Guten Morgen,
hab meine 990 SMR ('13er Modell) letztes Jahr mit einer schönen Akrapovic Slip-On-Anlage ausgestattet. Der Kat vor dem Y-Rohr und die beiden Kats vor den beiden ESDs sind eingebaut, Mapping ist Original. Gestern war ich zur HU bei der Dekra. Motor war definitiv warm (ca. 30 km Weg, davon 20 km Autobahn). Trotzdem haben sich die CO-Werte trotz mehrerer Versuche und in beiden Pötten nicht unter 0,4 Vol% bewegt (Grenze: 0,3 Vol%). Für dieses Mal hat der Prüfer ein Auge zugedrückt, beim nächsten Mal wär ich aber fällig. Ist das "schlechte" Arbeiten der Akrapovic-Kats normal? Oder hab ich ein anderes Problem? Inspektion ist 6 Wochen her (Ventilspiel-Kontrolle, Zündkerzen neu, ob Luftfilter getuascht wurde muss ich nachfragen).
Schöne Grüße
Micha