Fußrasten Tieferlegung Sozia

  • So,


    nach dem der Frühling bisher nicht so prickelnd war, hier der erste Fahrbericht (180km-Ausfahrt) mit den geänderten Sozia-Rasten:


    1. Auf- und Absteigen scheint etwas schwieriger, da die Rasten etwas anders positioniert sind, als die originalen (weiter außen/vorne). Aber, Übung macht die Meisterin. :zwinker:
    2. Während der Fahrt keine Probleme mit Platz der Füße (Stiefelgrößen: 45 und 39)
    3. Die Schuhferse rechts bekommt beim Absteigen leichten Kontakt mit dem "Hitzeblech" des Endtopfes (Sebring Carbon)


    Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Tip.
    Im Winter werde ich die Halter noch schwarz pulvern lassen.


    Grüpße aus HD


    Stefan

  • Seit Tagen suche ich offensichtlich mit falschen Schlagworten die Bauanleitung für die Tieferlegung der Soziarsten? Es war erst vor wenigen Tagen Thema hier!
    Um einen 10er ließ jemand die Aluplatten schwarz pulvern.
    Ich finde es nicht :knie nieder:
    Danke für eure Hilfe!

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    ich hatte Anfang des Jahres mal die Zeichnung einer Alu-Platte mit Distanzhülsen ausgedruckt.
    Wenn sich der "Erbauer" nicht meldet, kan ich dir die Zeichnungen zufaxen oder per Watts App.
    Melde dich dann bei mir.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Thomas,
    ich hatte Anfang des Jahres mal die Zeichnung einer Alu-Platte mit Distanzhülsen ausgedruckt.
    Wenn sich der "Erbauer" nicht meldet, kan ich dir die Zeichnungen zufaxen oder per Watts App.
    Melde dich dann bei mir.


    Gruß
    Dieter


    Genau diese Platten meine ich! Von der Form ähnlich einem Parallelogramm. Vor wenigen Tagen hat der "Erfinder" in einem Thread einen Link zur Anleitung gesetzt!


    Fax/Mail ja gerne!


    Schick dir dir die Daten per PN!

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Du kannst auch die Sozia Fußrasten der Duke 3 nehmen die passen
    und sind deutlich tiefer, allerdings stehen die auch weiter raus.

    :crazy:

  • Ich habe mir bzw. meiner Sozia die Vario-Fußrastenverlängerung gegönnt. Bei der Montage gibt es nur ein kleines aber entscheidendes Problem, auch mit roher Gewalt (und einem Hammer) bekomme ich die Bolzen nicht aus den Kati-Fußrasten. Wer kennt das Problem und hat eine Lösung?

  • Hallo,


    ich habe erst letzte Woche welche ausgebaut.
    Einfach die E-Clipse raus nehmen und dann ganz leichte schlägchen mit nem hammer und die Bolzen gehen raus.


    Gruß
    Sascha


  • Vielen lieben Dank für den Tipp !


    Ich habe mir die Duke - Rasten gebraucht und schon schwarz gepulvert sehr günstig ersteigert. Anbau ist Plug & Play.


    Meine Sozia ist MEGA - begeistert :sensationell: !


    Als Manko, gibt es nur die Optik der weiter abstehenden Halterungen und durch den veränderten Hebelarm muss "Mann" beim Aufsteigen des Sozius die KTM wesentlich mehr festhalten. Aber für eine zufriedene Freundin ist das ist alles locker zu verkraften.


    Insgesamt : Sehr Empfehlenswert :Daumen hoch:

  • Hat Marty eigentlich noch nicht seine Verlegungsplatten im Forum vorgestellt?


    Hab ich jetzt seit ner Weile dran und funktionieren super. Breite kann man durch Distanzstücke selber einstellen, winkel der Verlegung durch das 180°-Drehen der Platte auch.
    Und kostet nicht mal so viel wie Ebay-Duke-Rasten :-) Geschweige denn wie der Preis für nen neues Paar.