Bei wieviel km habt ihr die Bremsbeläge vorne an der SD gewechselt?

  • hy leute,
    ich habe bei meiner sd 2006 bei ca. 25.000 km folgende beläge vorne eingebaut:

    • TRW CRQ 721 (racing beläge ohne ABE)
    • ditto auch CRQ beläge hinten

    und bei 40.800 km wechseln müssen (belagstärke nur noch ca. 1 mmm). also knapp 16.000 km mit racingbelägen ist meiner meinung nach ok. das bremsverhalten der lucas beläge war über die gesamte zeit tadellos.


    mfg
    martin

  • Hi Bumm,


    ich war gerade mit meiner SD 07 zur 30.000er Inspektion. Werkstatt und TÜV, der auch fällig war, sagen, dass an der kompletten Bremsanlage nichts zu beanstanden sei.

  • 22.500 km, Beläge immer noch 3mm oder so...


    Motorbremse ist einfach zu bequem (oute mich hiermit als Rumeierer... :grins: )

    Little badass brother of the beast.

  • Ich bei 70 000!!! :achtung ironie:
    Rate dir bei 70tkm zu wechseln wenn die mondphase stimmt! :crazy::rolleyes:
    Sonst musst du bis 140 000 warten...wegen dem karma...feng hui und so....oder wechseln bevor du auf eisen bremst... :gute besserung:

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • ich hab bei ~24000 neue TRW beläge eingebaut. die alten waren in ordnung und hatten noch ~1mm drauf, wollte aber zur sicherheit doch neue verbauen.


    bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit!
    waren aber gleich teuer wie die Brembos.

  • Jürgen
    ...schön von Dir zu lesen!


    Nun zum Thema: Meine Karre hat bei 28.000 km neue TRW-Beläge, bei der Montage von Wave-Scheiben, spendiert bekommen. Bremsbeläge haben kein Verfallsdatum, somit musst dir keine Sorgen machen. ...wenn's beim harten ankern anfängt zu vibrieren, erst dann sollten die Beläge getauscht werden. (fehlende Wärmeabfuhr)



    Ralph :Daumen hoch:

  • Ich glaube mein 1. Belagwechsel erfolgte jenseits von 30.000 KM und auch nur vorsorglich!


    Es grüßt aus der etwas entfernteren
    Nachbarschaft


    Franz-Josef