Ein R muss in die Garage

  • Welche Geduld? :grins:


    Ich bin wohl der ungeduldigste Mensch wo gibt. Oder was denkst du, warum ich bei dem Wetter 200km mit'm motorrad über die Autobahn fahr? :kapituliere: :wheelie:

  • So TÜV hat sie dann war ich beim ktm Händler, hab einen ölfiltersatz mitgenommen und wollte eine umbausatz für den Montageständer mitnehmen von Pads auf klaue. Dabei ist aufgefallen, dass auf der linken Seite an der Schwinge das gewinde weggebrochen ist... Mal sehe was ich da jetzt mache


    Kann man vor eig auch Adapter für einen klauenständer montieren? Wenn ja wo?

  • Dabei ist aufgefallen, dass auf der linken Seite an der Schwinge das gewinde weggebrochen ist...

    Typischer Sturzschaden :motzki:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Denk ich auch, aber die Verkleidungen haben nur eine ganz kleine Macke und die sturzpads gar nix. Vll auch mal beim Radwechsel runtergefallen oder so. Man weiß es halt nicht. Repariert werden muss es ;-)

  • Hi


    Schwinge ist soviel ich weis immer die selbe von der Bauart her von 2005 bis 2012.Einzig die Farbe hat sich geändert... 2005/2006 war sie silber, ab 2007/2008 war sie bis 2012 schwarz.
    Bin mir nicht sicher, aber ich meine dass auch die Schwinge der SM 950/990 identisch mit der, der SD ist!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Richtig ,nur die von der Adventure ist länger ansonsten alle gleich ob silber oder schwatz.
    Ev.geht auch ne Rep.durch nen Heli Coil, also ein Gewinde Einsatz.

  • Helicoil geht leider nicht, weil das Gewinde nicht ausgerissen ist sondern nur noch die Hälfte vom loch da is doof gesagt.


    Aber wenn ich mal an ne günstige Schwinge komm, richt ich sie mir her und lass sie vor dem Einbau schwarz oder Orange pulvern

  • Servus , Es gibt ja auch die winkel die dann unter der Schwinge liegen. Oder ein Alurohr mit dem Gewinde an die stelle Schweißen lassen und dann schwarz anspritzen.
    Ist ja kein tragendes Teil.
    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Das mit den Pads habe ich ja aktuell sagt mir aber nicht so zu wie die klauen. Schweißen wäre eine möglichkeit, aber da ich sowieso am überlegen bin, die schwinge orange zu machen wär das ja ein Aufwasch am sehen was passiert.

  • Schweißen würde ich lassen :Daumen runter:
    sollte mal was Passieren, sooo wird sich der Gutachter an einer REPARIERTEN Schwinge .......
    Tausche Sie, sind nicht teuer bei eBay mit glück für 80€ in schwarz



    Gruß Ralf :winke:

  • wie schon vorher vermerkt, sind die Schwingen identisch.


    wenn du Sie dann pulvern lässt, würde ich alle Lager ersetzen etc.


    viel Spaß


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Danke für den Tipp. Lager neu nach dem pulvern ist klar ja. Jetzt mal abwarten was sich ergibt, es ist ja nichts, was für die Sicherheit verantwortlich ist, sondern nur Optik von daher habe ich keinen zugzwang