Reifen im Wiki

  • Hallo,


    die 1050 hat den Metzeler Tourance Next mit 150/70R17 69V und den 110/80R19 59V. Eingetragen ist sie mit 200Km/h.


    Kann das noch jemand mit einer 1050 bestätigen? Nicht daß diese Ausrüstung irgendein Händler-Alleingang war. Die neue KTM-Freigabeliste listet jetzt für die 1050 eine Menge Reifen auf, aber nicht den Tourance Next, das ist ungewöhnlich.


    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Der Metzeler ist die Erstausrüstung. Ist auch auf der KTM Page bei der 1050 so zu lesen. Ist aber komisch, dass der Reifen nicht in den Freigaben steht. Hängt aber bestimmt damit zusammen, weil der Reifen sowieso als Originalbereifung im Fahrzeugschein steht.

  • Der Metzeler ist die Erstausrüstung. Ist auch auf der KTM Page bei der 1050 so zu lesen. Ist aber komisch, dass der Reifen nicht in den Freigaben steht. Hängt aber bestimmt damit zusammen, weil der Reifen sowieso als Originalbereifung im Fahrzeugschein steht.


    Ist bei der 1290SA genauso ( CTA nicht auf der Freigabeliste weil im Schein)

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Danke Euch beiden. Ich bin darüber gestolpert da der CTA2, der bei 1190 / 1190 R Erstausrüstung ist, in der Freigabeliste steht und im Schein.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Graundsatzfrage, weil ich die Materie nicht wirklich verstehe. Warum gibt es für die 1190 T z.B. keine Angel GT als Reifen zum Aufziehen? Weil es die Dimensionen nicht gibt, oder weil diese nicht freigegeben sind? Wenn man die Dimensionen findet, die aber keine Reifenfreigabe haben von KTM, kann man sie aufziehen und vom TÜV abnehmen lassen, oder ist es was ganz anderes?


    Danke!


    Grüße


  • Reifen und KTM ADV eine traurige Geschichte.


    Es gibt durchaus jede Menge passende Reifen für die ADV weil KTM die gleichen Größen verwendet wie BMW bei der GS. Das wäre schon mal super :Daumen hoch:ABER die KTM ist mit 250 Km/h Höchstgeschwindigkeit Eingetragen. Und hier beginnt das Trauerspiel. :traurig: Die Meisten Reifenhersteller haben keine Reifen in Angebot die bis 250 Km/h zugelassen sind :zorn:


    Der BMW reichen Reifen bis 240 Km/h da sie weniger Leistung hat und die Reifenhersteller haben bis jetzt anscheinend nur die BMW Kunden im Visier. Die KTM ADV Kunden werden bisher von den meisten Reifenherstellern nicht berücksichtigt und das Angebot für die ADV ist dementsprechend bescheiden. :kacke:


    Im Wiki http://1190adv.travelbikes.net/Wiki/index.php/Reifen sind alle bis jetzt erlaubten Reifen aufgelistet

    Gruß Peter

  • Nach nun 2 Jahren und ca. 16.000 km, kann ich nur sagen 250km/h ist/ war ein Marketing Gag.


    Besser wäre es gewesen die @ auf 235 bis 240 kmh zu übersetzen und evtl. abzuriegeln.


    Besserer Durchzug, bessere Nutzung des 6. Gangs, größere Reifenauswahl, für die 2 Minuten 250 kmh im Jahr, hat man zuviele Nachteile finde ich.

  • Vielen Dank für die Antwort! Das ist aber echt schade, zumal man die VMax echt nur selten oder fast nie ausschöpft...

  • Wäre es möglich, die Käthe elektronisch abzuregeln? Das würde man im Schein eintragen und könnte damit eine größere Reifenauswahl haben ( ich spinne :grins: )

  • Deswegen gibt´s ja so viele M+S-Reifen bei Moppeds, weil da der Aufkleber viele Probleme löst....

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • genau wie beim Auto, deswegen wurden früher starke Geländewagen in Deutschland auch mit Ganzjahresreifen ausgeliefert mit M + S Kennung, weil es für diese Dimensionen nicht die benötigte Geschwindigkeitsklsse gab.

  • Eine kleine Frage, wäre es nicht möglich bei den jeweiligen Modellen auch die Reifen an zu führen die eigendlich passen nur an der Deutschen Reifenfreigabe scheitern? Es gibt ja genug für die diese Reifenfreigabe nicht wirklich von bedeutung sind, sei es nun das die Dinger abseits der Öffentlichen Strassen bewegt werden oder in den jeweiligen Ländern andere Rechtsgrundlagen zu grunde liegen.


    Mit einer entsprechenden Angabe und Hinweis darauf eine gute Erweiterung oder? :peace:

  • Kein Problem, aber da habe ich keine vernünftigen Quellen für. Jeder ist herzlich eingeladen, Reifen ohne Freigabe in der jeweiligen Rubrik selbst einzufügen, jeweils mit der Anmerkung "ohne Freigabe".


    Grüße

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.