Power Wear "vented jacket"

• Hallo,

hat jemand die "vented jacket / hose" von KTM Powerwear?

Wieviel Luft lässt das Gewebe durch - ziehts da durch wie "sau" ?

Bis zu welcher Temperatur runter kann man mit der Montur fahren ohne zu frieren?
    Ist das nur was für heisse Sommertage?

Danke für eure Meinung und Kommentare.

Gruss Michael

• Ist jetzt nur mein empfinden. Ab ca. 20 grad wirds für mich zu kalt damit. Im Sommer weiß ich die Grenze nicht mehr :grins: , aber bis 30-35 sollte es kein Problem sein. Ich fahr immer mit einem T-Shirt drunter. Wie viel die beim Sturz aushält weiß ich nicht. Ich find sie schon recht dünn.

KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

Einmal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

• Ich kram das nochmal raus, wie ist denn die Optik mit dem Mesh und das Orange drunter, kann man das anziehen oder sieht das irgendwie strange aus? Finde leider keine Bilder angezogen, nur die aus dem Katalog.

KTM 690 Duke - MJ 2014

• Zuviel Weiß!

Aus dem gewebe kriegst du den Fliegendreck nie wieder ganz raus.
    Sieht schnell verlootert aus. :nein:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich persönlich sehe an solcher Kleidung (Mesh) nur Nachteile:
    - erst ab 20/25° tragbar je nach Kälteempfinden :sehe sterne:
    - Insekten usw. bleiben drin hängen – viel Spaß bei Wespe & Co. :lol:
    - absolut sturzuntauglich – wie soll das auch halten bei so viel Mesh...

Da lieber eine Jacke mit guter Lüftung OHNE Membran bzw. herausnehmbarer Membran + guter Kevlar-Jeans oder ebenfalls Motorradhose mit guter Lüftung OHNE Membran bzw. herausnehmbarer Membran.

Ich selber habe für den Hochsommer den KTM Urban Jacket + die Louis Passatempo Jeans (Klick mich). Hab die aber auch nur 2-3x bisher getragen, da mir Sicherheit vor geht und somit zu 99% den Lederkombi trage – auch bei Hitze, atmungsaktive lange Unterwäsche hilft.

• Danke für die Antworten bis jetzt. Ich meine konkret die 2015er Sachen:

Durch das orange sieht es irgendwie so aus als ob man da nichts drunter hätte. Oder bilde ich mir das nur ein? :grins:

Das das Mesh Zeug für Fliegen nicht so toll ist kann ich mir vorstellen, aber das wäre es mir wert. Gibt es Tests zur Sicherheit von solchen Klamotten?

KTM 690 Duke - MJ 2014

• Ich kenne keinen Test, aber ich kann sagen ausprobieren will ich es nicht.

Aber besser als im T-shirt und kurze Hose oder wegen Hitze gar nicht zu fahren.

Alternative: Ich habe mir als Allwetteranzug den Revit Ignition2 geholt. und die ist überaschend luftig so das ich die vented sachen vielleicht gar nicht mehr brauche - Test steht noch aus. Jedenfalls ist das deutlich sicherer und trotzdem luftig.

• Durch das orange sieht es irgendwie so aus als ob man da nichts drunter hätte. Oder bilde ich mir das nur ein?

Das ist das dünne Innenfutter, was durchscheint.
    Hatte die heute beim Händler in der Hand. :sehe sterne::gute besserung::tröst:

Kurzum wenn dir nur ein Hauch deine eigene Unversehrtheit am Herzen liegt, dann vergiss das!
    Bin schon mit wesentlich besseren Textilbekleidung gestürzt und die hat schon gelitten.

Noch ne Alternative wäre sicherlich die Revit Kombi aus Leder + textil :Daumen hoch:
    https://www.louis.de/artikel/r…warz/207179?list=77863775
    https://www.louis.de/artikel/r…-mix/206119?list=77863775

Hier gibts auch gute Erfahrungen bezüglich Sturzsicherheit (okay, an Lederkombi kommt nicht ran aber wesentlich sicherer als die Vented) und Durchlüftung sowie Wasserdichtigkeit – eierlegende Wollmilchsau

• REVit kann ich durchaus empfehlen ...
    Fahre seit 2011 selbst u in der Zeit 2 Stürze, davon einmal Asphaltrutscher seitlich in Fahrtrichtung - danach: Stoff im Front-Oberkörperbereich angeraut/ausgefranst aber nicht kaputt! (u das lässt sich beim Schneider wieder auf schön trimmen), der kleine 2-3cm Riß im Fußknöchelbereich (Leder) ist nur entstanden, weil ich an der auf dem Fuß liegenden Fußraste hängen geblieben bin. Ansonsten ist nix passiert ... weder an der Kombi noch an mir (bis auf Prellungen am ganzen Körper).
    Meine Stoff-Leder-Mixkombi ist superbequem, Dolomiten u Gardasee erprobt = super-atmungsaktiv (für mich sehr wichtig) ... je nach Modell gibt es einknöpfbaren Windschutz u Daunenweste, reinigen geht mit Lederseife u an den Lederbereichen zusätzlich evtl Pflege mit Lederfett u die dieses Frühjahr gegönnte Profi-Reinigung u Farbauffrischung (Reinigung meines Vertrauens :-) ... Ledersachen wandern eh gesammelt in eine SpezialGroßreinigung im Ruhrgebiet, das macht keine kleine Reinigungsannahme selber) hat sie nach den 2 Stürzen u 4 gefahrenen Saisons wieder wie neu aussehen lassen - der 120€-Versuch hat sich also auch gelohnt.

Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

• Endaxi
    :denk: Hat niemand geschrieben u auch, das sich ORB auf meine Erfahrungen bezog, stand da nicht.
    Ich hab geschrieben, das "ich seit 2011 selber fahre u in der Zeit 2 Stürze" - wenn ich also auch was anderes an Kombi gefahren hätte, hätte ich es wohl als weitere Erfahrung mit aufgeführt oder zumindest erwähnt. U das ich seit 2009 (jaaaaaaaaaa, so lange schon ist die REVit in Benutzung! uiuiuui :staun: - da war ich zwar "nur Sozia", tut dem ganzen aber keinen Abbruch) keine andere Kombi gekauft u getragen habe zeigt nur,
    1. wie gut ich die finde, 2. wie gut Verarbeitung u Qualität sind u 3. das sich die Investition von ca 700-800€ durchaus gelohnt hat
    :ja::Daumen hoch::knie nieder:

Zur Vented Jacket von KTM kann ich nichts als Erfahrung beisteuern, weshalb ich dazu nichts sagen kann.

Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

2 Mal editiert, zuletzt von Die Herzogin () aus folgendem Grund: Nachtrag

• mi28havoc
    Wenn du etwas von KTM haben willst, dass gut durchlüftet und sicherer als Vented ist, dann schau dir unbedingt die Urban Jacke an. Leider ist die im aktuellen Katalog nicht mehr drin. :staun: Ist die einzige Jacke (neben der Vented) gewesen, die keine Membran drin hat.
    Bekommst teils noch bei einigen Händlern, eBay usw.

Bin gestern damit gefahren und hatte die Reißverschlüsse an der Achsel nur zur Hälfte auf sowie beide am Rücken.
    Wurde schon recht kühl, so dass ich zum Abend hin die an den Achseln wieder schließen musste.
    Natürlich hab ich vorher das Pseudo-Winterfutter raus genommen. :zwinker:

• Okay, danke für die Tipps soweit.

Ich hatte mir die Vented Kombi dann bei ktm-versand.de bestellt, allerdings ist das gelinde gesagt ein ziemlicher Sauhaufen, die Jacke (laut Shop Status: Verfügbar - Lieferzeit 1-3 Tage) ist erst ab Oktober wieder zu haben, allerdings erfährt man das natürlich erst nachdem man bestellt und bezahlt hat (Es wird einfach eine Teillieferung versendet, sonst keine weiteren Infos). Auf eMail Anfragen oder Anfragen über den Shop selbst gibt es grundsätzlich gar keine Antwort ("eMails beantworten wir nicht, das sind viel zu viele") - Am Telefon wird man auch nicht gerade freundlich behandelt. Ich schick jetzt alles zurück, storniere die noch nicht gelieferte Jacke und hoffe das ich recht schnell mein Geld wiederbekomme. Bestellen werd ich dort erstmal nichts mehr. :zorn:

Das nächste Zeug wird wieder bei Louis gekauft, und wenn es KTM Sachen sind, dann halt beim örtlichen Händler, da wird man deutlich besser betreut :(

KTM 690 Duke - MJ 2014

Einmal editiert, zuletzt von mi28havoc ()

• Hab mir diese Kombi jetzt bei Louis bestellt. Auch wenn's vllt. nicht 100%ig zu meiner schwarzen Duke passt, aber der Preis, deine Empfehlung und die Bewertungen haben mich jetzt mal überzeugt :zwinker:

KTM 690 Duke - MJ 2014

• So nach ein paar ausgiebigen Fahrten kann ich sagen, dass ich mit der VANUCCI TANAMI Kombi sehr zufrieden bin. Selbst bei den jetzigen Temperaturen ist sie gut fahrbar, hat viele Belüftungen und wirkt dafür doch relativ sicher. :Daumen hoch:

Danke für den Tipp :zwinker:

KTM 690 Duke - MJ 2014