Werkstatthandbuch vs. Reparaturanleitung

  • Hi Mädels,
    sagt mal, gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei der auf diversen KTM-Händlerseiten vertriebene DVD REPARATURANLEITUNG 690 ENDURO/R, 690 SMC-R nicht um das Original-Werkstatthandbuch handelt?


    Reparaturanleitung


    Mehrsprachige, sehr umfangreiche und detaillierte Wartungs- und Reparaturanleitung.
    Auf der CD-ROM wird Ihnen einfach und mit vielen Bilder erklärt, wie Sie Ihre KTM pflegen, warten und reparieren können.


    Ebenfalls enthalten sind:


    Bedienungsanleitung
    Werkstatthandbuch Federbein (Wartungs- u. Reparaturanleitung)
    Werkstatthandbuch Gabel (Wartungs- u. Reparaturanleitung)

  • Schwörst du? Bist du janz sicher? 100pro?


    Da ist alles tuttikompletti drinne, dso daß ich damit die Durchsichten quasi selbst erledigen könnte?
    Cool. Danke.

  • genau, damit kannst du den Motor bis auf die letzte Schraube zerpflücken und auch wieder aufbauen. Aber auch wenn man das nicht muss ist das Ventilspiel-Einstellen mit Bildern gut beschrieben.

  • gibt's da nen trick?

    eigentlich nicht. Aber wenns Probleme gibt einen Rechner finden wo die exe Datei sich öffnen lässt und dann mit einem "virtuellen Drucker" wie z.B. Foxit PhantomPDF Printer eine neue normale PDF Datei erzeugen. Die läuft dann auf jedem Rechner auch ohne CD-Laufwerk. :grins:



    Das ganze wurde hier aber schon irgendwo durchgekaut...

  • Hallo,
    warum geht die CD nicht einfach wie jede andere auch, einlegen und funktioniert.
    Sind die zu dumm dafür?


    Hatte die gleichen Probleme mit Windows 8 und 7, habe den Müll zurück geschickt.


    Gruss Ralf

  • Hallo,
    habe beide getestet auf drei Rechnern, dann hat es mir gereicht.
    Da dauert es ja länger die CD zum laufen zu bringen wie die Reperatur.


    Gruss Ralf

  • Mich betrifft das Thema nicht mehr, da meine frisch getunte Pirate-Racing SMC gestern Nacht geklaut wurde. Ich bin ohnmächtig vor Schmerz. :weinen:


    Trotzdem möchte ich euch nicht die Mail vorenthalten die ich von Harald vom WHB-Archiv bekommen habe:


    Ich habe alle Editionen von 2008 bis 2013 sind 14 Bücher bzw analog die CDs


    Das 2011er Buch ist in den unterschiedlichen Editionen (z. B. CD 2008-2011, CD 2008 bis 2012, etc) unterschiedlich enthalten bzw umfangreich.


    Das geht von 146 Seiten bis 240 Seiten für das gleiche Modell/Baujahr, egal ob CD oder Bücher


    Die realen Bücher haben manchmal sogar ein oder zwei Kapitel mehr z.B. Arbeitszeiten, etc, wie die in den CDs.



    Zur CD:


    Aufpassen, sind keine PDF, sondern EXE(PDF)-Dateien.


    Ewig lange Ladezeiten, ruckelnder Bildlauf, ständig den Internet Explorer 11 runter und rauf installieren nervt böse.


    Will ja am Moped schrauben und nicht ewig am Laptop sitzen, bis ich was finde.



    Wer allerdings Elektrik Probleme hat, ist mit den CDs besser dran, da dort einige Schaltpläne in Farbe sind, aber KTM die Bücher logischerweise nur in s/w druckt.


    Ich schraube seit 40 Jahren, ohne Bücher neben/unter/über dem Moped wird das nichts bei mir … J


    Gruß Harald

  • http://www.ktmforum.eu/forum3/…ail&category=1#question42


    Zitat

    KTM bietet für interessierte Schrauber die Möglichkeit, ein sog. Werkstatthandbuch bzw. eine Reparaturanleitung für sein Modell zu erwerben. Darin sind alle Wartungs- und Servicearbeiten genau beschrieben und die Arbeitsabläufe mit Bildern dokumentiert.
    Die Werkstatthandbücher können bei jedem KTM-Händler in Form einer Daten-CD erworben werden. Aufgrund des Copyrights ist der (Tausch)Handel hier im Forum untersagt.

  • Wenn auf einer neu erschienen Windows Version ein Programm "nicht läuft", mit rechtklick öffnen und auf "Kompatibilitätsmodus > Entsprechende vorgängerversion auswählen auf der es lief > programm starten.

    Dein Kickstarter ist nicht kaputt, der Koben hat gefressen. Am Öl hats nicht gelegen, ist keins drin

  • Moin Moin Gemeinde,


    könnte mir jemand sein Werkstattbuch bzw. Reparaturanleitung oder halt den Inhalt der CD zur verfügung stellen ?


    Wäre super, vielen Dank im voraus.

  • Zitat

    Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung für meine KTM
    KTM bietet für interessierte Schrauber die Möglichkeit, ein sog. Werkstatthandbuch bzw. eine Reparaturanleitung für sein Modell zu erwerben. Darin sind alle Wartungs- und Servicearbeiten genau beschrieben und die Arbeitsabläufe mit Bildern dokumentiert.
    Die Werkstatthandbücher können bei jedem KTM-Händler in Form einer Daten-CD erworben werden. Aufgrund des Copyrights ist der (Tausch)Handel hier im Forum untersagt.


    https://www.ktmforum.eu/forum3…ail&category=1#question42

  • Moin moin
    Ich bin momentan etwas verwirrt , hatte mir eine schriftliche reparaturanleitung bestellt, im Prinzip für allgemein aber in diesem Fall ging es mir vor allem darum den Steuerkettenspanner zu überprüfen.
    Doch in dem Buch welches ich mir besorgt habe fehlen einige Sachen , unter anderem auch alles zur Steuerkette. Sind Erklärungen zur Steuerkettenspannung auf der DVD vorhanden, hatte erwartet das würde in dem Buch auch stehen und wollte gerne ein Buch und keine DVD?