Euer Reifenbild

  • Würd gern mal n paar reifenbilder von euch sehen nur so zum Vergleich und is sicher auch interessant für andere!!


    Bitte auch n paar Angaben machen wie


    Motorrad:
    Reifenhersteller/-typ:
    Reifenbreite:
    Felgenbreite:


    evntl. auch Laufleistung, Bild nach xx km o.ä


    Nismo :daumen hoch:

  • LC4
    120/70-17 auf 3,5x17
    160/60-17 auf 4,5x17


    Brückenstein BT010
    ca. 1500-2000km


    4000km


    Diablo ca.1500-2000km


    Suppencorsa
    1000km



    Andy

  • Zitat

    Conti SM nach 10km


    ...ich würde mir ein zweites Loch in den Arsch ärgern, wenn mein Reifen so nach 10 Km aussieht...hab doch keinen Geldscheisser :daumen runter:

  • Zitat

    Original von mario
    das war aber 10 km extremwemsing ....


    na klar, Kartbahn bei 30 Grad :konkret krass:


    Die BT90 halten bei mir ca. 250km je nach Außentemperatur und Fahrweise (Rennen/Training). Jetzt am WE am HHR war es extrem heiß, dazu kleiner Kurs. Da war die rechte Flanke schon nach deutlich weniger km völlig runter.

  • Und wieso kaufst du dir keine Slicks?
    Wäre doch besser, kosten weniger (ca. 150-200€ ein Satz) gehen besser und sind für die Rennstrecke gebaut. Oder du kaufst dir härtere Reifen.
    War bis jetzt mit meinen Reifen 2x am Pannoniaring (nicht Kartbahn) und ca. 1000km Straße und sehen noch recht gut aus. Haben nach der Strecke ärger ausgeschaut als deine, Haftung verlieren sie schon ein wenig aber bin noch bei ca. 3mm.


    mfg wartikan


    Ps: Reifen ist ein Bridgestone BT92R. Für mich bis jetzt der beste Reifen den ich hatte, auch wenn viele darüber schimpfen. Eigendämpfung nicht so gewaltig, aber pickt bis zum Abwinken.

  • Zitat

    Original von boecki


    na klar, Kartbahn bei 30 Grad :konkret krass:


    Die BT90 halten bei mir ca. 250km je nach Außentemperatur und Fahrweise (Rennen/Training). Jetzt am WE am HHR war es extrem heiß, dazu kleiner Kurs. Da war die rechte Flanke schon nach deutlich weniger km völlig runter.


    250 km laufleistung? :alter schwede: da wechselst ja länger reifen als das du fährst

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von wartikan
    Und wieso kaufst du dir keine Slicks?


    weil in der dukebattle dieser reifen vorgeschrieben ist ....

  • Zitat

    Original von mario


    weil in der dukebattle dieser reifen vorgeschrieben ist ....


    Auf der Kartbahn es doch egal welchen Reifen ich fahre.
    Wie hast du gesehen das boecki ein Duke fährt? Denn sei Avatar ist ein SM und unters boeckis Profil finde ich auch nichts.


    Edit: Sorry hab statt Dukebattle, Duketten gelesen. Jetzt hat es mich schon gewundert wieso ein Reifen vorgeschrieben ist. Das mit Dukebattle hab ich nicht gewusst. Aber wieso nicht mit Slicks fahren, sind doch um eine Spur billiger -> natürlich muss man dann die Reifen wechslen wenn man auf der Straße fahren will. Gibt es sonst noch einen Grund nicht mit Slicks fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von wartikan ()

  • Zitat

    Original von wartikan
    Aber wieso nicht mit Slicks fahren, sind doch um eine Spur billiger -> natürlich muss man dann die Reifen wechslen wenn man auf der Straße fahren will. Gibt es sonst noch einen Grund nicht mit Slicks fahren.


    Aus Marketing-Gründen. Genauso wie in den anderen Markenpokalen (Hyosung, R1, R6 usw.) werden bei uns in der Battle nur Einheits-Straßenreifen gefahren. Bridgestone & KTM denken dabei weniger an unseren Spaß auf der Renne, sondern mehr dran den Reifen dann mit "Ausrüster der DukeBattle" anzupreisen und zu vermarkten.


    Außerdem bekommen wir die BT090 sehr günstig, weshalb man dann auch ruhig öfter mal wechseln kann. Für mich würde es auch keinen Sinn machen, bei Renntrainings Slicks oder RR zu fahren und dann in der DB wieder auf BT090 zu starten.


    Wenn man natürlich 'nur' Kartbahn oder Renntrainings fährt und die Reifen ohne Sonderkonditionen voll bezahlen muß macht der Einsatz von Slicks natürlich durchaus Sinn. Sind günstiger und auch sicherer.

  • Zitat

    Original von boecki
    Aus Marketing-Gründen.


    versteh ich aber nicht ... pirelli ist doch erstausrüster bei ktm ....

  • Zitat

    Original von mario


    versteh ich aber nicht ... pirelli ist doch erstausrüster bei ktm ....


    Bei der Duke I waren ursprünglich Bridgestone drauf. Vielleicht hängts ja damit zusammen :?:


    Seit wann gibt's denn eigentlich die Battle?