Windschild NEU

  • Hier mal meine Ideen zum Anbau des Windschilds mit "Schnellwechsler für Gopro und Schild", wobei ich die kleinere Scheibe von KTM verwendet habe....
    Anbauanleitung (dieses mal 2 Anleitungen) gibts wie immer in meinem Blog.
    Materialwert inkl. der kleinen Scheibe knapp 50,-- EUR.

    Link zum Anbau des Grundträgers


    Link zum Anbau der Scheibe



    Einmal editiert, zuletzt von pepec ()

  • Hey pepec..geil gemacht so ein Aluhalter mit Grundträger so wie du das gemacht hast täte ich dir direkt abkaufen..genial..Hut ab..Chapeau


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Tolle Arbeit!
    Viel Mühe bei der Dokumentation.
    :respekt:

  • Sehr sauber ausgeführt. Sieht gut aus ! :Daumen hoch:
    Viele werden aber wohl Probleme haben das nachzubauen...


    Gruss, Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von VAU ()

  • :respekt: Sehr schön, und eine gute Idee, quasi ein Mufuwischi (Multifunktions-Windschild) :applaus:
    Allerdings auch wieder ein entweder oder, also entweder Scheibe oder Filmen.
    Da die Scheibe das Cockpit aber optisch aufwertet, würde ich die Scheibe statisch verbauen und für die Cam ne andere Lösung suchen/finden.

  • Jepp...ich war wohl er Erste der den Halter für oben bestellt hatte, ist für den 01.05.2015 avisiert........


    Bin mal gespannt......sobald das Teil da ist werde ich es montieren und Bilder machen......... :grins:


    Hab heute eine Meldung bekommen das Dein Teil versendet wurde.

  • So, habe heute die Lieferung mit dem Verkleidungshalter OBEN bekommen.


    Und habe ihn versucht einzubauen....also von Plug&Play sind wird doch einiges entfernt, ich musste einiges anpassen, siehe Bild


    Die roten und blauen Stellen musste ich jeweils etwas abschleifen, der Halter hätte sonst bei mir nicht gepasst, er ist an den Kunststoff oben und unten,
    wie an den roten Kreisen im zweiten Bild zusehen, gestoßen. Somit konnte ich den Halter nicht exakt gerade montieren.


    Nach dem Abschleifen der entsprechenden Stellen und etwas Anpassungsarbeiten passt es aber jetzt, Bilder gibts morgen (habe gerade noch ein paar Bilder in der Garage gemacht)

  • Jojo0815:
    na da bin ich wenigstens froh, das man mit etwas nacharbeiten das Teil trotzdem
    verbauen kann. Aber das Risiko als Erstprobierer ist natürlich immer vorhanden.
    Soviel ich mich erinnere gibt es noch jemanden der diese Geometrie bestellt hat.
    Ich hoffe derjenige kann das auch selbst anpassen!


    Ich werde das CAD Modell umgehend ändern.
    Genügt es wnn man die Störgeometrie um 5 mm weiter nach vorne verlegt ?


    Die Anbaulage selbst finde ich gut. Gefällt mir etwas besser wie die tiefe Lage.


    Gruss, Reiner

  • ..ich habe noch bestellt. Laut Shapeways "in Production". Estimated ship day 7. Mai. So wurde es auch von Anfang an von Shapeways kommuniziert.


    Auf den Bildern von Jojo0815 sieht die "Variante oben" aus, als ob sie ein wenig weiter weg vom Fahrer ist als die "Variante unten".
    Aber ich will jetzt nicht urteilen, bevor ich nicht selbst montiert habe und live sehe, wie es aussieht.. :Daumen hoch:


    Anpassarbeiten sollten kein Problem darstellen :peace:


    Melde mich, wenn ich mehr weiss.. :ja:

    hadet


  • Die Länge ab Anschraubfläche ist bei beiden Versionen absolut identisch.
    Wenn das anders aussieht ist es ein rein optischer Effekt.


    Wenn da genügend Platz ist könnte ich das durchaus auch kürzer machen.


    Ihr seid die Herren über die Geometrie.


    Gruss, Reiner

  • Ihr seid die Herren über die Geometrie.

    ..ich kann noch nichts dazu sagen - muss es live sehen..


    Jojo0815 - macht der Halter nach der Nachbearbeitung noch einen stabilen Eindruck? Die obere Stelle scheint nicht ganz unerheblich für die Stabilität.

    hadet

  • Mein Halter ist in Produktion und soll am 15.05 versendet werden.
    Werden die Änderungen von Reiner noch bei der Herstellung berücksichtigt???

  • Mein Halter ist in Produktion und soll am 15.05 versendet werden.
    Werden die Änderungen von Reiner noch bei der Herstellung berücksichtigt???


    Hallo Oliver,
    nein - es wird immer der im Moment des Kaufs hinterlegte Datensatz verwendet.
    Aber ich bin mir sicher Du wirst das hinbekommen.
    Wenn nicht kannst Du mir das Teil zusenden, ich lasse das nacharbeiten.


    Gruss, Reiner