Auspuff mit ABE für 690 SMC-R 2015

  • Der leovince hat laut ihrer Seite die gleiche typnummer wie das 15er Modell. Und kannst dafür nen kat dazu kaufen zum einschieben, dann müsste alles Regel konform sein.


    Der remus roxx hat keine Straßenzulassung ohne kat ;)

  • Das soll mir mal einer beweisen. :D Sitzt bei remus im Krümmer. Steht aber jeden frei den Krümmer mit KAT zu kaufen. Damit kostet die Anlage 100,- mehr und ist voll legal.

  • Und nur weil die Papiere passen ist ein ESD noch lange nicht legal.
    Leo bestes beispiel.
    Papiere i.O. wenn KAT drin eig alles legal.
    Nur ist er von Anfang an zu laut. Somit illegal.
    Das gilt für jeden ESD.
    Viele werden auch mit der Zeit lauter und sind dann nicht mehr legal.


    Nur um das noch mal in die Kopfe zu bringen.
    Mir persönlich geht es auch nur um die Kontrolle.
    Und da helfen Papiere immer :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hier mal ein paar Bilder vom Pot. Falls mal wer interesse hat. Habe den ROXX gekauft, da mir der Leo einfach zu laut war. Der Klang vom Remus is sehr gut, Kernig und dumpfer als der Leo. Um einiges angenehmer.
    Lauter als ein originaler Hexacone ist er. Lautstärke ist vergleichbar mit der, eines Hexacone's mit modifizierten Killern. :) Bin sehr zufrieden damit!


    11235386_930816376940143_6882776115190455475_n.jpg


    22516_930816360273478_8144050739422218245_n.jpg
    Hier noch ein Bild der Genehmigungsnummer
    klein.jpg

  • Leo bestes beispiel.
    Papiere i.O. wenn KAT drin eig alles legal.
    Nur ist er von Anfang an zu laut. Somit illegal.


    In bestimmten Betriebssituationen ist der Leo laut, zu laut würde ich jetzt nicht sagen.
    Außerdem kann man ihn auch leise fahren.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Klar geht der auch leise.
    Aber ne Messung besteht er nicht.
    Versuchs mal. Ich hab mich deshalb von ihm getrennt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • klar kommt an nen Akra nichts ran aber ich muss sagen, ich bin von meinem Hexacone echt begeistert :sabber: und vor allem ist der auch für die 2015er zugelassen :wheelie:

  • Zitat von »CreytaX«




    Versuchs mal. Ich hab mich deshalb von ihm getrennt.


    Leider fehlen die echten Alternativen. z. B. ein schöner, dumpf klingender, legaler Akrapovic.

    Also der hexacone kommt ziemlich nah ran.sound mässig wie leistungs mässig (ohne kat).
    Kann mich nicht beschweren das geld schlecht investiert zu haben. :)

    :guckst du hier: :wheelie: :Daumen hoch:

  • Leider ist nur der Akra ein Akra


    Nebenbei bemerkt: Auch bei einer Akra-Anlage halten die Schweißnähte nicht ewig, so z. B. bei zwei SMTs.


    Der Remus ist schon eine Alternative, allerdings auch teurer und etwas größer im Vergleich zum Leo.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ach den Akra will ich nur weils ein Akra ist. Da bin ich einfach mit ner Markenbrille unterwegs.
    War schon immer so. KTM und Akra gehört für mich zusammen.
    Sound, Optik und Leistung ist sehr gut.


    Wer der Leo ned so laut, würde ich den wohl jetzt noch fahren.
    Remus gefällt mir einfach ned ist aber ein Top ESD.


    SC-Project ist noch ne alternative aber auch sehr laut.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hab mir etz gestern endlich den remus hexacone bestellen können bin gespannt wie das setting und der sound so is :peace:

    Don’t touch a running System

  • Gibts eigentlich große Unterschiede zwischen den Remus Roxx und dem Hexacone? Immerhin liegen über 200€ zwischen den beiden Anlagen. Und ist der Roxx jetzt für die 15er zugelassen oder nicht?

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Beim roxx hab ich keine zulassung gefunden deswegen hab ich mir den hexacone geholt
    Aber am besten ist glaub ich remus mal ne e mail zu schreiben
    Hab gestern mein hexacone bekommen echt guter sound schön kernich nicht so blechern wie der leo

    Don’t touch a running System