :konkret krass:

grüsse aus der schweiz

"Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

• @all

also ich war letzte Woche mit meiner :titten: unterwegs, und hab se nicht +ber 6000 Umdrehungen gedreht. (Meine Superduke dachte wohl was ist denn heute los, ist der krank :?:) Und siehe da mit einer Tankfüllung um die 220 km. :konkret krass:

Also wenn ich alleine (mit 2 Kumpels, auch Superduke) unterwegs bin, geht die Resereve Lampe meist bei 95 km an, und komme dann insgesammt 160 km weit. (Aber ich und mein Baby bekommen kaum das Grinzen aus dem Gesicht) Aber ich muß dazu sagen, Sie wird nicht geschont, und daß heißt die Gänge werden voll ausgefahren. :perfekt:

Habe natürllch auch das 16er Ritzel drauf, deshalb geht bei dem einem Kumpel von mir die Reservelampe erst 10 km später an. Die der anderen Superduke ist fast identisch.

• ach geht sie auf reserve noch so weit :?:
    hab nämlich gelesen mind. 30km.
    aber so mutig war ich noch nie, das auszuprobieren...

wieviel bekommst du dann in den tank rein?

• oh, dann sollt ichs besser nicht auf die probe stellen...

wieviel bekommst du dann in deinen tank rein,
    also wieviel kann man effektiv von den 15 lietern verbrauchen?

ich hab bis jetzt maximal 10,2 hineingebracht...

• Es gehen 15,4 Liter in den Tank. Die Angabe dürfte relativ genau sein, weil ich gestern leer gefahren habe (auch mit kippen ging nix mehr).. :lol::sehe sterne::lol:
    Bei mir liegt die mögliche Reichweite bisher zwischen max. 180 km und gestern bei genau 146,8 km. :lautlach: Naja, jetzt tanke ich halt noch früher und diesen bescheidenen Tankgeber habe ich so gekürzt, dass er jetzt bei zwei Litern Restmenge angeht. Vorher hat er ja mehrmals "Guten Tag" gesagt bevor er letzendlich angeblieben ist.

PS.. Bitte jetzt keine Verbrauchsdiskussion anfangen - habe das Akra-Mapping drauf, bin total begeistert und werde auch nichts mehr ändern. Ich werde mir diese Freude auch nicht von meinem Taschenrechner (letztendlicher Verbrauchswert) und dem devoten Anruf bei meiner Perle "... ich hab leer gefahren.. In der Garage steht noch ein voller Kanister.. Jaaa, ich stehe hier oben im Wald.." trüben lassen. :daumen hoch:

Die SD ist ein verschwenderisches geiles Drecksstück - ich stehe drauf! :teuflisch:

Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

• ich finds perfekt, wies is, wollt nur wissen, wieviel ich rausfahren kann ohne dass
    ich jemanden anrufen muss^^

dann kommen sicher gleich wieder die ktm witze :boxing:

... bei dem klang und der beschleunigung hätt ich auch mehr verbrauch akzeptiert.