Akrapovic dB-Killer (LC4 '05)


  • weil für seine anlage nur 48mm killer passen, und die gibts jedenfalls bei akrapovic.de maximal 28mm als inndendurchmesser, und das ist original

  • ja ist schon möglich!


    habe mir nicht die details angeschaut!



    fakt ist: wenn die freundlichen hutständer
    die akra anlage begutachten und dann ein solches sieb sehen
    -->viel glück/unwissenheit seitens der :stop polizei:


    :stop polizei: sind sowieso schon mißtraurisch wenn akrapovic an der anlage steht!


    mfg

  • @ lollo und matt


    hy, nun ich hab mir die teile eigentlich nur machen lassen, damit ich bei einer obligatorischen Fahrzeugkontrolle bzw. beim Vorbeifahren bei den Scheriffs "halbwegs" Chancen habe, den "Test" zu bestehen. Die :stop polizei: sollen wenigstens auf den ersten Blick sehen, dass das 27mm Röhrchen drinnen ist. Man muss ja auch noch bedenken, dass 1. der dB Eater rußig wird und 2. dass es im eingebauten Zustand dunkel im Auspuff ist, somit erhoffe ich mir zusätzliche Chancen, dass mein Fake nicht auffällt bei einer Kontrolle. Wenn einer reinleuchtet ists halt vorbei, was solls.
    Habe die Eater auch schon drinnen, von der Lautstärke her sind sie beim Gas aufdrehen nicht viel leiser als ganz offen, aber beim durchzuckeln durchs Ortsgebiet ein wenig dumpfer, und wenn ich bei den Scheriffs vorbei ruckle drehe ich ja sowieso nicht auf. Dafür habe ich immer noch den selben Durchzug als offen -> das war mein Hauptaugenmerk, nichts zu verlieren.

  • Zitat

    Original von Matt


    weil für seine anlage nur 48mm killer passen, und die gibts jedenfalls bei akrapovic.de maximal 28mm als inndendurchmesser, und das ist original


    Kann mich ja irren aber was ist mit VTUV008 Aussen 48/ Innen 32/ Lang 95 V4A :?:

  • Hey :Kürbis: Gemeinde,


    bin bei der Suche nach original db-killern für die 05er sm auf dieses Thema gestoßen. leider bin ich immernoch nicht weiter, denn bei akrapovic.de wird man zu ktm verwiesen, da zubehör und anlagen scheinbar nur noch über ktm vertrieben werden.


    ich brauche einen satz original db-killer ob mit sieb oder ohne is mir wurscht, hauptsache ich kann einen satz bearbeiten und den anderen habe ich für tüv etc. wie auch immer...


    hoffe ihr könnt mir helfen!


    danke

  • Na gut, da kann man aber gleich ohne fahren, von da Lautstärke her :D Hab mir aber auch so eine Schöne Hülse für meinen Sebring gedreht. Vl mach ich die ja mal rein damit man sieht das i. was drin steckt :D Vl bringts ja was^^

    Klar kannste auch ohne fahren, aber es geht ja nur darum das da überhaupt was drin steckt, hab jetzt 2mal nen Mopped-Sheriff hinter mir gehabt und nie gab's irgendwelche Probleme

  • Da muss ich auch mal meinen Senf dazu schreiben:


    Habe keine Akras aber als dB-eater hab ich ein Lochblech mit nen Stück Rohr dran, also ein Sieb. Mit ist die Anlage(Nikko) deutlich lauter als original aber bei 3 Kontrollen keine Beschwerde. Ohne ist mein :Kürbis: sehr laut, nicht für die Straße geeignet.
    Mein Freund fährt die Akras ohne dB-eater und die sind so ähnlich laut wie meine Nikko ohne, also zu heftig!!
    Er hat originale db-eater, damit ist die Akra zu leise, also 6 Löcher rundherum gebohrt und ein ideales Ergebnis bekommen.
    Lauter als orignal aber nicht zu böse!!

  • Die Legierung ist egal, ich habe das DUR-Alu genommen da es sich leichter verarbeiten lässt.

    hab mir letztem Fr auch 2 Hülsen mit Innendurchmesser 35 und 2 mit innen 40 gedreht!
    es ist fast genau so als hät ich nichts drin! werd mal einen einen Innendurchmesser von 28 ausprobieren!
    werd dann mal berichten!!


    MfG schwämmel

  • So, hab mitlerweile 94db Killer drin und bin damit super zufrieden. Haben einen 30er Innendurchmesser, Sound und Lautstärke finde ich perfekt!!


    Aber mal ne andere Frage dazu, ein Kumpel meinte dass durch größere Killer bzw. ganz ohne der Vergaser nachkorrigiert werden müsse, da der Motor durch den größeren Durchsatz magerer läuft und damit heißer werden kann.
    Wieviel ist an dieser Aussage wahr?? (Das Laufverhalten hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, Durchzug und Gasannahme sind super!)


    Grüße

  • So, hab mitlerweile 94db Killer drin und bin damit super zufrieden. Haben einen 30er Innendurchmesser, Sound und Lautstärke finde ich perfekt!!


    Aber mal ne andere Frage dazu, ein Kumpel meinte dass durch größere Killer bzw. ganz ohne der Vergaser nachkorrigiert werden müsse, da der Motor durch den größeren Durchsatz magerer läuft und damit heißer werden kann.
    Wieviel ist an dieser Aussage wahr?? (Das Laufverhalten hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, Durchzug und Gasannahme sind super!)


    Grüße

    Bei offenen Schalldämpfer, muss der Vergaser anders bedüst werden, sonst magert der Motor zu stark ab, kontrolliere mal das Verbrennungsbild der Kerze nach ner Vollgasfahrt. Im idealfall sollte der Vergaserauf einem Prüfstand abgestimmt werden.