2007 KTM 690 Supermoto confirmed

  • Übrigens dieser :kacke:-Haufen erinnert wirklich stark an das geschmacklose design einer BMW, kann das zufall sein :kotz: :kotz: :kotz:

  • Zitat

    Original von mario
    irgendwie ist der einhellige tenor sehr richtung :kotz: bis :kacke: ....



    hoffentlich ist das kein schlechtes omen ..... :sehe sterne:


    Und das gillt auch noch für die KTM-Händler.
    Die verstehen die KTM-Welt nicht mehr. :daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von mario
    irgendwie ist der einhellige tenor sehr richtung :kotz: bis :kacke: ....


    Die Frage ist nur ob es jemand bei KTM interessiert, was hier geschrieben wird.


    Allerdings sollte jemand von KTM mitlesen:
    "Hallo hier spielt die Musik, das sind die Meinungen eurer treusten Fans und Kunden. Mit dem Design werdet Ihr Schiffbruch erleiden"

  • Zitat

    Original von devilsduke
    Die Frage ist nur ob es jemand bei KTM interessiert, was hier geschrieben wird.
    Allerdings sollte jemand von KTM mitlesen:
    "Hallo hier spielt die Musik, das sind die Meinungen eurer treusten Fans und Kunden. Mit dem Design werdet Ihr Schiffbruch erleiden"


    Mich würde interessieren was im Forum beim Wechsel von Duke auf Duke2 gestanden wäre!
    Ähnliche Aussagen wie oberhalb :?:


    Die "treusten Fans und Kunden" weden auch die neue Generation kaufen!
    Und der Zubehör-Markt wird an Puffern und Co vedienen - wer jetzt 800 Euronen für eine AKRA locker macht wird das bei der neuen umso eher tun und um das geänderte Mapping der Einspritzanlage :knie nieder:und freiwillig einen 100er drauflegen :konkret krass:


    Ich als KTM würde schon am POWER-PARTS - FRAME für die 690er arbeiten und darauf warten, dass die größten :motz: ihre Spenden bei mit abliefern!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • na ich hab gedacht mich trifft der Schlag!
    Die Felgen und die Lampenkonfiguration!


    In die 1er-Duke hab ich mich ja beim Erscheinen verliebt.
    Im 2000er Jahr hat mir dann so ein Wiener Arsch die letzte Duke in Österreich 3h vor der Nase weggekauft!
    Sogar teurer als ich sie bekommen hätte. War ne 97er mit ca 2500km drauf.



    Bei der Krümmerführung werden sie alle wieder nach einem Y-rohr schreien damit im leerlauf auch wirklich beide töpfe gleich zur sache (abgas) kommen.
    Nur war das schon bei der Duke2 auch auch der F650GS ein trugschluss - weilder leelauf ist wurscht.



    Den schnabel zu ersetzen wird einfach sein, maske runter und alte verkleidung drauf, paßt, ist der selbe scheinwerfer.
    Dann noch einen coolen koti drangetüdelt und fertig.



    Leider wirds beim crash immer teuer (drum kommt mir auch kein v2 ins haus) weil sicher ein endtopf + krümmer in den arsch gehen.

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW


    Die "treusten Fans und Kunden" weden auch die neue Generation kaufen!


    Das haben schon andere Hersteller gedacht und sind damit gescheitert und fast kaputtgegangen.


    In der Automobilbranche zB Opel und Ford. BMW tut sich ZB auch schwer mit dem neuen 3er der fast nur als Firmenwagen "über die Theke" geht.


    Zitat


    Und der Zubehör-Markt wird an Puffern und Co vedienen - wer jetzt 800 Euronen für eine AKRA locker macht wird das bei der neuen umso eher tun und um das geänderte Mapping der Einspritzanlage :knie nieder:und freiwillig einen 100er drauflegen :konkret krass:


    Das heisst aber auch, das unveränderte 690er nur schwer gebraucht verkauft werden können. Sprich der Wiederverkaufswert wird sinken.


    Denn, wenn man dies hier so liesst, sind die Meisten unzufrieden und würden dann umbauen wollen und das zusätzliche Geld muss dann auch kalkuliert werden.


    Und da beisst sich dann die Schlange in den Schwanz:


    Hoher Neupreis + Umbau werden sich die Meisten überlegen, da kommt man dann schon in die Regionen der SM950 -> geht also also Richtung unverkäuflich


    Bei den dann wenigen Verkauften, wird das Gleiche beim Wiederverkauf eintreffen.


    Auch dann werden sich viele überlegen, ob sie nicht direkt die 950er nehmen oder sich nach anderen schönen Töchtern umschauen.


    KTM sollte nicht annhemen, dass die "treusten Fans und Kunden" nicht rechnen können.

  • Zitat

    Original von devilsduke


    Das heisst aber auch, das unveränderte 690er nur schwer gebraucht verkauft werden können. Sprich der Wiederverkaufswert wird sinken....
    Bei den dann wenigen Verkauften, wird das Gleiche beim Wiederverkauf eintreffen.
    Auch dann werden sich viele überlegen, ob sie nicht direkt die 950er nehmen oder sich nach anderen schönen Töchtern umschauen.
    KTM sollte nicht annhemen, dass die "treusten Fans und Kunden" nicht rechnen können.


    Frage:
    - Wie viele fahren ORIGINAL
    - Wie viele finden die jetztigen Modelle für zu teuer - und fahren sie trotzdem (Anmerkung: eine HP2 wird auch verkauft!!!!)


    Wenn ich einen :kürbis: will kauf ich mir keine 950er - unabhängig vom Preis


    KTM weiß genau, dass die Kunden rechnen können - und KTM weiß genau, dass es genügend Kunden gibt die :motz: und trotzdem kaufen!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • HIGH-FLOW


    es ist schon klar, dass kaum einer noch original rumfährt.


    Allerdings finde ich schon einen unterschied zwischen Optimierungen, kleineren Verschönerungen oder einem quasi kompletten Redesign.

  • Zitat

    Original von devilsduke
    HIGH-FLOW


    es ist schon klar, dass kaum einer noch original rumfährt.


    Allerdings finde ich schon einen unterschied zwischen Optimierungen, kleineren Verschönerungen oder einem quasi kompletten Redesign.


    Ich will das jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass
    1. der Kunde ziemlich leidensfähig ist,
    2. Hässlichkeit sich mit entsprechendem (Kosten)Aufwand beseitigen lässt und
    3. anfangs Hässliches und Unverwechselbares manchmal zum Kult wird.


    Kurz - von der Stange (derzeit) nicht schön bis :kotz: aber ausbaubar und :kürbis: mit ansprechender Leistung - ebenfalls ausbaubar

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von devilsduke


    Das haben schon andere Hersteller gedacht und sind damit gescheitert und fast kaputtgegangen.


    In der Automobilbranche zB Opel und Ford. BMW tut sich ZB auch schwer mit dem neuen 3er der fast nur als Firmenwagen "über die Theke" geht.


    BMW tut sich nicht schwer, da der 3er sich sehr gut verkauft. Firmenwagen hin oder her.
    Aber das Design war bei treuen BMW-Kunden auch sehr umstrieten, was sich aber innerhalb
    von einem Jahr in Richtung Begeisterung geändert hat.
    Ubrigens liegt im größten Autoforum (http://www.motor-talk.de/f240/s/) die Quote bei BMW
    etwa bei 60% private Käufer.
    Wenn auch bei den höheren Kaufpreisen der Firmenanteil höher liegt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hier ist viel die Rede von "erst mal abwarten wie die in Natura aussieht" oder "Photos sind in ungünstigem Blickwinkel aufgenommen". Ich gebe durchaus zu, daß auch ich zu denen gehöre die neuen Designideen erstmal äußerst reserviert gegenüberstehen und sich so manches dann mit der Zeit doch "schöngucken" (mein letztes Schönguck-Erlebnis: Plaketten-Grill von Audi).
    Was KTM hier aber nach 18 Jahren als Nachfolger der LC4 abliefert, geht echt auf keine Kuhhaut - so schmerzfrei bin ich einfach nicht. Mir war schon klar, daß man auf Grund neuer Abgas- und Lärm-Bestimmungen mehr Platz für Einspritzung und Ansaugvolumen vor dem Zylinder braucht und dann einen Gitterrohrrahmen verwenden würde. Ich bin auch davon überzeugt daß unter der Maskerade all dieser völlig unseriös gestalteten Plastics und Ofenrohre ein äußerst passables und technisch über jeden Zweifel erhabenes Motorrad steckt - aber auch und gerade im Motorrad-Sektor kauft das Auge mit. Was dabei herauskommt wenn ein Hersteller den Geschmack seiner Kundschaft nicht mehr trifft oder bewußt ignoriert kann man ausgezeichnet bei Ducati beobachten. Die als Nachfolgerin der 916-998 gedachte 999 kommt nur noch auf einen Bruchteil der (tatsächlich verkauften) Stückzahlen Ihrer Vorgängerin. Ich will dieses "Ecken und Kanten"-Design nicht völlig verdammen - an der SuperDuke gefällt mir das ausgezeichnet (ein wirklich großer Wurf) - aber hier ist das einfach fehl am Platz.
    Da ich mit Entsetzen und offenem Mund mehr als eine halbe Stunde über den hier veröffentlichten Bildern gehockt bin, kommt man dann ins Grübeln was zum Henker die in Mattighofen sich wohl dabei gedacht haben. Nach langem Nachdenken und dem Betrachten eines Yamaha-XT-Prospektes bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es nur noch darum geht eine bessere XT zu bauen - Vieles ist fast 1 zu 1 abgekupfert. Das frühere eigenständige Hardenduro-Konzept aus dem die Marke auch heute noch viel Image saugt, wurde völlig aufgegeben. Insgeheim bleibt mir nur die Hoffnung, daß die Rechnung nicht aufgeht und man damit jetzt mal so richtig auf die Fresse fliegt.


    Gruß
    Stocki

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Kurz - von der Stange (derzeit) nicht schön bis :kotz: aber ausbaubar und :kürbis: mit ansprechender Leistung - ebenfalls ausbaubar


    Vielleicht sollten wir KTM den Vorschlag machen, eine nackte Version der 690er und verschiedene Designs zum Selbstgestalten zu verkaufen :perfekt:

  • Zitat

    Original von Franky
    BMW tut sich nicht schwer, da der 3er sich sehr gut verkauft. Firmenwagen hin oder her.
    Ubrigens liegt im größten Autoforum (http://www.motor-talk.de/f240/s/) die Quote bei BMW
    etwa bei 60% private Käufer.


    Oh doch, und das ist sogar schon auf der Strasse sichtbar, jedenfalls für diejenigen die die Einführung der E36 und E46er "mitgemacht" haben


    Sorry aber ein Forum für "Autoverrückte" halte ich nicht für repräsentativ, die wirkliche Verteilung in der Bevölkerung wiederzugeben. Die Chancen, dass sich dort Firmenkunden hinbegeben ist doch sehr gering.

  • Zitat

    Original von boomhauwer
    I'v quickly photoshopt it with normal mudguard and headlight, looks lot better :perfekt:



    Dieser MischMasch passt so überhaupt nicht :daumen runter: