Windschild NEU

  • Das KTM Originalschild der 690 LC4 auf der SDR 1290.
    Eine Idee, ein Bikerkollege mit hervorragender Maschinenbaukenntnis und FERTIG!
    PS: Danke .... für die maßgefertigte Halterung.


    LG
    HELI

  • Ich finds auch hässlich....beide Versionen.
    Da sitz ich lieber im Wind. 700km Autobahn am Stück bei 150km/h geht auch ohne Windschild ohne Nackenprobleme.


    Aber die Geschmäcker sind verschieden. Soll jeder an seinen Kübel schrauben was er meint.

    Welcome to the show!

  • Ich find das zu geil. Kennt jemand den Comic von Holger Aue wo ein Guzzi-Treiber seine California verkauft und gegen eine Le Mans tauscht ? Und nach und nach Teile einer California anbaut, nach dem Motto " ne zu windig, ne zu steiler Kniewinkel, ne zu wenig Platz für Gepäck ? :grins:


    Jeder wie ers mag, spricht auch nix gegen nen kleines Windschild aber so nen riesen Teil ? Ich empfand die "Aerodynamik" der SuperDuke klasse, besser wie bei meiner Hornet. Noch besser war allerdings die S1000R. :kapituliere:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Ich find das zu geil. Kennt jemand den Comic von Holger Aue wo ein Guzzi-Treiber seine California verkauft und gegen eine Le Mans tauscht ? Und nach und nach Teile einer California anbaut, nach dem Motto " ne zu windig, ne zu steiler Kniewinkel, ne zu wenig Platz für Gepäck ? :grins:


    Kenn ich und beschriebt die Natur des Threads ganz gut :grins: - Handschützer, Scheiben, 25 Steckdosen am Bike, fehlen jetzt noch Gepäckträger und Topcase, da die originalen Taschen für die Tour viiiiel zu klein sind. :grins: ach ja, einen beheizbaren Sitz könnte man noch einbauen.

  • Von Powerbronze kostet aber um die 80€.
    Die auf dem Bild ist von der 690 und kostet glaub ich 35-40€.
    Bei FB in der 1290er Gruppe hat auch einer den Halter dazu mit allen
    Maßen eingestellt.


    Hoppla gerade erst gesehen, bei dem Link zur Scheibe ist ja alles dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Dukemani ()

  • Naja, da mach ich wohl keinen Eindruck bei euch, mit meinem Schild.
    Meine Motivation liegt wahrscheinlich in den 193cm die ich groß bin. In diesen Höhen pfeift es eben anders.
    Daher das Schild, und auch noch ein flacherer Lenker.


    PS: Das mit "Lord-Helmchen" finde ich lustig. Bin am überlegen, ob ich nicht eine komplette Frontmaske im "Darth-Vader" Stiel mache.
    Der mund wird die Ansaugluft, die Augen werden die Scheinwerfer und der Helm das Windschild.
    Hinten auf die Lerderkombi kommt dann: "Schneller werden, du musst!" "gggggggggg"

  • ...gefällt mir auch nicht...mal abwarten bis die SM-T kommt, vielleicht kann man da was übernehmen....

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • :Daumen hoch: danke für den Link, gefällt mir bis jetzt als einzige!


    Hier mal alle Bilder, sowie Zeichnungen des Halters, da blick ich aber nicht ganz durch. Ist hier jemand, der die Abwicklung zeichnen könnte? Oder hat wer Interesse das nachzubauen?

  • finde es passt gar nicht zur optik der sdr. und wenn man sich eine "nackte" holt und dann ein recht großes windschild installiert, sollte man vielleicht drüber nachdenken ob diese art von motorrad vielleicht nicht zu den fahrgewohnheiten passt ( lange schnelle AB-touren o.ä. ).


    finde es macht die optik der sdr irgendwie kaputt.


    allerdings sollte sich natürlich jeder wohlfühlen auf seinem wunschbike und außerdem lässt sich ja über geschmack, bekannterweise nicht streiten.

  • :Daumen hoch: danke für den Link, gefällt mir bis jetzt als einzige!


    Hier mal alle Bilder, sowie Zeichnungen des Halters, da blick ich aber nicht ganz durch. Ist hier jemand, der die Abwicklung zeichnen könnte? Oder hat wer Interesse das nachzubauen?


    schließe mich an. zeichnungen ok, aber irgendwie blicke ich nicht durch, wo der halter am :Kürbis: befestigt werden soll/kann...!?
    tipps / infos ???


    gruß
    sh

  • ...gefällt mir auch nicht...mal abwarten bis die SM-T kommt, vielleicht kann man da was übernehmen....

    Wenn die in MH, mir eine SMT 1290 R gebaut hätten, dann währe ich sicher von meiner "Duc-MuliStrudel" direkt umgestiegen. Ich sah die SDR von Anfang an als "Übergangslösung" für meine Bedürfnisse. Aber nach 14.000 km mit dem BEAST, werde ich dieses affengeile Aggregat, sicher nicht mehr so leicht hergeben. :wheelie:

  • So eine kleine gibt es doch bei Powerbronze zu kaufen. Leider ohne ABE


    Lt. Auskunft, die ich vor ein paar Tagen bekommen habe, hat die Scheibe bereits eine KBA-Nummer bzw. kann schon damit in ca. 2 Wochen geliefert werden.
    Beim nächsten ABE-Update in ca. 2 Monaten wird die SDR 1290 dann auch in der Powerbronze-ABE-Liste aufgeführt sein.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020