ktm einfahren - Geräuschkulisse

  • Guten Morgen,


    Meine 2015er SMC-R gibt seit dem ersten Tag bis zu aktuell 755 km ein "zippeln/tickern" von der linken Seite von sich. Besonders im Standgas hörbar. Unter Vollast wird es entwerder übertönt, oder verschwindet es. Das klingt was wie ein Kiesel im Krümmer.


    Da es meine einzige Ktm ist: Standardgeräusch, kaputt oder Einlaufgeräusch? ;)


    Grüße, Flo.

  • Nachdem was ich hier alles gelesen habe und es vorallem auch bei mir so klingt, scheint das ganz normal bei Ktm zu sein :D

  • Moin Flo,


    Meine 15er hat auch gerade 600 km runter und klingt als wäre der Steuerkettenspanner kaputt, also von der Kulisse. Meiner klingt sogar mehr wie ein Kiesel würde ich behaupten. Bin total verunsichert. Werde meinen Händler bei der 1000er auf jedenfall ansprechen


    Andre

  • Hat meine 15er auch. Klingt ein wenig wie ein kieselsteinchen im Krümmer oder aber die krümmerschraube am Zylinderkopf wäre nicht fest, ist sie aber. Somit tippe ich auf 'normales' Geräusch der Ventile.

  • Hallo,


    hört sich nach dem normalen Geräusch aus dem Lufikasten an. Metallische Knistern/Knacken - völlig normal.
    Je offener der Lufikasten desto besser zu hören. Nach Rückbau vom PP-Deckel auf Orig. wars deutlich leiser.


    Gruß
    kaja

  • wie es immer heißt wenns sich nach nem sack nüsse anhört, alles gut :lautlach:


    meine habe ich damals mit 19000km gekauft 09er stand beim händler draußen und meinte das doch kaputt das orangene teil, sagt er ist normal. kommt aufeinmal ne duke auf den hof mit 500km und hat genauso geklingelt :ja:


    also wie der offroad sagt entweder video machen, oder ktm vertrauen :peace: