Guten Morgen. Habe mir gestern eine Duke 690 Baujahr 2010 gekauft. Hat nur 6000 gelaufen und sieht auch echt top aus. Wurde als unfallfrei angegeben und erkenne auch wirklich nichts. Jetzt habe ich jedoch auf dem Tank entdeckt das bei dem Übergang von Orange auf schwarz kleine Unebenheiten sind und auch ganz leichte unterläufer des schwarzen Lacks. Jetzt habe ich Angst das doch was dran war, der Tank lackiert wurde und was vertuscht werden soll oder ist das normal?
Gebraucht gekauft und Fragen zu Lack
-
- 690 Duke 3
- Bennetduke
-
-
Moin Bennet,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß erstmal
Hast du vielleicht ein Bild davon?
Meiner Meinung nach ist ein Übergang zu spüren vom Lack zum Duke - Schriftzug hin z.B.
MfG Tim
-
Danke Tim:)
Nein leider gerade nicht. Bin auf der Arbeit und es beschäftigt mich die ganze Zeit. Werde heute Abend aber mal Bilder reinstellen.
Ist nicht an der Schrift sondern der Übergang auf dem Tank vom schwarz zum Orange. Ja am besten Stelle ich nachher mal Bilder rein. -
Hier habe ich mal ein paar Bilder von dem Tank. Vllt ist es ja ab Werk so. Ich weiß es nicht. Kann ja mal einer an deiner Duke schauen ob das normal ist:P
-
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Übergang bei mir nicht so aussieht.
Eventuell (Sprüh-) Folie? :)Hast du den Verkäufer mal direkt darauf angesprochen?
-
Hmm..... Der Vorbesitzer konnte mir nicht viel zu sagen. Ist die selbst nicht lange gefahren. Und vom Vorbesitzer wusste er auch nur das es kein Unfall, Stürzer.... gab.
-
Das schwarze könnte wirklich Spülfolie sein, um sich ne teure Lackierung zu sparen.
Muss aber kein Unfall sein. Bei meiner Duke 3 R war auch an ein paar Stellen die dünne schwarze Original-Lackierung weg und darunter kam weiß zum Vorschau.
-
Ok. Wollte eh mal in eine Werkstatt und das Gerät durchchecken lassen. Die können ja mehr sagen. Aber ansonsten ist auch wirklich nichts dran. Habe mich nur deswegen echt bekloppt :P
Danke für die Antworten:) -
Das schwarze könnte wirklich Spülfolie sein, um sich ne teure Lackierung zu sparen.
Muss aber kein Unfall sein. Bei meiner Duke 3 R war auch an ein paar Stellen die dünne schwarze Original-Lackierung weg und darunter kam weiß zum Vorschau.
spülfolie? wat dat denn? -
Marc, das ist die autom. Rechtschreibkorrektur – jeder weiß was gemeint ist: Sprühfolie/-farbe
http://www.foliatec.com/compan…ktsortiment/sprueh-folie/ -
Marc, das ist die autom. Rechtschreibkorrektur – jeder weiß was gemeint ist: Sprühfolie/-farbe
http://www.foliatec.com/compan…ktsortiment/sprueh-folie/
ich halt nicht
-
Scheint keine Sprühfolie zu sein....
-
Würde ja fast auf die Verarbeitungsquallität von KTM tippen. Weil, wer repariert und lackiert denn einen Plastiktank?

-
Was es für eine Nacharbeitung ist (Lack/Folie/..) ist schwer zu erkennen auf dem Bild.
Aber es scheint definitiv nachträglich angebracht. So zackige bzw. verlaufene Ränder erhält man nur, wenn vor dem lackieren nicht sauber abgeklebt wurde. Sieht irgendwie nach Malerband oder billigem Abklebeband aus.Und bei aller Liebe, KTM hat zwar bei dem ein oder anderem Teil nicht immer die beste Qualitätswahl, aber so etwas geht da nicht als Serie vom Band.
Ich würde beim Vorbesitzer mal recherchieren ob es aus Design-Gründen oder aus Reparatur-Gründen gemacht wurde.
Defekte an einem Kunststofftank zu kaschieren ist schon recht schwer. Dellen, Blasen, Kratzer etc würde man nach der Lackierung noch sehen. Irgendwo müsste es dann eine Verdickung, Rille oder sonst ein Zeichen geben. Kunststoff lässt sich nicht mal eben so wie nen Blechtank spachteln und glattschleifen. -
Also bei anderen Dukes der Baureihe sieht es nicht so aus?
-
Lass sie mal vom Händler deines Vertrauens durchecken. Der soll auch gleich einen Service machen, dann hast du eine solide Basis und weisst woran du bist...