High Speed Pendeln, die Umfrage
-
- 1190
- rabianer
-
-
Gereizt bin ich eigentlich nicht mehr. Nur noch genervt, um deine Worte zu verwenden, dass die Pendel-Threads ein Grund für die Probleme von KTM sein sollen. Oder das die Probleme der Adventures gar nicht existieren. Oder das dieser Thread der Grund dafür sein soll, dass die Gebrauchtpreise im Keller sind. Oder dass dieser Thread die Ursache dafür sein soll, dass die Zulassungszahlen der Adventures in den Keller rauschen. Oder dass die Aufrechterhaltung der Pendelthreads nervt, aber natürlich alles vorhergenannte nicht.
Diese Argumente werden dazu auch noch immer absurder vorgetragen.Oder hast du einen anderen Eindruck von den letzten Seiten?
-
Naja, vielleicht ist es so... . Meinen Eindruck kannst du in #541 nachlesen.
Lass es halt mal gut sein. Einfach die Meinung von Anderen akzeptieren, so schwer wie es auch ist.
-
Alles anzeigen
Stimmt, alle anderen Reiseenduros pendeln zwar nicht, fahren aber langsamer, das ist natürlich viel schlimmer als eine pendelnde Maschine........

@ all.
Es tut mir leid, aber bei derartigen Argumenten bleibt mir nur Sarkasmus.
Erst denken, dann tippen.
Triumph Explorer und Honda Crossrunner sind bei 210 abgeregelt, GS läuft knapp 220 ohne Koffer, mit vermutlich auch nur 210.
Ich bin eine zuetzt gefahren, Tacho 220 mit nem kleinen Topcase. Das ging zwar, aber stabil ist was anderes. Da liegt meine 1190 mit ner 50L Rolle nicht schlechter bei dem Tempo.
Selbst zur S1000XR erwähnte die MOTORRAD mal beiläufig, dass sie nur ohne Koffer bei Vmax stabil liegt.
Ergo, es ist eben NICHT so, dass alle anderen Reiseenduros über 200 mit Koffer per se pendelfrei sind.Erzähl mir doch mal welche der "anderen Reiseenduros" Du persönlich mit Koffern bis Vmax gefahren hast?

-
Hallo Harald,

Ich bin ganz entspannt

und ich habe keine Probleme mit meiner @ 1190 T die ich im Juli 2013 gekauft habe.
Sie macht einfach nur Spaß
Kein Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten nur Nacken und Seitenschläge
Grüßle
-
Na das du entspannt bist, kann man auf dem Avater erkennen.... . Da gibt es aber noch einen Volker.
-
Leute ob wie viele Pendeln ist doch hier bei der Umfrage eher Repräsentativ oder ?
Sonntag in der Eifel es waren 5 KTM 1190 Fahrer mit dehnen ich Sprechen konnte. inkl. Meiner also 6 Mopeds.
Wenn ich das jetzt Auswerte... oh je... also mit Gepäck kommt keiner über 190...4 ab 150-160 pendeln. also ab 150 km /h 100 %
Aber mit Gepäck, bewerte ich alles nicht so ... dennoch 170-180 laut Tacho sollten Sicher gehen ohne jegliche Neigung zum Pendeln...
Ohne Gepäck kam einer auf 240...mehr nicht weil der Bock nicht Schneller war. Der Rest ab 200 wackel wackel wackel...
Besonderheit aber bei allen ..!!! Nicht immer...hier und da gehen auch 220... kurzzeitig.... und was noch fast alle gesagt haben !!
Mit Gepäck und Frau hinten drauf gehen 200 ohne Gepäck aber mit Frau gehen auch 230-240 .... na ob die das alle wirklich ausprobiert haben ...
Spiegelt aber genau meine Erfahrung wieder...
So es tut sich was die Woche kommt der Transporter und meine geht zum Freundlichen..Lager ist da... ( ES )
So und noch was.... tolle Diskussion Runde hatten wir auch..
Also was sagte der 12er LC Treiber.. na ja Ehrlich ab 190 mit Topcase... wackelt es schon... nicht so das man runter fällt und voll beherrschbar aber Gas macht er dann auch zu. 250 ? geht gar nicht weil bei 224 laut Tacho ist ende Navi 212 !! Ehrliche Antwort...lach... Dafür hat er bei 14 tkm schon das 2 Getriebe drin.... und er meinte sein Motor wäre GRAUSAM !!
Die Worte des Multistrada Treibers waren anders Pendeln etc.. sind ihm egal was mit wem Reifen alt neu... gibt es nicht.. mein Kumpel sagt das auch.. also die Multi ist da Sicher wenn sie den mal fährt... Tankanzeige dauer defekt... Verbrauch über 9 Liter wenn er gemütlich fährt und alle 12 tkm. ein halbes Monatsgehalt an den Händler... ohne die dazwischen liegenden Aufenthalte dort....
Also Freunde.. 40 tkm ohne gröbere Probleme..wenn das Pendeln nicht wäre... Mal Ehrlich gesehen nicht Wandeln sondern Druck machen auf KTM das die am Moped was tun..weil wenn sie das hin kriegen....
GIBT ES KEIN BESSERES MOPED: !!
-
Alles anzeigen
also mit Gepäck ab 150-160 pendeln.
... dennoch 170-180 laut Tacho sollten Sicher gehen ohne jegliche Neigung zum Pendeln...Besonderheit aber bei allen ..!!! Nicht immer...hier und da gehen auch 220... kurzzeitig.... und was noch fast alle gesagt haben !!
Mit Gepäck und Frau hinten drauf gehen 200 ohne Gepäck aber mit Frau gehen auch 230-240 .... (das durfte ich noch nicht probieren
)
So siehts bei mir aus, sie geht demnächst zur 15.000er, mal sehen was der Dealer sagt/macht. Interessant vor allem wie er das testen will, bis zur nächsten "offenen" Autobahn hat er >100 km Anfahrt -
S......bis zur nächsten "offenen" Autobahn hat er >100 km Anfahrt
denke so weit wird er nicht fahren und trotzdem testen.......

Liebe Grüsse, Andreas
-
denke so weit wird er nicht fahren und trotzdem testen.......

Aufm Berliner Ring? eher nicht. -
Aufm Berliner Ring? eher nicht.
Na, die 5er ginge oder da Richtung Brandenburg - da ist aber glaube ich derzeit ne Begrenzung...........
Liebe Grüsse, Andreas -
Dürfen Berliner eigentlich inzwischen schneller als 100km/h?
Das war doch 1990 mal angedacht, die Fahrerlaubnis entsprechend zu beschränken, mangels vorheriger Übung :-)
<Duckundwech> -
Das war doch 1990 mal angedacht, die Fahrerlaubnis entsprechend zu beschränken, mangels vorheriger Übung :-)
<Duckundwech>

Du traust Dich was ;o)
-
<Duckundwech>
Einige leben ziemlich weit hinterm Mond.
-
Einige leben ziemlich weit hinterm Mond.
Na jaaa, ...die Berliner mußten als Insulaner den Sozialismus um sich herum erdulden ...
und kamen nach der Luftbrücke in den "Genuss" der Transit-Autobahnen ...
Sie bringen es heutzutage auch nicht fertig, einen Flughafen zu bauen ...
aber gleich "ziemlich weit hinterm Mond" ist dann vielleicht doch etwas hart ...
für die armen BERLINER, oder?

-
aber gleich "ziemlich weit hinterm Mond" ist dann vielleicht doch etwas hart ...
für die armen BERLINER, oder?

Also doch einen modernen Flughafen gebaut, nur nicht für uns Normalverbraucher..... wobei, ich mag den TXL - ist so klein und übersichtlich ;o)
Liebe Grüsse, Andreas
-
Hallo allerseits,
ich wollte nochmals darauf aufmerksam machen, dass die Umfrage so angelegt ist, dass jeder seine Stimme nachträglich ändern kann, also dass eine bisher pendelnde, aber nun nicht mehr pendelnde Maschine in der Abstimmung auch auf "nicht pendelnd" abgeändert werden kann.Gruß
Volker
-
Hier mal ein kurzer Stand meiner Pendel-Odysee:
KTM Adventure 1190 Besitzer seit 03/2015
Seither wegen Pendeln (anfangs bereits ab 180km/h ohne Koffer):
1x Lenkkopflager nachstellen
1x Vorderfelge zentriern
und 1x für 6 Wochen beim HändlerAktueller Stand:
Nach der 6 Wochen-Kur bei KTM in Ursensollen kann ich nun ohne Koffer recht ansehnliche 230km/h fahren. Mit Koffer ist die Sache aber immer noch ernüchternd und es ist bei ca. 160km/h Schluss mit lustig.Generell sind meine Erfahrungen, das wenn der Tank voll ist, durch aus 20km/h mehr gehen, als mit halb vollem Tank.
Vor zwei Wochen hab ich meinen Händler aufgefordert, alles notwendige für eine Rückabwicklung in die Wege zu leiten. Wenn ich in der Gruppe unterwegs bin (auf Reisen) und das stärkste Motorrad fahre, dennoch aber der Bremser auf der Autobahn bin - dann ist das für mich definitiv ein schwerwiegender Mangel.
Nun hab ich heute (inoffiziell) erfahren, dass KTM ein "Update" für Jan/2016 angekündigt hat, dass das Pendel Problem unter Kontrolle bekommen soll.
Weiss da schon jemand was genaueres? Was plant da KTM genau?Auch eine Rückabwicklung ist mit Verlust verbunden - die Frage ist nur, ob das nicht auch wieder ein "Zeit schinden" wird ....
-
Meine war beim Freundlichen wegen dem Pendeln
Nach einer Woche habe ich sie wieder bekommen.
Kein Pendeln mehr bis 240 km/h.
Mit Koffern fängt sie nun erst bei 180km/h an.
Mir past das jetzt so, ich hoffe aber dass es sich nicht verändert.
-
Alles anzeigen
Meine war beim Freundlichen wegen dem Pendeln
Nach einer Woche habe ich sie wieder bekommen.
Kein Pendeln mehr bis 240 km/h.
Mit Koffern fängt sie nun erst bei 180km/h an.
Mir past das jetzt so, ich hoffe aber dass es sich nicht verändert.
Welcher Reifen? CTA2?Was wurde gemacht?
Bei welcher Geschwindigkeit hat sie vorher gependelt?