Dunlop Roadsmart II Freigabe !

  • Hallo zusammen,


    endlich tut sich mal was in Sachen Reifen für unsere 1190@! Habe gerade von Dunlop die Freigabe für den Roadsmart II geschickt bekommen. Hab den Reifen auch schon direkt bei meinem Reifenhändler bestellt, meine Contis sind nach 7.000 km eh kurz vor Ende:


    1190 Adventure ABS 2013/2014: vorne - Dunlop Roadsmart II 120/70 ZR19 M/C (60W) TL, hinten - Dunlop Roadsmart II 170/60 ZR17 M/C (72W) TL


    Gruß Jan

  • Wo findet man die Freigabe?


    Auf der HP hab ich nichts entdeckt!


    Kannst du die reinstellen?

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • :guckst du hier:. Das ist keine UBB seitens Dunlop, sondern eine Herstellerfreigabe seitens KTM; abrufbar unter ktm.de - service - reifenfreigaben.....


    Jedenfalls danke für die Info; geht in´s Wiki. :Daumen hoch:


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Und jetzt kommt mein Wunschtraum....
    In 2 Tagen hat den der Erste aufgezogen, dessen Motorrad gependelt hat. Dieser berichtet dann in 5 Tagen, dass das nervige Pendeln verschwunden ist. In 10 Tagen berichten zwei Mitglieder des Forums das gleiche , etc. etc.


    Nun ja, ich spiele ja auch Lotto, und die Hoffnung stirbt zuletzt. :Daumen hoch:

    Grüße


    Volker

  • danke für die info.

    Einmal editiert, zuletzt von pauke ()

  • Kein Ding :zwinker: Hab´s aber direkt von Dunlop geschickt bekommen. Aber KTM hat wohl auch seit heute die Freigabe auf der Hompage zum Download reingestellt. Eigentlich hatte ich Dunlop kontaktiert wegen des Trailsmart. Angeblich sollte dafür nun eine Freigabe da sein. Jedoch macht dieser Reifen (trotz ZR Kennung) wohl Probleme in höheren Geschwindigkeitsregionen was das Pendeln angeht. Von daher wird für den Trailsmart zeitnah keine Freigabe kommen.


    Da ich zu 99,9% nur auf Strassen fahre ist der Roadsmart wohl eher mein Ding. Bin mal gespannt wie der sich fährt :wheelie: :driften:

  • Und jetzt kommt mein Wunschtraum....
    In 2 Tagen hat den der Erste aufgezogen, dessen Motorrad gependelt hat. Dieser berichtet dann in 5 Tagen, dass das nervige Pendeln verschwunden ist. In 10 Tagen berichten zwei Mitglieder des Forums das gleiche , etc. etc.


    Nun ja, ich spiele ja auch Lotto, und die Hoffnung stirbt zuletzt. :Daumen hoch:


    Sch.... auf Hoffen. Da schreibst Du jetzt an Dunlop und bittest um einen Testsatz Reifen mit Veröffentlichung der Ergebnisse im Forum. Ich hab´ weder das richtige Mopped noch 100% Road-Anteil.


    @ Jan - ich habe einen Zwischenbescheid von TT wegen des Lenkungsdämpfers; nächste Woche setzt sich der Kollege mit mir in Verbindung. Hast Du evt. Interesse am ausprobieren, dann zusammen mit Deinen neuen Dunlop? Wohnst ja um die Ecke....


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Sch.... auf Hoffen. Da schreibst Du jetzt an Dunlop und bittest um einen Testsatz Reifen mit Veröffentlichung der Ergebnisse im Forum. Ich hab´ weder das richtige Mopped noch 100% Road-Anteil.


    Ich habe bislang ja keine Probleme mit dem Pendeln, und die Conti sind auch noch zu neu um sie zu wechseln. Vielleicht nach meinem Kroatienurlaub.



    @ Jan - ich habe einen Zwischenbescheid von TT wegen des Lenkungsdämpfers; nächste Woche setzt sich der Kollege mit mir in Verbindung. Hast Du evt. Interesse am ausprobieren, dann zusammen mit Deinen neuen Dunlop? Wohnst ja um die Ecke....


    Bitte nicht zwei Parameter gleichzeitig ändern. Sonst weiß man nicht, was das Problem besser beseitigt hat.

    Grüße


    Volker


  • Bitte nicht zwei Parameter gleichzeitig ändern. Sonst weiß man nicht, was das Problem besser beseitigt hat.


    Also erst mal vorne Dunlop, hinten CTA2? :lautlach::lautlach:

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Also was die Parameter angeht, ich habe kein Problem mit dem so genannten Highspeed Pendeln bisher gehabt. Bin grad heute um den Regen zu entgehen mit meinem Frauchen hinten drauf mit Vollgas über die Bahn, der Tank war auch fast leer und es hat nix gependelt. Meine liegt ruhig und stabil, und die Reifen sind ja auch nicht mehr die besten von daher kommen ja die Dunlops nun drauf. Ich werde also ein Feedback geben können in wie fern sich ein sehr straßenorientierter Reifen auf das Fahrverhalten der @ auswirken wird. :driften:

  • Ich werde also ein Feedback geben können in wie fern sich ein sehr straßenorientierter Reifen auf das Fahrverhalten der @ auswirken wird. :driften:




    Da die Industrie die KTM 1190 ADV T Fahrer nicht gerade mit legalen angeboten überhäuft ein super Vorschlag :Daumen hoch: Ein paar Bilder wie die ADV mit reinen Straßenreifen wirkt wären auch super :ja::knie nieder:


    Die Contis sind zwar nicht schlecht aber so 2 / 3 Kritikpunkte habe ich an ihnen schon :zwinker:

    Gruß Peter

  • Auf den ersten paar Metern machte sich schon mal sehr positiv das Gefühl für das Vorderrad bemerkbar. Konnte direkt schön tief in Schräglage. Leider hat es dann angefangen zu Regnen so das ich dann nur noch nach Hause gefahren bin...

  • Danke für die Bilder :Daumen hoch:


    Optisch momentan etwas Gewöhnungsbedürftig aber die Contis sind im Prinzip auch nur Straßenreifen mit etwas gröberen Profil. Bin mal einen nassen Waldweg und ein Stück feuchte Wiese gefahren :staun: :kapituliere::alter schwede: War froh endlich wieder Asphalt unter die Räder zu bekommen :sensationell:


    Zumindest hat man endlich die Wahl :applaus: Mal schauen welche Reifen es beim bald fälligen Reifenwechsel werden.

    Gruß Peter

  • So, die ersten 300 km mit den Dunlops liegen hinter mir. Mein bisheriges Fazit: ein richtig guter Reifen. Ist sehr gut was die Rückmeldung angeht, wenig bis gar kein Aufstellmoment beim tiefen Bremsen. Liegt richtig satt. Außerdem ist beim zügigen beschleunigen aus Schräglage heraus das etwas schwammige Gefühl der Contis weg. Hat richtig guten Grip und macht bei entsprechender Fahrweise aus der Schräglage heraus einen sehr stabilen Eindruck. Dieser Reifen kommt mir definitiv mehr entgegen. Bin mal gespannt was die Reichweite des Reifens angeht. Kann den Dunlop definitiv empfehlen...

  • Danke für Deinen Bericht. Das sind ja mal gute Nachrichten für die Asphaltfraktion. Du sagst, Du bist vor dem Regen geflüchtet. Hattest Du vollkommen Erfolg oder kannst Du auch was zum Nassgrip sagen?

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Als ich vor dem Regen geflüchtet bin, waren noch die Contis montiert. Mit den Dunlops habe ich noch keine Nassen Straßen gesehen... :driften: