PVM Felgen

  • Ist aber nicht möglich, weil leider Keiner genau weiß, wie es passiert ist.:kapituliere:


    Könnte natürlich auch Vermutungen hier hinein schreiben, nur ändert das leider nichts am Ergebnis.


    Am Besten zu einen Felgendoktor fahren und ihm den Defekt zeigen, wichtig ist es wieder zu reparieren und nicht unbedingt einen Schuldigen zu finden, was im Nachhinein nicht oder nur schwer möglich ist.

  • Am Besten zu einen Felgendoktor fahren und ihm den Defekt zeigen, wichtig ist es wieder zu reparieren und nicht unbedingt einen Schuldigen zu finden, was im Nachhinein nicht oder nur schwer möglich ist.

    Genau siehe meinen Post #240 :guckst du hier:

  • Bräuchte mal euren Rat.

    Fahre die PVM`s jetzt schon 13000 Km ohne Probleme.

    Letzte Woche die Bremsbeläge gewechselt und jetzt schleift die Bremse wie Sau, das war vorher nicht.

    Wenn ich die Achsmutter löse läuft das Rad normal, wird sie angezogen schleift die Bremse echt heftig.

    Als ich die PVM`s damals neu eingebaut habe, hatten die orig Bremsbeläge schon ca 8000 Km drauf.

    Und das Rad lief einwandfrei und ich dachte ich hätte nicht das PVM Problem .


    Das kann doch nur an der Hülse links liegen wie in dem Link beschrieben.

    Per Auge kann ich keinen Versatz sehen, würde aber meinen dass 0.7 mm Diff. auch schwer zu erkennen sind.

    Bin mir echt nicht sicher, ob ich die Hülse abrehen soll, desshalb danke für euren Input.

    Pit

  • Löse nochmal die bremssattel schrauben, fixierte den bremshebel mit einem Kabelbinder und ziehe dann die Schrauben der Sättel nochmal an.

    Eventuell bringt es eine Verbesserung

  • Hast du die gleichen Beläge eingebaut wie die alten? Auch beim gleichen Produkt ändern die gerne mal die Belagstärke.. Ja auch dicker ist möglich.


    Ich hatte das gleiche Problem und musste wie bekannt die Hülse abdrehen da die Bremsscheiben nicht 100 ‰ parallel in den Sättel liefen

  • Zimbo
    Ich check das mal mit den Bremssätteln.:Daumen hoch:

    Ich mach das zwar genauso mit dem Feststellen per Kabelbinder und erst dann die Bremsättel festziehen.

    Aber wenn die Reihenfolge nicht gestimmt hat, wäre das logisch für mich.

    Achte da zwar immer penibel drauf aber man soll ja nie Nie sagen.


    subway71

    Nein sind nicht die orig Beläge, desshalb bin ich ja ins Grübeln gekommen.

    Aber wenn ich die Hülse abdrehe zieht sich ja die Gabel mehr zusammen und ich kann echt keinen Versatz optisch sehen.

    Und wie gesagt ich hatte das Problem bis jetzt nicht.


    Pit

  • Hast du die Anziehreihenfolge genauso wie im KTM Handbuch beschrieben eingehalten?

    Wegen den 0,7mm einfach mal eine kleine Nuss zwischen Felge und Gabe durchführen dann kommen dir 0,7 mm recht viel vor.

    Auf der einen Seite kannst du die Nuß fast durchwerfen auf der anderen Seite geht die gar nicht durch.

    Wenn es das denn ist!

  • Hey, falls jemand einen satz schwarze eloxierte ohne konus zum abgeben hat (wegen mopedtausch, in zahlung geben usw...) bzw zum tausch gegen ori schwarz bj 2018 mit Aufpreis einfach melden ?

  • Ich hatte mit den eloxierten Probleme. Beim kleinsten Kontakt mit bodenunebenheiten hatten die eine Delle im Horn. Normale Ausfahrten auf normalen Straßen (auch mal uneben) hinterließen immer Spuren. Vorne und hinten. Vorher hatte ich die gepulverten. Da war das nicht.

    Hatte die auch bei pvm reklamiert. Die konnten aber "keinen Fehler finden" . Auch keine Kulanz. Seitdem fahre ich wieder Serie. Pvm hat mich enttäuscht.

  • Sind die wirklich so anfällig? Da wo ich fahr ist von Schlaglöchern bis perfekte Straße dabei, natürlich auch touren ?


    Hat da sonst noch wer Erfahrungen solche Erfahrungen?

  • So wie bei mir. Alle Sorten Straße außer Feldweg. Sollte eine Felge eigentlich aushalten. Ob es an der Eloxierung lag oder generell an der Felge/Material kann ich leider auch nicht sagen. Ich verzichte lieber.

  • Wenn mal eine schlechte scharsche Material erwischt wurde sollte der Hersteller auf jeden Fall drauf reagieren. Kann vorkommen sollte aber anstandslos getauscht werden.

  • Dachte ich mir auch und hatte die Felgen extra hingebracht. Wie die Dellen ansonsten reingekommen sein sollten, wusste auch niemand. Aber von pvm Seite aus "kein Fehler erkennbar".