Dunlop Roadsmart II Freigabe !

  • @ fireblader,
    wie sieht es jetzt nach einigen Tagen mit Dunlop aus.


    Bist Du zufrieden mit dem Wechsel auf den Dunlop.

  • Ich habe gelesen das der Reifen nicht so Handlich ist, stimmt das?

  • Zumindest der Test hier : http://www.1000ps.de/testbericht-2353352-dunlop-roadsmart-2 war recht gut. Aber leider ist der Reifen nun auch schon etwas auf dem Markt. Gegen aktuelle Neuerscheinungen im Reifensektor ist er nur noch Durchschnitt . Aber der Conti ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen und dem wird es beim direkten Vergleich gegen Neuerscheinungen ähnlich ergehen wie den Dunlop


    Ist eben eine schnelllebige Zeit in der wir leben :prost:

    Gruß Peter

  • Als ich vor dem Regen geflüchtet bin, waren noch die Contis montiert. Mit den Dunlops habe ich noch keine Nassen Straßen gesehen... :driften:

    Was für eine Profiltiefe haben denn die Gummi´s Vorne b.w. Hinten damit man einen Vergleich zum Conti zwecks Verschleiss hat. :Daumen hoch: :wheelie:

  • Haben hier noch andere den Dunlop auf den Felgen und können weitere Erfahrungen beisteuern? Ich könnte mir gut vorstellen, einen Tourenreifen statt des Enduro-Contis zu fahren, obwohl ich grundsätzlich nichts Schlechtes über den CTA sagen kann. Aber "nicht schlecht" ist ja nur ein guter Anfang - wer weiß, vielleicht fährt die Dicke ja mit dem Roadsmart noch besser.
    .

  • Was für eine Profiltiefe haben denn die Gummi´s Vorne b.w. Hinten damit man einen Vergleich zum Conti zwecks Verschleiss hat. :Daumen hoch: :wheelie:


    Der Dunlop hat Hinten ca. 2 mm weniger wie der Conti (Vorne hab ich nicht gemessen), also Profiltiefe ca. 6,2 mm hab ich beim Dunlop gemessen und ca. 8,2 mm beim Conti.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • hallo gibt es was neues zu den Reifen,


    wie sind sie im Verhältnis zum Conti, lohnt es sich?


    gruß Ralf


    Knapp 2000 km in den Dolos, sehr guter Grip und wirklich wenig Verschleiß - Vorne wie Hinten.
    Verschleiß würde ich bis jetzt gegenüber dem Conti als gleichwertig ansehen.
    Fahrzeug finde ich mit dem Dunlop agiler/wendiger und Zielgenauer (blöd zu beschreiben), vor allem deutlich ruhiger bei höheren Geschwindigkeiten, bei schneller Autobahnfahrt etwas Unruhe (aber viel besser wie mit dem Conti) wobei mit Sicherheit Turbulenzen von anderen mit einwirken.
    Auf "freier" Fahrt kein Pendeln mehr.
    Für mich, und für reine Straßenfahrten, der deutlich bessere Reifen für die T - Für einen Kollegen und mich hat es sich auf alle Fälle sehr gelohnt zu wechseln und kann ihn aus meiner Erfahrung bis Dato jedem empfehlen den Dunlop mal zu testen/ zu fahren.
    Regenfahrt war bis jetzt keine dabei.
    Luftruck Kalt Solo 2,4/2,9.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Meine werden gerade montiert!


    Dann muss ich es nur noch schaffen die Reifen (vor allem den hinteren) wieder richtig auf die @ zu montieren und schon geht es los!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • @ Pimpes Paule :grins:


    Dieser Reifen wird bei Dir schmelzen, wie ein Eis in der Sonne !


    Dieser Reifen wird bei Dir nach einer " gemütlichen " Pimpes Paule Runde aussehen, wie nach nem Turn auf `m Kringel


    Das sage ich Dir :zwinker:


    Beschde Grüße aus dem heißen Oppenweiler



  • ja, jetzt weiß ich auch nimmer, obwohl ich ja Eis mag :grins:


    der clausi hat doch geschrieben, sehr guter Grip und wirklich wenig Verschleiß


    Walle, hast du den schon gefahren?

  • ja, jetzt weiß ich auch nimmer, obwohl ich ja Eis mag :grins:


    der clausi hat doch geschrieben, sehr guter Grip und wirklich wenig Verschleiß


    Walle, hast du den schon gefahren?


    Noi hab ich nicht, war aber mit einem unterwegs der den drauf hatte....Luft so um die 24 Grad, Luftdruck 2.4/2.8 bei kaltem Reifen, nach ca. 20 km kurvenreichem aber unbekanntem Terrain sah der Reifen schon ziemlich beruppelt aus...mein Angel GT dagegen noch sehr entspannt.. insgesamt hat der Dunlop dann glaube so um die 3000 km gehalten.


    So wie es ausgesehen hat, ist das Temperaturfenster von der Pelle enger gesteckt - bei gleichem Speed wird der Angel GT deutlich wärmer, verträgt aber auch vom Abriebbild höhere Temperaturen besser.....übrigens so ziemlich dazwischen ist der 7er Metzeler angesiedelt.


    Würde mal sagen, das Du dich mit dem Dunlop auf `m Kringel lang machen würdest :staun: :grins: , bzw. nicht lange Freude hättest, ausser die Luft Temperatur liegt um die 10 Grad +.


    PS: kauf Dir endlich mal a gscheits Motorrad, Kerle :zunge: :zwinker: :alter schwede: :prost: :winke:


    Gruß aus dem mittlerweile noch heißeren Oppenweiler :sabber:

  • Dann, werde ich die Dunlop auch mal probieren


    Mach das mal. Wenn er wirklich nicht lange hält und zeitig abschmiert dann wirst Du es ja berichten. Ich bin mit den CTA2 recht zufrieden könnte mir aber vorstellen mit einem reinen Strassenreifen noch zufriedener zu sein. Und ein gescheites Moped haste schon. Ist das bessere Moped gegenüber der 1290 SD. :Daumen hoch:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich bin mit dem Motorrad zufrieden, und mit den Conti


    Aber es gibt immer was besseres, ob das die 1290 sd ist :staun: wer weiß


    Mal sehen was noch so geschrieben wird, ich brauche den Reifen ja nicht morgen


    Gruß

  • Ich bin auch am überlegen ihn drauf zu machen. 1000km macht mein alter Satz noch und dann mal sehen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Nur ganz kurz mal meine Erfahrung zum Roadsmart: Egal auf welchem Mopped, länger als 3000 km hat der nie gehalten ( allerdings viel Südfrankreich und Spanien ). Der Conti dagegen ( inzwischen 3x gewechselt ) jeweils um die 8000 km in gleichem Terrain.

  • :denk: Frank, ob der DRS2 der richtige Reifen für DICH ist?!
    Dein CTA2 ist agiler, schneller warm, hat Multigrip gegenüber der klassisch 2-Komponenten-Gummimischung des DRS2.


    Jedoch grundsätzlich ein sehr guter TOURENsportreifen. :Daumen hoch:
    Hab den selber auf meinem Erstfelgensatz. Aktuell bei 4.290 km, Profiltiefe muss ich nochmal messen; bei 2400km waren es noch 3/5mm von neu 4,3/7mm.
    Bei dem Wetter fahre ich jedoch gerade den PDRC auf damit Platz für den MRRR ist. :grins:
    Beim Umstieg von DRS2 auf PDRC war ich erstmal erstaunt wie immens agil und spurtreu der Hypersportreifen ist – und das bei schon fast abgefahrenem Pirelli. :staun:

  • Also mehr wie 7000-7500 haben beide Sätze Conti bei mir nie gehalten, egal welches Terrain.


    Der Dunlop sieht nach knapp 2000 km Dolos und teilw. 28 Grad nicht aus als würde er nur noch 1000 km halten - er hat sogar weniger Abrieb an den Flanken und ist weniger Schuppig wie der Conti nach so ner Ausfahrt hatte.
    Auch hatte er keine Böbbelchen an den Seitlichen Laufflächen nach heftigem Angasen - ich behaupte sogar da war der Conti schlechter.


    Ich gebe dem Reifen eine Chance auf der Adv. T da es außer dem Conti bis Dato wohl nichts legales gibt was meiner Meinung nach Sinn für mich macht, wenn er 4000-5000 km halten sollte wäre ich zufrieden (hat ja von Haus aus 2mm weniger Profiltiefe wie der Conti - zumindest Hinten).


    Für mich fährt man damit deutlich besser, kein schmieren und kein Rutschen - weiß gar nicht wie manche darauf kommen wenn sie ihn selbst nie auf der @ gefahren sind ?!?


    Zudem ist das lästige Pendeln bei schneller Fahrt bei meinem Fahrzeug und bei meinem Kameraden damit vorbei, die ganze Fuhre ist viel ruhiger - das war in erster Linie für uns wichtig - die Laufleistung wird sich erst noch zeigen.


    Manchmal muss man etwas selbst erfahren/testen - sicherlich auch mal Lehrgeld zahlen - und sich nicht von irgendwelchen "schlauen" Leuten schon vorab den Kopf verwirren lassen, was solls, wenn's nix war dann kommt halt nächstes mal der Conti oder bis dahin ein anderer Reifen drauf, Scheiß drauf, kostet doch keine Millionen...........


    Meine Empfehung hat er, wen es nicht interessiert oder wers nicht glaubt......was solls :zunge::grins:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    5 Mal editiert, zuletzt von clausi ()