Ich hab am Fahrwerk nichts verändert.......
Dunlop Roadsmart II Freigabe !
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- 1190
- fireblader78
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Ich hab am Fahrwerk nichts verändert.......
Vielleicht hast du es aber auch nicht so hart wie Gütsch.
Ist aber alles Spekulation...Bin mit dem DRS2 auch im Großen und Ganzen zufrieden. Fährt sich für ein Tourenreifen recht sportlich – wobei für mich das Handling und Feedback nicht so optimal ist. Bin aber auch eher der Sportreifen-Freak
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Gütsch
Hast du beim Wechsel vom Conti auf den Dunlop dein Fahrwerk angepasst?
Der Dunlop ist ja grds. steinhart im Vergleich zum Conti und da muss das Fahrwerk "weicher" gestellt werden (hinten u.a. Zugstufe weicher, vorne evtl. Druckstufe weicher).
Kannst zum Test vorne an einem Gabelholm + hinten an der Dampferstange nen Kabelbinder anbringen, um zu sehen wie es sich verhält.Musst bei mir auch einiges am Fahrwerk ändern und nun zum Bridgestone BT-016 Pro auch wieder.
Die Dunlop (hab das auch beim SportSmart2 gehabt) sind wirklich hart.Wie kann man den bei einer 1190 @ mit EDS die Druck und Zugstufe verändern ?
Ich hatte ja keine Ahnung
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Können uns gerne mal treffen Ralf - Platte ist jetzt nicht sooo mein Ziel aber warum nicht, wenns Dir aber eilt bin ich schneller mal am Ebnisee
Bringst den Walle mit ? Hab ihn schon lang nimmer gesehen...am Samstag Vormittag vielleicht melde mich noch mal, brauche noch einen
Neuen Kettensatz den ich Samstag montiere@ Gütsch, dann ist was anderes bei Dir faul, tut mir leid - vielleicht hast doch ne schlechte Serie erwischt .
Aber ! Ein Bekannter fährt ihn auf seiner Wassergekühlten GS und hat auch einen "Angststreifen" und wundert sich obwohl fast die Rasten streifen, seltsam - jedoch hält er auch bei ihm und er ist damit zufrieden.
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen - hier paar Bilder vom hinteren.... iss doch Kante, oder ??
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Da stimmt irgend was nicht, bin eher von der schnellen Truppe wiege selbst da 110kg.
Der Dunlop ist seit ca 1500km drauf, alles bestens Top Stabil in Schräglage, hoppelt weniger.
Bin letztens im Daueregen gefahren keine Auffäligkeiten zum Conti.Das einzige negative was mir einfällt ist er sieht schmaler aus am Hinterrad, und durch die runde Kontur fällt er manchmal etwas in die Kurve rein. Das letzte ist aber Gewöhnung. Insgesamt harmonischer als der Conti.
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zuerst mal danke für die Hinweise und das Nachdenken
so siehe Bilder
Bild 1-3 ist der Dunlop... bei dem letzten Bild sieht man dann auch das er Zahnt.... also die Profilblöcke sich aufstellen.
Von Kante .??? weit weg ...warum ??? sie rutscht weg massiv. -
so nun im Vergleich der Conti
Beide Aufnahmen sind vom Sommer beide nach einer Tour durch Tirol beide nach ca: 4000 km beide mit Gepäck und Sozia. Und auch beide nach 800 km Bahn..
Conti rutschte nicht ging bis auf Kante bis zum Ständer und was da noch alles im weg ist lach.... Das Zahnen hatte der Conti mehr und graining auch aber er hatte wesentlich mehr Gripp...als der Dunlop.
Vielleicht sieht ja einer von euch den Grund...
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so nun im Vergleich der Conti
Beide Aufnahmen sind vom Sommer beide nach einer Tour durch Tirol beide nach ca: 4000 km beide mit Gepäck und Sozia. Und auch beide nach 800 km Bahn..
Conti rutschte nicht ging bis auf Kante bis zum Ständer und was da noch alles im weg ist lach.... Das Zahnen hatte der Conti mehr und graining auch aber er hatte wesentlich mehr Gripp...als der Dunlop.
Vielleicht sieht ja einer von euch den Grund...
Ja so muss ein (Conti)Reifen im Sommer aussehen.Der Dunlop scheint wirklich aus Hartgummi zu sein. Absolut kein Vergleich zum Conti. Ok der hält vermutlich auch nur halb so lange wie dein Dunlop. Da ist sicher die falsche Gummimischung in die Form gelangt .
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So Reifen geht an Dunlop....zurück mal sehen was dabei raus kommt
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So Reifen geht an Dunlop....zurück mal sehen was dabei raus kommt
Prima, bin gespannt, halt uns bitte auf dem Laufenden - ich schraub derweil meine Ansschlagschraube nochmals etwas weiter rein weil der Hauptständer doch wieder gestriffen hat
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Heute nochmal probiert: Da rutscht nix bei meinem Dunlop. Und mehr Schräglage kann ich nicht. Meine Seitenständerverbreiterung mein Hauptständer mein Selbsterhaltungstrieb und mein Fahrkönnen und nicht der Reifen lassen keine größere Schräglage zu.
Übrigens glaube ich kaum an weitere Freigaben solange die Pendoliono-Diskussion von seitens KTM nicht durch was auch immer beendet wird. -
Dann hätte bei der damaligen Abnahme der @ auch keine Freigabe für den CTA2 erfolgen dürfen.
Die Pendelneigung von dem Ding ist bekannt.
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Dann hätte bei der damaligen Abnahme der @ auch keine Freigabe für den CTA2 erfolgen dürfen.
Die Pendelneigung von dem Ding ist bekannt.
Der CTA2 und der Dunlop sind aber von KTM freigegeben und nicht nur vom Reifenhersteller. Hätte aber vielleicht schreiben sollen: Weitere Freigaben von den Reifenherstellern. -
Ne, hättest du nicht schreiben brauchen ...
Es geht mir darum, dass jeder Reifen vom TÜV auf einem Moped abgenommen wird. Egal ob nachträglich vom Reifenhersteller oder bei der Abnahme des gesamten Fahrzeuges von KTM.
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Der CTA2 und der Dunlop sind aber von KTM freigegeben und nicht nur vom Reifenhersteller. Hätte aber vielleicht schreiben sollen: Weitere Freigaben von den Reifenherstellern.Dann hätte bei der damaligen Abnahme der @ auch keine Freigabe für den CTA2 erfolgen dürfen.
Die Pendelneigung von dem Ding ist bekannt.
nein, mein Motorrad pendelt nicht
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Das mit Dunlop dauert ... Reifen ist nun zwei wochen da...aber Rückmeldung ???
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Meine Dunlop ist hinten nach 3000km mit Gepäck,Sozia in Spanien und Frankreich komplett fertig. Der Conti hat ca das doppelte gehalten.
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Ist interessant zu lesen, dass der Dunlop superhart sein soll, und dann ist er bei 3000Km fertig Verstehe ich nicht wirklich
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Ist interessant zu lesen, dass der Dunlop superhart sein soll, und dann ist er bei 3000Km fertig Verstehe ich nicht wirklich
Ach ja das Foto war bei ~2500km
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Und ? Warst du zufrieden mit dem Dunlop?
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