PVM Felgen

  • Hallo ich war gestern mit den PVM 10 Speichen Schmiederädern beim TÜV, hat Super Easy geklappt. Bestellt habe ich bei DP Motorparts, Lieferzeit war voll in Ordnung und die Gutachten sehr hilfreich. Danke an Danijel von DP Motorparts. :sensationell::respekt:
    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Leider ist die Optik der Felgen indirekt proportional zum Service der Firma PVM.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Zitat

    Leider ist die Optik der Felgen indirekt proportional zum Service der Firma PVM.

    Indirekt oder reziprok? Warum? Was war Dein Problem?


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Nach meiner Erfahrung haben die gar keinen Service und man wird mit Problemen alleine stehen gelassen.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ich suche nicht, ich hatte zwei Jahre lang das Problem, dass sich ständig meine Bremsscheiben verzogen hatten. Von PVM wurde ich nur vertröstet und abgewimmelt. Von einem schnellen Handeln keine Spur. Ich war selbst mit dem Motorrad bei PVM. Felge wurde vermessen und angeblich alles in Ordnung.


    Da das Problem weiter bestand habe ich die Felge selbst noch mal vermessen lassen. Ergebnis, die Aufnahmen für die Bremsscheiben waren unterschiedlich hoch (die genauen Maße weiß ich nicht mehr). PVM sagte, das wäre noch gerade so in der Toleranz. Nur nutzt das eher nichts, dass die Maße in der Toleranz sind, wenn sich die Scheiben verziehen.
    Ein ewiges hin und her, dann haben sie die Felgen nachbearbeitet. Der Kontakt war dann alles andere als schön und man hat mir mitgeteilt, das PVM keinen Kontakt zu mir mehr wünscht.


    Jetzt funktionieren die Felgen übrigens, die 7 Sätze Scheiben hätte ich mir sparen können, wenn PVM die Felgen ordentlich bearbeitet hätte, bzw. gleich einfach nachgearbeitet hätte, als ich dort war. Das hätte ein paar Minuten Zeit gekostet, aber da wurde ich abgewimmelt.


    Ich habe auch noch andere Motorradfahrer kennen gelerrnt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hallo ich hoffe ich muß solche Erfahrungen nicht auch machen. Das ist einer solchen Firma nicht würdig, da wäre ich auch mehr als Sauer.
    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:


  • Vergesst nicht am Vorderrad die Buchse um 0,7mm abzudrehen, ansonsten läuft die Felge nicht in der Mitte.
    Laut PVM gibt es das Problem nicht, haben sie vermessen und nichts festgestellt.
    Ist wohl noch in der Toleranz! :Daumen runter:


    Gruß Kai

    Die feste auf der linken Seite?

  • Hallo Guter Punkt, :respekt: hab meine Heute auch mal genauer angeschaut und den Abstand vom Bremssattel zur Scheibe vermessen, :kapituliere: der Unterschied kann mit den 0,7 mm ausgeglichen werden.
    Ich lass meine Hülse morgen 0,7mm abdrehen.
    Aber die Fahrdynamik mit den Schmiederädern zu vorher ist kaum in Worte zu fassen, GRANDIOS. :wheelie:
    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Und hast die Hülse abgedreht.....wie ist das Ergebnis?
    Wer hat es noch alles gemacht gibt es noch mehr Feedback?
    Meine schleifen ein kleines bisschen....nicht so stark wie die Originale aber sie schleifen

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Hallo meine habe noch nie geschliffen (seid PVM) aber der Abstand von Bremssattel in Fahrtrichtung Rechts war sehr nahe an der Scheibe, dies ist nun besser.

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Nur die Hülse..das Problem hatte ich auch..


    Dann ist es absolut perfekt..messt es am besten kurz aus..


    ist ne Sache von Minuten..bei einigen passt ja wohl perfekt..


    Ich frag mich echt wo da die Toleranzen herkommen..


    Aber ist schnell erledigt.


    Grüße


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Zitat

    OK. Danke!
    Von wo nach wo genau muss ich messen?

    Wenn du dich vor das Vorderrad stellst und links und rechts am Rad vorbei schaust an den Bremsscheiben entlang die in den Bremssattel laufen, solltest du erkennen in welche Richtung die Verschiebung stattfinden muss..sehe einfach zu das die Bremsscheiben genau mittig in den Sätteln laufen..und hier den Versatz messen..wenn es dir zu kompliziert ist ab zum Schlosser der soll ausmessen..dem en 20ger in die Kaffeekasse und Hülse abdrehen lassen.


    Versuche dich mal und gib hier Rückmeldung falls du Probleme hast.


    Grüße


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Erledigt. Danke. Passt jetzt. Nur die Hülse rauszubekommen war etwas tricky. Musste ich von der Rückseite her rausschlagen. Aber nun passt alles. Danke!


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk