Versicherungs Vergleich SD

  • Hallo,


    auch wenn´s hier unter "Zubehör" vielleicht nicht ganz richtig platziert ist,
    aber unter "Tratsch" würd das Thema sofort untergehen.


    Wie Ihr ja wahrscheinlich auch schon mehrmals festgestellt habt unterscheiden
    sich die Versicherungsprämien der verschiedenen Versicherer bei gleichen
    Leistungen oftmals sehr. Deshalb fänd ich es mal interessant zu wissen was denn
    so der Ein oder Andere an Versicherungsprämie bei seiner Versicherung zahlt
    um einen Vergleich zu haben und ggf. mit einem günstigeren Angebot zu seiner
    Versicherung zu gehen.


    Ich habe dies in vergangenen Jahr bei meiner ex-Buell praktiziert und siehe da
    meine Versicherung ist auf ein günstigeres Angebot eines anderen Versicheres
    eingestiegen und ich habe gut 20% Nachlass bekommen :perfekt:


    Das zahle ich momentan für die Superduke:


    203,15 € 1/2jährlich


    Haftpflicht Vers.: SF 2=45%
    Teilkasko: mit 150 € Selbstb.
    Versicherung: Provinzial


    Achtet nur bitte bei den Angaben genau auf 1/2jährlichen oder jährlichen Beitrag !!!


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Haftpflicht Vers.: SF 8 (35%)
    Teilkasko: € 500 Selbstbeteiligung
    1/2-j.-Beitrag: € 126,00
    Versicherung: LVM

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Haftpflicht SF10 (30 %) incl. Teilkasko mit 150 Euro SB - HUK - jährlich 216,80 Euro

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Die Preise sind aber ganz schön knackig.


    Ich zahle für meine Duke im ganzen Jahr inkl. TK 150 SB ( SF 1/2 = 125 % ) === € 342


    Ist aber für das ganze Jahre. Kein Saisonkennzeichen !!!!


    Bin auch selber bei der R+V :-))

    Bremse erst wenn du Gott siehst :amen:

  • Knackig?? So wie ich dieses Wort verstehe ist dein Preis eher knackig. Gleiche Leistung und 125 Euronen mehr.. :kapier ich nicht:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Also:


    Land: Deutschland
    Versicherung: DA direkt
    Saison: 03 - 10
    Haftpflicht: SF3 (40%)
    Teilkaskso (150€ SB) : 100%
    Regionalklasse: 3
    inkl. Schutzbrief


    243,58 €


    @bufu99
    Steuern gehen extra, sind bei der SD 49,-€ (Saison 03 - 10)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von nex ()

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    Knackig?? So wie ich dieses Wort verstehe ist dein Preis eher knackig. Gleiche Leistung und 125 Euronen mehr.. :kapier ich nicht:


    ich zahle die Prämie für das ganze Jahr. Für ein Saisonkennzeichen z.B. für ein halbes Jahr, einfach die Hälfte.


    Und das bei 125 %


    Es werden ja nicht alle die SD oder andere das ganze Jahre angemeldet lassen,oder??

    Bremse erst wenn du Gott siehst :amen:

  • gixxer


    Falls ich nur ein halbes Kahr angemeldet lasse bin ich bei 108 Euro.. Diesen Vergleich meinte ich. Ansonsten ist dein Preis für diese Przente aber doch noch im Rahmen - hätte bei dir mit einem höheren Betrag gerechnet.

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • nex


    ich werd meinen markler gleich mal fragen, wie ich da eingestuft bin...
    is mein nachbar, darum weiss ich das auch nicht so genau..


    dann stell ichs gleich hier rein!

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    gixxer


    Falls ich nur ein halbes Kahr angemeldet lasse bin ich bei 108 Euro.. Diesen Vergleich meinte ich. Ansonsten ist dein Preis für diese Przente aber doch noch im Rahmen - hätte bei dir mit einem höheren Betrag gerechnet.


    Passt schon. :prost:

    Bremse erst wenn du Gott siehst :amen:

  • Land: D


    Vers.: DEVK


    Haftpfl./TK mit 150 Euro SB jährl.: 322,- Euro (SF Klasse 6 30% Beitragssatz)


    Sind ja echt enorme Unterschiede drin...


    Gruß


    Hatschi

  • gilt für A:
    HDI, Jahresversicherung (ohne abmelden)
    jahresprämie eur 142,86; jährliche versicherungssteuer (motorbezogen) eur 279,84; teilschutz-kasko eur 317,60 bei 5% selbstbeteiligung und gemeldeter sonderausstattung von eur 364,-

  • Bin bei HUK24.de


    Die Hayabusa kostet, 145€ für 8 Monate, bei 35% und 500€ Selbstbeteiligung.


    Die Selbstbeteiligung ist ein entscheidender Faktor !
    Da kaum einer was abbaut sondern gleich die ganze Karre wegnimmt, empfiehlt es sich die 500€ zu nehmen, da hierdurch die versicherungspräme um gut 50% sinkt.


    Es sei denn die Karre wird jedes Jahr geklaut :achtung ironie:

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    HP und TK zusammen aufs Jahr 460 Euro, Mecklenburgische Versicherung bei 50% und TK 150 Euro SB


    Wird Zeit, dass du wechselst, auch wenn's der "liebe Nachbar" ist.
    Zahlst ja fast doppelt so viel wie ich.


    Zitat

    Original von Geissenpeter
    ja, das ist die Diebstahlversicherung, die aber auch noch Unfälle mit Haarwild und Sturmschäden, Feuer und was weiss ich noch abdeckt

    Feuer = korrekterweise Kabelbrand (offene Flamme, kein Schmoren!)
    Glasbruch auch noch.


    Zitat

    Original von RHEINPFEIL
    Die Selbstbeteiligung ist ein entscheidender Faktor !
    Da kaum einer was abbaut sondern gleich die ganze Karre wegnimmt, empfiehlt es sich die 500€ zu nehmen, da hierdurch die versicherungspräme um gut 50% sinkt.


    Das ist absolut korrekt.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • echt, wird mir bei einem Versicherungswechsel dann auch der Rabatt auf Deine 35% gesenkt, dafür aber die SB auf dann 500 Euro erhöht?


    Um die Prozente bereinigt, zahle ich im Jahr 100 Euro mehr als Du und das ist mir, wie bei mir meist üblich, ein guter Service, den ich dort habe, wert.


    Würde ich 500 Euro SB wählen, reduziert sich mein Jahresbeitrag, den ich zu zahlen hätte, übrigens um weitere 63 Euro, wir rden also noch über 37 Euro Unterschied für eine Versicherung, deren Generalvertreter mir im Schadensfalle bei persönlicher Übergabe der Rechnung an ihn den Regulierungsscheck auf den Tisch des Hauses legt, auf Wunsch das ganze bei mir zu Hause