brauche einen Rat von Profis

• Hallo

ich oute mich gleich als Technik Laien und Motorradanfänger, trotzdem würde ich mir gerne eine gebrauchte Duke2 kaufen. Budgetziel ca. 4 - 4.5 T Euro. Nu hab ich über mobile.de in der Nähe ein Angebot gelesen. Wäre einer von Euch Profis evtl. so nett und könnte mir ganz kurz sagen ob ok oder Finger weg lassen?! Ich bin der Meinung a: bissi teuer und b: 4 Vorbesitzer macht mir Angst, würde behaupten dass ich als fünfter Besitzer sehr schlecht Wiederverkaufschancen hätte!? Hier das Angebot inkl. email an mich vom Verkäufer:

Mobile.de:
    Duke 2
    EUR 4.500
    Verhandlungsbasis
    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 10.400 km
    640 ccm, 40 kW (54 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
    Erstzulassung: 07/00, HU: 08/06, AU: 08/06
    Orpheus black, Kette,

Besonderheiten:
    Elektrostarter, Kickstarter

Beschreibung:
    limitierte Edition Orpheus black, TÜV auf Wunsch neu, E- und Kickstarter, Garagen-/Sommer-/Zweitfahrzeug, neue Reifen!

Auf die Verhandlungsbasis hab ich mal 4000 geschrieben und meine Frage in welchem Zustand sie ist, daraufhin folgende Antwort:

Hallo, kommt drauf an, was Sie unter "top in Schuß" verstehen. Technisch auf jeden Fall. Mein Partner ist Kfz-Mechaniker, liebt mich und unsere Moppeds und hat sie ordentlich gepflegt.

Hier eine ehrliche Bestandsaufnahme: Mit den neuen Reifen bin ich genau 1x eine Tagestour gefahren. Bei mir stand sie immer trocken in der Garage, nie draußen, allerdings bin ich auch schon der 4. Besitzer. Ich bin sie selten gefahren, weil ich noch eine BMW habe und die im Alltag viel praktischer finde (da kann man Gepäck oder auch eine Freundin mitnehmen), aus diesem Grunde will ich die KTM jetzt auch (schweren Herzens, weil sie macht echt Spaß) verkaufen. Bei meinem Vorbesitzer war der Verkaufsgrund werdende Vaterschaft, zu den beiden vorher kann ich nix sagen, sorry. Aber ist halt wirklich weniger Alltags- als Spaßmopped.
    Optisch hat sie ein paar kleinere Macken, Kratzer am linken Lenkerende und Kupplungshebel, weil ich sie mal vor meiner Garage habe umfallen lassen, am rechten Griff vom Anhängertransport und an der linken hinteren Plastikverkleidung, den aber mein Vorgänger zu verantworten hat.

Wenn Sie Ihnen so 4.000 Euro wert ist, bin ich einverstanden, aber weiter runter gehe ich definitiv nicht, brauchen Sie gar nicht versuchen.

Was würdet Ihr dazu sagen!? Sinnvoll oder zu teuer?

vielen Dank an alle im voraus,
    liebe Grüße
    Klaus

• Klingt doch gut!

Und dann noch die Orpheus.

Ist für mich neben dem Mattschwarzem Modell eine der schönsten.

einfach hinfahren und ne Runde drehenoder sich später Ärgern weill jemand anders schneller war

(wo stand die noch mal???)

• findest Du auf mobile.de in der Nähe von Köln

schön ist sie schon, gebe ich zu, aber wird man da nicht stutzig, wenn 5 Vorbesitzer eingetragen sind?! Werde sie sicherlich nicht bis an mein Lebensende behalten :-)?! Preislich also nicht völlig aus der Luft gegriffen?!

• ich finde den preis in anbetracht der vielen vorbesitzer und weil kein zubehör dabei ist ein wenig hoch .
    wir hatten hier vor kurzen ein gleiches modell mit den selben eckdaten um 3500 euro .

• Der Preis ist meiner Meinung nach bei 4000€ noch zu hoch :amen:

Ich habe eine LC4SM, auch BJ 2000 mit 11000km :daumen hoch:
    Bei der könnte ich mit ca. 3000-3500€ rechnen :sehe sterne:
    Die hätte sogar schon ne Sebring Anlage drauf.

Aber 4000€ für ne Standard Duke2 :sehe sterne:

• anzuschauen wäre sie auf jeden fall.
    warum so viele vorbesitzer... :sehe sterne: - sollte man abklären
    und die :titten: sollte man über die preisliche lage der dukettn bj 2000 mal aufklären
    3500 würdsch akzeptieren. 3600 vielleicht auch noch aber mehr nicht
    :prost:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• tuningzubehör bringt beim gesamtkauf von nem mopped so gut wie war nichts, da kriegt man für nen anderen endtopf vll noch 100 euro mehr für den :kürbis: - und die duke 2 wird auch meist 500 euro teurer als ne lc4 gehandelt, einfach weils ne duke ist
    ich find den preis von 4000 i.o., vorallem kannst dir bei nem originalen mopped sicher sein das kein dummkopf mit seinen tuningmaßnahmen was versaut hat

Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

• ist auf jedenfall noch zu teuer

6 Jahre alt, 4 Vorbesitzer und 10tkm und umgefallen ist sie auch schon

Zum Vergleich:

Hab für meine Duke II Bj. 2002, 3200km, 1.HD, top gepflegt, mit 16er Ritzel, Offenen Luftfilterdeckel + andere Bedüsung, Montageständer, 2,2l Öl, Kettenspray + Kettenfett insgesamt 4750€ bezahlt

09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

• Überteuert :daumen runter:

Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec

mfg KTM-Ratte

• Zitat

Original von waldix
    Überteuert :daumen runter:

:daumen hoch:

09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

• Hallo

erstmal vielen Dank an Euch alle für die flotten Antworten. Hab mir das schon gedacht, dass das ein bisschen teuer ist :-), was mich gleich zu nächsten Frage bringt:

Habe ein Angebot von einem Händler, eine neue 2005er Duke II in Schwarz-Matt mit null Kilometern und zwei Jahren Garantie für 6250,-euro bei Barzahlung.

Das hört sich doch schon besser an oder?! Auch wenn's mein angepeiltes Budget sprengt so hab ich doch möglicherweise längerfristig einen besseren Wiederverkaufswert richtig!?...natürlich nur sofern ich sie nciht irgendwo an die Wand setze! Aber ne neue kostet doch normalerweise über 7.5 Euro, wenn nicht sogar noch mehr? Und die Garantie sollte mir zumindest für 2 Jahre Problemchen vom Hals halten!

soll ich da zuschlagen?! :-)

Gruss
    klaus

• 6250€ finde ich :daumen hoch:
    Leg Deinem Dealer doch mal 6000€ Bar auf den Tisch :teuflisch:
    Vielleicht ist das ja noch drin :amen:

Ein Versuch ist es wert :grins:

• Zitat

Original von papaschulz
    Habe ein Angebot von einem Händler, eine neue 2005er Duke II in Schwarz-Matt mit null Kilometern und zwei Jahren Garantie für 6250,-euro bei Barzahlung.

ja , das ist ein topangebot ..... und lass dir auch gleich noch den 1000 euro gutschein geben ... :perfekt:

oder vielleicht drückt er ne geile lederjacke ab .... :grins:

• ihr seid ja :sehe sterne:

so den preis für die duketten zu drücken. ich versuch grad, meine loszuwerden... und da kommt ihr preisbrecher... :motz:

schwerd im bgld. versuchen, mein möppi an den mann/frau zu bringen. hab ja meine "alte" duke I auch optimal verkaufen können. :knie nieder:

ihr wisst ja - jeden tag steht ein dummer auf...

gruß, chris

• Ich will aber nicht der "Dumme" sein, der morgens aufgestanden ist, deshalb hab ich mich ja hier angemeldet umd die Profis zu fragen ;-). Andere Frage...da ich noch nie ne Duke gefahren bin (und bitte jetzt nicht auslachen), aber kann man da zur Not auch mal ein Schneckchen mitnehmen...quasi meine Freundin hintendraufsetzen oder geht das mit 2 Leutchen auf ner Duke überhaupt nicht!? Schon mal probiert? Falls das nicht geht und man eine etwas alltagstauglichere Maschine sucht um auch mal zu zweit fahren zu können....was für ein Mopped würdet Ihr da empfehlen/Euch kaufen?

• neinnein, hier im forum möcht ich meine dukette nicht verchecken. möcht hier ja noch länger gast sein :grins:

duke im 2 personenbetrieb? geht eigentlich einwandfrei. meine bessere hälfte fährt auch gern mit und das klappt soweit ganz gut. allerdings sind urlaubsfahrten mit 2 leut nicht zu empfehlen, da (obwohl meine holde gaaanz schmal gebaut ist) das platz - und gepäcksproblem doch ganz schön nervig ist...

gruß, chris