Windschild Puig oder KTM PP? KTM 690 r Enduro

  • Sehen beide Scheiße aus, ich weiß :grins: aber welches Teil bietet den besten Windschutz?
    Wenn man bei diesen kleinen Dinger überhaupt von Schutz sprechen kann.
    :rolleyes:


    Oder vielleicht habt ihr ja auch noch andere Tipps? Touratech oder von der 990?
    :wheelie:

  • Der Windschutz von KTM bringt auf der Enduro schon etwas Winddruckreduzierung, dahinter geduckt sogar ganz gut.
    Optisch ist das Windschild kein Highlight am Mopped, stört aber auch nicht weiter.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • Top, danke für die Bilder!
    Preislich glaube auch etwas besser als Touratech! :denk:
    Wie ist dein Windschutzfazit, muss man haben oder geht so?
    :winke:

  • Ich kann's dir leider noch nicht sagen, ich hab die Scheibe angebaut als es noch -10 Grad hatte, dann war ich im beruflich im Ausland und als ich zurück gekommen bin hatte ich eine OP - wenn es blöd hergeht (wonach es gerade aussieht) kann ich erst in ca. einem Monat wieder fahren. Ich bin ja selbst schon total gespannt wieviel das Ding bringt!! :motzki:


    Jedenfalls ist die Scheibe auf den Fotos so tief wie möglich angeschraubt, da ist noch einiges an Luft "nach oben". Ich hab mir gedacht ich opfere mal eine Lampenmaske um die Unterschiede zwischen ohne/tief angebaut/hoch angebaut zu testen (man muss 4 Löcher in die Maske bohren).


    Preislich ist sie bei etwa 50 Euro, was eh genug für ein gebogenes Stück Plexiglas ist :ja:
    Also sorry - mehr als die Fotos kann ich nicht berichten.

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • geschmäcker und watschen sind verschieden, mir gefällt das ktm-windschild.
    hab's mir gleich beim kauf montieren lassen, bin nicht unzufrieden. nach dem umstieg von der 640er adventure waren windschild und zusatztanks pflicht.
    einen direkten vergleich wird dir wahrscheinlich niemand bieten können, wer hat schon mehrere auf seiner ktm ausprobiert?


    https://www.flickr.com/photos/…/in/set-72157650186501078

  • Wolfgang, cooles Gelände :Daumen hoch:
    Bei den Windschildern reicht mir schon, wenn jemand zufrieden ist damit :grins:
    Brauche es auch nur wenn mal eine längere Tour ansteht, da bin ich dann sehr Einsam mit dem Eintopf
    :Kürbis:

  • Tscheiti - no problems beim pickerl mit den zustatztanks. beim öamtc vielleicht, weil's dort keine mopedspezialisten sind? in meiner werkstatt (ktm st. pölten) jedenfalls kein thema.
    GEO-R - wir haben auch oft zweizylinder dabei, im mai geht's wieder nach albanien, da sind gleich vier fette bmw's mit. im gelände kann ich kreise um sie fahren und auf der straße wenn ich will auch. aber der oa… tut ihnen nicht so weh wie mir :)

  • So, dann will ich auch mal...
    Sowohl vom Preis-/Leistungsverhältnis, als auch von der Optik her finde ich die PP-Scheibe am besten.


    Ich bin jetzt gut 1000 km ohne und 900 km mit PP-Scheibe gefahren.
    Der Unterschied ist schon enorm! Ohne Scheibe sitzt man voll im Wind, mit Scheibe wird der Winddruck auf den Oberkörper stark reduziert. Nur der Helm wir noch schön Turbulenzfrei vom Fahrtwind getroffen.
    Selbst eine schnelle Etappe über die BAB verliert so ihren schrecken! :Daumen hoch:


    Hier ein paar Fotos von meiner heutigen Tour...










    Das Wetter heute war einfach :sensationell:

    Gruß


    Dom:) :driften:

  • Da muss man nur ein bisschen warten, dann vibriert die KTM die sowieso ab.... :ja:


    So kann man alle paar Saisonen neue Spiegel testen!

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro