Verfügbarkeit 2015er SMC-R

  • Werden manche Händler bevorzugt? Oder bestellen einige Händler frühzeitig eine gewisse
    Menge um im Frühjahr welche vorrätig zu haben? Kann ich mir irgendwie nicht
    vorstellen. Lieferzeiträume variieren doch teilweise sehr stark.

  • Mit sicherheit werden manche Händler bevorzugt! Das ist zu Beispiel der Grund warum so mancher Haändler in Oberösterreich, KTM abgegeben hat! Wer mehr absetzt, kriegt mehr!

    READY TO REPAIR

  • So! Jetzt aber, morgen 15:00 hol ich mir meine neue Kanten :).

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Die warterei nervt schon langsam, war aber absehbar. Letztes Jahr mussten die Leute die Dezember 2013 bestellt haben auch bis Mitte April 2014 warten.
    Wenigstens bleibt das Wetter erst mal schlecht, da ist die warterei nicht ganz so schlimm.

  • Von mir aus könnte das Wetter ruhig besser sein, bin beim Einfahren. Hab schon 650 Km weg seit dem 18.3.
    Ich hatte meine auch im Dez bestellt, aber das Warten lohnt sich.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Also wie bereits erwähnt, habe Ende Februar bestellt und heute habe ich sie bekommen :).

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Definitiv zu lange ... Letzte Woche Donnerstag stand sie im werk .. Und da der Händler noch nicht angerufen hat tut sie das wohl immer noch ..

  • Sagte mein Händler auch ca. 10 Tage von der Produktion bis sie im Laden steht.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Willst du nicht erste Eindrücke etc. schildern oder konntest du sie noch nicht fahren :peace:


    In der Tat konnte ich noch nicht wirklich damit fahren, wird erst kommende Woche angemeldet. Natürlich habe ich sie aber kurz gestartet und bin die Strasse auf und ab gefahren. Hierbei kam dann gleich die Ernüchterung, selbst ohne Helm ist KEIN Sound vorhanden, maximal ein Nähmaschinen-Geräusch ist zu vernehmen. Konklusio: Zeitnah einen anderen Auspuff montieren (aber wird wohl noch bis Mitte Mai warten müssen - bis endlich der PP Remus verfügbar sein wird). Ansonsten halt irrsinnige Freude das Teil nur anzusehen und zu wissen dass es einem gehört :). Heute mache ich mich gleich daran dass Heck zu verschönern (kurzer KZH), ebenso tausche ich die Plastikabdeckungen für Kupplungs- und Bremssaft :). Und die Sturzpads muss ich auch noch montieren.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Naja, Produktion sollte 11 KW sein. Dann müsste sie so langsam kommen!
    Dank meiner Nörgelei hab ich von meinem Schwager die BMW F 800 R
    zum fahren bekommen. Aber bei dem Wetter ist ans fahren nicht zu denken.
    Aber die Griffheizung hat was. :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von El loco 73 ()

  • Dezember bestellt ende April anfangs Mai abholbereit. Ich habe 5% auf das bike und alles andere bekommen.


    Ich habe auch Ende Dezember bestellt, wenn ich jetzt bis ende April/anfang Mai warten muss, na dann :zorn:


    Bei der bestellung hieß es noch anfang März, hätte ich das gewusst mit der langen warterei hätte ich sicher keine bestellt.

  • Endlich !
    Donnerstag abgeholt . Heute erste Tour und was ich bis jetzt erlebt habe macht mir schon mehr Spaß als jede Tour mit meiner alten 750er gixxer .
    Alles richtig gemacht!

  • Hallo,


    hab im Januar meine GSX-R zum Händler gebracht und gleich die SMC-R bestellt.


    Letzte Woche hat mein Händler die Rechnung von KTM bekommen und die kommt direkt nach Ostern.


    Vom Wetter passt es ja und bin eh noch im Urlaub.

    Ich will nicht ins Paradies,wenn der Weg dorthin so schwierig ist.