spark schalldämpfer

  • moinsen leute


    ich bin peter von sphinx und neu hier im forum


    habe nun seite einigen tagen meine 1290 duke und noch nicht viel damit gefahren (salz ohne ende auf der straße )
    vorher hatte ich eine umgebaute und getunte (ulf penner 153ps/ 121nm ) speed triple 1050 bj 12
    habe mich in die duke verschossen und warte nun auf besseres wetter und so.


    nun meine frage, hat schon jemand den spark endschalldämpfer verbaut oder kann einer was dazu sagen?
    hier mal der link von ebay


    http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-SPARK-CARBON-KTM-DUKE-SUPERDUKE-1290-/181404197646?pt=DE_Motorradteile&hash=item2a3c88630e


    finde den optisch nicht schlecht,



    gruß peter von sphinx

  • Bitte suche mal im endschalldämpfer threat da wurde reichlich diskutiert. Einfach mal öfter die SuFu benutzen das spart lässtiges Warten auf antworten

  • Bitte suche mal im endschalldämpfer threat da wurde reichlich diskutiert. Einfach mal öfter die SuFu benutzen das spart lässtiges Warten auf antworten


    hallo


    ja danke, das habe ich ja schon gemacht. aber die infos bezüglich auf diese anlage ist etwas wenig.
    ich werde mir das teil mal besorgen, ordentliche bilder, und zum ulf penner fahren und das ding mal auf die rolle schicken.


    m.f.g. peter von sphinx

  • moinsen leute


    habe heute mein spark-schalldämfer bekommen und vor der arbeit noch schnell dran geschraubt.
    hört sich im stand gut an und ich werde mal son soundfile erstellen.


    hier mal auf der shnell einige bilder ( ich hoffe es klaptt )


    gruß peter von sphinx

  • Ich muss sagen von der Form und Optik gefällt der mir richtig gut..Klasse sogar..wie ist denn die Qualität? Sound ? Klar..was der Prüfstand sagt wäre natürlich auch interessant..schönes Teil..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Hallo Peter von Sphinx,


    darf ich fragen was du da für einen Schalldämpferhalter verbaut hast?
    Wo bekommt man den und was kostet der?


    Vielen Dank un dimmer schön sitzen bleiben, gell ! :Daumen hoch:


    LG
    Inschi

  • Hallö,


    nein ich meinte denn Halter.
    Nen neuen Auspuff hab ich schon :ja:


    LG
    Inschi


    moin inschi


    die halter baue ich selber und ich habe hier noch einen fertig liegen.
    für 50euro kannst du, ihr ihn bekommen.


    zum schalldämpfer selber, die verarbeitung ist für das geld voll ok. der klang etwas lauter und dumpfer.
    wie es mit der leistung aussieht kann ich noch nicht sagen, bin aber bis jetzt sehr zufrieden :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    weiter infos und filmchen kommen noch :zwinker: :zwinker:


    gruß peter von sphinx

  • Kann man den Originalhalter nicht mit dem Spark verwenden?
    Falls nicht, ist da kein passender Halter dabei?
    Der sieht gut aus und ist preislich sehr attraktiv. Es gibt auch eine Version in Edelstahl/Titan.
    Leider findet man von der nirgends Bilder.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • @ Inschi,
    ja, nee is klar....


    wer lesen kann is klar im Vorteil...


    Hab übersehen das du den Halter meinst ...sorry :kapituliere:


    Gruss und ne schöne Woche


    MICHAEL

  • moinsen leute


    habe nun ca. 300km mit der sparkanlage gefahren und bin sehr zufrieden :zunge: :zunge:
    der schaldämpfer ist wie zu erwarten etwas lauter geworden, ist etwas dumpfer wie die akra
    und im schiebe/teillast knallt er etwas lauter :zunge:


    zu leistung kann ich immer noch nichts 100% sagen, ich muss noch 200km einfahren, merke aber
    bis nun keinen unterschied.:Daumen hoch:


    versuche mal donnerstag son krachbeschreiber in filmform zu machen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    also bis die tage


    m.f.g. peter von sphinx

  • Guten Morgen Peter,


    von der Optik gefällt mir der Spark sehr, hast du schon die Zeit gehabt ein Soundfile oder ein kleines Video zu erstellen?
    Ich würde den gerne mal hören, du schreibst das der Spark etwas dumpfer klingt was mir sehr entgegen kommt.


    Ist bei der Lieferung eine ABE für den Spark dabei, um den Ärger mit der Rennleitung zu vermeiden?


    Gruß Carsten

  • Die esd haben eine E nummer eingestanzt. Eine mitführung von einem Wisch ist daher nicht nötig. Bei einer Kontrolle wird auch nur überprüft ob eine E Nummer vorhanden ist


  • hallo carsten


    nein, leider habe ich es mit dem handy versucht aber das war nichts.
    wenn es besseres wetter gibt werde ich es machen.
    mein händler ist der meinung das der spark sich besser anhört wie die akra.
    die akra soll sich fast gleich wie die originale esd anhören.
    den direkten vergleich zur akra habe ich nicht, nur zum originalen esd und da hört sich der spark echt gut an.


    die e-nummer steht wie bei anderen auch auf der hinteren schelle.


    m.f.g. peter von sphinx


  • hat der esd nen dB Killer zum Entfernen ?