Dunlop Roadsmart II Freigabe !

  • Ich hab am Fahrwerk nichts verändert.......


    Vielleicht hast du es aber auch nicht so hart wie Gütsch.
    Ist aber alles Spekulation...


    Bin mit dem DRS2 auch im Großen und Ganzen zufrieden. :ja: Fährt sich für ein Tourenreifen recht sportlich – wobei für mich das Handling und Feedback nicht so optimal ist. Bin aber auch eher der Sportreifen-Freak :lautlach:

  • Gütsch
    Hast du beim Wechsel vom Conti auf den Dunlop dein Fahrwerk angepasst?
    Der Dunlop ist ja grds. steinhart im Vergleich zum Conti und da muss das Fahrwerk "weicher" gestellt werden (hinten u.a. Zugstufe weicher, vorne evtl. Druckstufe weicher).
    Kannst zum Test vorne an einem Gabelholm + hinten an der Dampferstange nen Kabelbinder anbringen, um zu sehen wie es sich verhält. :zwinker:


    Musst bei mir auch einiges am Fahrwerk ändern und nun zum Bridgestone BT-016 Pro auch wieder.
    Die Dunlop (hab das auch beim SportSmart2 gehabt) sind wirklich hart.



    Wie kann man den bei einer 1190 @ mit EDS die Druck und Zugstufe verändern ?


    Ich hatte ja keine Ahnung

  • Da stimmt irgend was nicht, bin eher von der schnellen Truppe wiege selbst da 110kg.
    Der Dunlop ist seit ca 1500km drauf, alles bestens Top Stabil in Schräglage, hoppelt weniger.
    Bin letztens im Daueregen gefahren keine Auffäligkeiten zum Conti.


    Das einzige negative was mir einfällt ist er sieht schmaler aus am Hinterrad, und durch die runde Kontur fällt er manchmal etwas in die Kurve rein. Das letzte ist aber Gewöhnung. Insgesamt harmonischer als der Conti.

  • so nun im Vergleich der Conti


    Beide Aufnahmen sind vom Sommer beide nach einer Tour durch Tirol beide nach ca: 4000 km beide mit Gepäck und Sozia. Und auch beide nach 800 km Bahn..


    Conti rutschte nicht ging bis auf Kante bis zum Ständer und was da noch alles im weg ist lach.... Das Zahnen hatte der Conti mehr und graining auch aber er hatte wesentlich mehr Gripp...als der Dunlop.


    Vielleicht sieht ja einer von euch den Grund...


  • Ja so muss ein (Conti)Reifen im Sommer aussehen.


    Der Dunlop scheint wirklich aus Hartgummi zu sein. Absolut kein Vergleich zum Conti. Ok der hält vermutlich auch nur halb so lange wie dein Dunlop. Da ist sicher die falsche Gummimischung in die Form gelangt :alter schwede: .

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • So Reifen geht an Dunlop....zurück mal sehen was dabei raus kommt :gute besserung:


    Prima, bin gespannt, halt uns bitte auf dem Laufenden :ja: - ich schraub derweil meine Ansschlagschraube nochmals etwas weiter rein weil der Hauptständer doch wieder gestriffen hat :zunge::zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Heute nochmal probiert: Da rutscht nix bei meinem Dunlop. Und mehr Schräglage kann ich nicht. Meine Seitenständerverbreiterung mein Hauptständer mein Selbsterhaltungstrieb und mein Fahrkönnen und nicht der Reifen lassen keine größere Schräglage zu.
    Übrigens glaube ich kaum an weitere Freigaben solange die Pendoliono-Diskussion von seitens KTM nicht durch was auch immer beendet wird. :zorn:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Dann hätte bei der damaligen Abnahme der @ auch keine Freigabe für den CTA2 erfolgen dürfen.


    Die Pendelneigung von dem Ding ist bekannt.

  • Dann hätte bei der damaligen Abnahme der @ auch keine Freigabe für den CTA2 erfolgen dürfen.


    Die Pendelneigung von dem Ding ist bekannt.


    Der CTA2 und der Dunlop sind aber von KTM freigegeben und nicht nur vom Reifenhersteller. Hätte aber vielleicht schreiben sollen: Weitere Freigaben von den Reifenherstellern. :knie nieder:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Ne, hättest du nicht schreiben brauchen ...


    Es geht mir darum, dass jeder Reifen vom TÜV auf einem Moped abgenommen wird. Egal ob nachträglich vom Reifenhersteller oder bei der Abnahme des gesamten Fahrzeuges von KTM.


  • Der CTA2 und der Dunlop sind aber von KTM freigegeben und nicht nur vom Reifenhersteller. Hätte aber vielleicht schreiben sollen: Weitere Freigaben von den Reifenherstellern. :knie nieder:


    Dann hätte bei der damaligen Abnahme der @ auch keine Freigabe für den CTA2 erfolgen dürfen.


    Die Pendelneigung von dem Ding ist bekannt.


    nein, mein Motorrad pendelt nicht :peace:

  • Meine Dunlop ist hinten nach 3000km mit Gepäck,Sozia in Spanien und Frankreich komplett fertig. Der Conti hat ca das doppelte gehalten.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch: