Versicherungs Vergleich SD

  • also ich hätte jetzt ein angebot für eine tk
    (is aber mit 14500 liste gerechnet...)


    A
    haftpflicht: 16,48 mon. | 98,6 halbj. | 197,76 jährlich
    motorbez.: 24,20 mon. | 145,2 halbj | 290,4 jährlich
    tkasko: 27,30 mon. | 163,8 halbj. | 327,6 jährlich


    momentan hab ich ja nur haftpflicht und weiss echt nicht, ob ich eine tk machen soll!
    haben hier alle tk?

  • @bufu99


    Ich hab TK nur wegen dem Diebstahl. Der Schutz ist mir den Aufpreis wert.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von nex ()

  • ja ich überleg mir ja auch nur wg diebstahl (vandalismus is bei meiner leider nicht dabei), sonst gibts da eh keinen grund (außer wildschaden :lol:)


    bei einem preis von 14200 € ärgert man sich sicher, wenn man aus dem hotel kommt und das moped is weg^^

  • Hallo, zahle bei der DEVK 1/2 jährlich 155,55 Euro, mit SF 4, 35% und 150.- Euro selbstbeteiligung. Im Raum Stuttgart.
    Haftpflicht: 64,38 Euro
    Teilkasko: 91,12 Euro
    Gruß Geri

  • HALLOOOOOOOOO ??????? :kapier ich nicht:


    Ihr fahrt ein Mopped mit brutalem Spritvernichtungsfaktor. Überlegt euch den ganzen Tag was fürn teures Zubehör ihr dranschrauben könnt. Fahrt ( natürlich ) nur den besten und damit teuersten Reifen auf dem Markt.


    Und jetzt diskutiert ihr, ob es Sinnvoll ist seine Versicherung wg. umgerechnet maximal 50,-Euro im Jahr zu wechseln.
    Wenn ihr nämlich mal eure SF-Klassen, Selbstbeteiligung, Regionalklassen etc. genau miteinander abgleicht, würdet ihr merken, dass der Unterschied nicht größer ist.


    Wenn ich dann wegen 50,- Euro eine Top Betreuung durch eine Direktversicherung ersetze. Gute Nacht.


    Also nochmal. Eine Versicherung soll mir im Schadensfall helfen. Punkt ! Wenn ich Geld sparen will, verkauf ich mein Mopped.


    Sorry, muuste mal gesagt werden.

    " EXBLADER "

  • Zitat

    Original von Martino
    Wenn ich dann wegen 50,- Euro eine Top Betreuung durch eine Direktversicherung ersetze. Gute Nacht.
    Also nochmal. Eine Versicherung soll mir im Schadensfall helfen. Punkt ! Wenn ich Geld sparen will, verkauf ich mein Mopped.
    Sorry, muuste mal gesagt werden.


    Wer redet denn von einer Direktversicherung? Da gebe ich dir mit dem "Gute Nacht" absolut recht.
    Das wäre der allerletzte Weg, den ich gehen würde, um Geld zu sparen.


    Aber auch bei den Service-Versicherern gibt's gewaltige Preisunterschiede (bis zu 100%) und vor allem Einschränkungen,
    die nur im Kleingedruckten stehen.
    So z.B. Teilkasko-Versicherungsschutz nur im deutschsprachigen Teil Europas (D, A, CH + FL) also nicht in Italien oder BeNeLux.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Da hast du natürlich Recht!
    Allerdings bin ich der Meinung, dass die Unterschiede wirklich hauptsächlich im Leistungskatalog zu finden sind.
    Und die kann man nicht direkt, wie die Prämie erkennen.
    Also bleibts dabei : Guter Versicherungsschutz und Betreuung sind fast nicht zu bezahlen.


    Wer also gute Erfahrungen gemacht hat und sich gut beraten fühlt, sollte tunlichst nicht wechseln. Zumindest nicht, wenn der Preisunterschied erträglich ist. Von Kulanzregelungen beim jahrelangen Versicherer ganz zu schweigen ( die stehen nämlich nicht in den Versicherungsbedingungen 9.


    Gruß, und allen eine frische Brise beim Fahren.

    " EXBLADER "

  • als hätte ich es nicht gewusst. Wurde mir doch letzte Woche die Karre aufgebrochen, klasse, fast 6000 Euro Gesamtschaden. Heute hatte ich den Scheck in der Post. Keine Frage, keine Diskussion, nur Regulierung

  • KTM SD 990
    Zahlweise 1/2 jählich € 137,82 inkl Haftpflicht und Teilksako mit € 150,- SB
    SF 10 = 50%
    SparkassenVersicherung
    (Verkauf den Kram aber auch für die !!!) :denk:

    sx450 / 990 superduke

  • für meine SD angemeldet das ganze jahr zahle ich jährlich 371,78.-€ :denk:
    (Haftpflicht 89,83.-€ + 281,95.-€ ohne SB) bei 30%
    WGV Stuttgart

  • Zahle für meine SD 217,82 € Jährlich, bin mit SF2 (Beitragssatz 55%) eingestuft.
    Haftpflicht 144,67 € plus 73,15 € für Teilkasko mit 500€ SB macht 217,82 € im Jahr.
    Versicherung: HUK-Coburg
    Habs ganzjährig angemeldet.

  • Ich glaub da fahr ich relativ günstig.
    Versicherung: Vereinte Versicherungs AG
    Haftplicht bis 50Mio Deckung SFK 3 Beitragssatz 50% 87,42€ jährlich
    Teilkaskoversicherung SB 150€ 142,63€ jährlich


    macht insgesamt 230,05€ bei ganzjahresbetrieb.
    Wenn ich mein Motorrad abmelde und das Geld fürs nächste Jahr stehen lasse, ist mein Kürbis sogar weiter
    Teilkaskoversichert (vorallem Diebstahl :kacke:) versichert.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler


    Haftplicht bis 50Mio Deckung


    :staun: 100 Mio. sind mittlerweile Standard. Dein Tarif ist schon ein wenig älter? (hoff ich)



    Zitat

    Original von neuburgerktmler
    Wenn ich mein Motorrad abmelde und das Geld fürs nächste Jahr stehen lasse, ist mein Kürbis sogar weiter
    Teilkaskoversichert (vorallem Diebstahl :kacke:) versichert.


    Ja, sowas nennt man Ruheversicherung. Kommt auf´s gleiche raus wie Saison nur das du An- und Abmeldekosten hast :sehe sterne:

  • :alter schwede: die Mädels ham wieder Ahnung.


    100Mio ist schon etwas untertrieben. Was willst de da mit m Motorrad anstellen. Soviel Schaden, Verletzte und Tote kannst mit m Motorrad wohl nicht verursachen. :zwinker:

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Zitat

    Original von horst77
    für meine SD angemeldet das ganze jahr zahle ich jährlich 371,78.-€ :denk:
    (Haftpflicht 89,83.-€ + 281,95.-€ ohne SB) bei 30%
    WGV Stuttgart


    Hotte gehörst du zu einer bestimmten Risikogruppe? - z.b. Laternen oder TG Parker?


    Hab hier ein aktuelles Angebot der WGV Stuttgart liegen.
    Regionalklasse 2 , Zahlungsweise jährlich
    Haftpflicht SF 21 / 30 % € 97,06.--
    Teilkasko mit € 150 Selbstbehalt € 134,27.--


    Gesamtbetrag jährlich € 231,33.--



    Bin (war) jetzt ein halbes Jahr bei der Victoria :kotz: und hab bei gleichen Konditionen € 456.-- abgedrückt :sehe sterne: :zorn:


  • Schaffst wohl bei einer Versicherung?


    Ich wollts ebenfalls grad sagen, TK kommt ziemlich auf die Region an, wie diebstahlgefährdet diese ist. Da bei uns in Bayern dank unseres Hr. Beckseins so gut wie nix geklaut wird :achtung ironie:, ist es hier auf jedenfall günstiger als im z.B. im Ruhrpott....

    Hardcorebiking by KTM

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler
    :alter schwede: die Mädels ham wieder Ahnung.


    100Mio ist schon etwas untertrieben. Was willst de da mit m Motorrad anstellen. Soviel Schaden, Verletzte und Tote kannst mit m Motorrad wohl nicht verursachen. :zwinker:



    Moment! Einspruch! Denk mal an die Geschichte, wo der Tanklastzug auf der Autobahn von der Brücke gestürtzt ist und mitten auf den darunterliegenden Geleisem zum Liegen gekommen ist. Der ankommende ICE hat es leider trotz Vollbremsung nicht mehr geschafft. Bei dem Fall hat die Versicherung nicht mehr ausgereicht. (Angenommen man hat z.B. einen Reifenplatzer mit der SD und der dahinterfahrende Tanklastzug kommt deswegen ins Schlingern....)
    Also sag nicht, dass es nicht sein kann - ist alles scho passiert.


    Ach übrigens:
    Große Versicherung in Coburg
    Haftpfl. 74 EURO
    TK mit 500SB 75 EURO
    bei 30% von 03-10


    Ciao sagt Balckbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • "Glück Auf" Alle miteinander,


    ich will nun auch noch meinen "Senf" hier dazu geben. :zwinker:


    Also:


    Land: Deutschland
    Versicherung: HUK24.online
    Dauer: Saison von 04-10
    Zahlungweise: jährlich
    Zusatz: Nur Personen, die mind. 25 Jahre alt sind, fahren das Fahrzeug. (... :nein: Keiner auser mir!!!)
    ------------------------------------------------------------


    Haftpflicht
    Regionalklasse: N5
    Schadenklasse: 5 (40%) = 98,24 Euro
    ------------------------------------
    Teilkasko
    300 Eur SB
    Regionaklasse: N6 = 183,16 Euro


    Ausland-Schadenschutz = 11, 96 Euro
    ------------------------
    293, 36 Euro (inkl. 16% Vers. Steuer)
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------




    :denk: Na dann, vielleicht ist nun die Zeit gekommen um einen Versicherungswechsel in Angriff zu nehmen?
    Aber so etwas muß jeder für sich und seine Brieftasche entscheiden.


    ...nen Gruß aus`n Weihnachtsland Erzgebirge
    Bade :grins:

  • Ok, also dann werde ich den Topf jetzt mal sprengen....


    In Deutschland, bei der HUK Coburg, SF5 TK 150 euro,


    Stolze 370 Euro im ganzen Jahr, + 73 Euro Steuer im Jahr. :knie nieder:


    Werd der sache in bezug auf die HUK mal auf den Zahn fühlen......
    Sonst...... :boxing:


    Gretts......

    ......Es lebe der Hubraum....