Ein R muss in die Garage

• Servus,

@ Bade
    Ah Danke . Da hab ich noch einen von Meister Popper.
    Christoph

Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

• Der Verkäufer klingt schon mal nach 1A Labersack. Einzelstück, Wertgutachten, blabla. Die ganzen Aufkleber sind alle so hässlich, die müssten bei mir erstmal wieder runter. Es gibt auch zu wenige Infos, welches Baujahr? Vorbesitzer (die Liste in den Bildern sieht für mich doch arg nach Händler aus)? Ich würde mal so um die 8500 mit Akra veranschlagen, wobei neuer TÜV, Inspektion und Reifen schon auch nicht wenig ist...

• Gut auf das "Gelaber" geb ich erstmal wenig. Die Aufkleber sind eig das, was diese sdr für mich interessant macht, weil mir die weiße sonst eig zu nackt ist. Genau das Bj fehlt mir auch richtig. Werde heute noch mit ihm telefonieren und die offenen Fragen klären denke ich

Bin ehrlich gesagt gar nicht so heiß auf die akras und sicher nicht für 1000€. Aber erstmal sehen was er auf die offenen Fragen antwortet

Telefonat vorbei: er ist der zweitebesitzer. Ist wohl ein 08er Modell mit den Verkleidungen aus der superduke Battle (kann das jemand bestätigen?) und daher so viel weiß

Einmal editiert, zuletzt von Blacky1988 ()

• Na... Die Aufkleber am Tank und an der Schwinge gehen schon mal überhaupt nicht!
    Wieso Einzelstück?

Bade :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• ...ehrlich?
    Ich habe an meine Würfel-Ventilkappen angebaut.

Bade :achtung ironie:

• Letztendlich muss sie dir gefallen :ja: .Ich muss mich aber meinen vorrednern anschließen, die Optik wäre auch nicht meins.
    Echt ärgerlich das die besichtigte Duke R nicht mehr da ist, die wäre perfekt gewesen.

• Das ist aber keine 'echte' R.
    Keine 132 PS und was da sonst noch fehlt.....

Gruß
    der OLLI

Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

• Ich finde grade diese rennoptik klasse.

Ja schade die in Solingen wär es echt gewesen. Hätte mich schneller entscheiden müssen

Die von dir verlinkte habe ich schon gesehen. Ist aber raus wegen dem "kleinen" Motor. Wenn schon mehr Geld für einen Buchstaben (R) ausgeben dann wenigstens auch mit mehr Leistung.

• Nicht ganz. 2007 hatte die r den Orangen Rahmen, das monoheck und das andere Fahrwerk.

Ab 2008 kam dann der Motor dazu

So grob

Die beiden ktm Aufkleber auf Tank und Schwinge sagen mir übrigens auch nicht so zu. Der Rest allerdings schon

• Danke, Bade, danke! Und wegen so einen Unsinn wollen sie dann 500€ mehr.
    Ohne Akras würde ich mal so 3-500€ versuchen runter zu gehen.
    2. Hand ist halt 2. Hand. Aber sonst, schau sie dir halt an, dürfte näher zu dir sein als Solingen... Lass dich nur bloß nicht belabern!

• Hi Blacky!

Bist Du eig. schon mal SD gefahren, bzw ne normale SD 2009 mit 120 und ne R 2010 mit 131/132 PS verglichen?
    Ich besitze beide und fahre sie abwechselnd, ausschliesslich auf der Strasse.
    Meine ganz persönliche Meinung ist folgende:
    Der "nicht" R Motor lässt sich auf der öffentliche Strasse viel angenehmer fahren als die R. Die Motorcharakteristik der R verlangt ständig nach hohen Drehzahlen.
    Die normale SD läuft nach meinem Empfinden einfach geschmeidiger.
    Wenn Du Beide SDs mal direkt im Fahrbetrieb vergleichen könntes, dann merkst vieleicht was ich meine.
    Vom SetUp sind beide eig. identisch... Serienkrümmer (R Serie Akra Edelstahl) , beide Akra Evo incl. Kat und Akra-Mapping.

Zugegben , der Style der R ( div schwarze Teile, wie Gabelbrücken; Rastenanlage; Carbonnitrierte Gabel; Ein-Mann-Heck; Akra-Krümmer; usw) ist schön & cool :grins: !
    Jedoch auf der Strassen vom Fahrgefühl her ist, wie gesagt, die "nicht" R wesentlich angenehmer und geschmeidiger zu fahren!

Was ich letztendlich damit sagen will ist, Du solltest dich nicht von diversen Anbauteilen blenden lassen und vielleicht noch in Betracht ziehen Dich auch nach ner SD 2007-2012 umzuschauen.

Weiterhin viel Glück bei der Suche :Daumen hoch:

Grüssle
    Manu

Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019, Ducati Streetfighter V4s 2024

• Manu
    ...sauber! Gutes und reelles Feedback!

Bade :Daumen hoch:

• Jo, danke Ralph.
    Ich versteht halt nicht wie man sich so auf ne R versteifen kann?! :grins:
    Ich steh auch total auf meine R, aber fahren tu ich lieber mit der "normalen", ...meistens zumindest :zwinker:

Guats Nächtle
    Manu

Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019, Ducati Streetfighter V4s 2024

• Du musst dich halt immer fragen, welche würdest du nehmen, wenn dir beide hingestellt werden würden, und du dir eine raussuchen dürftest.ich pers. würde mich immer für die r entscheiden(was ich ja auch hab)! Und die fährt sich alles andere als unharmonisch. Mfg