PVM Felgen

  • Hab sie heute in schwarz eloxiert bekommen :grins:

    Salü ✌️ & Gemoje....

    Sehr chice Farb und vor allem Materialwahl....


    Hatte von PVM auch die Räder in der 900.er Nuda, das Allerbeste Update war das dort....

    Freu Dich auf den Effekt :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Sehr schön, wie lange hat es denn gedauert ab der Bestellung? Dann habe ich mal einen Anhaltspunkt für die Lieferung. Meine sind noch beim Eloxierer!

  • Ich habe meine da gekauft, kann ich nur empfehlen absolut Spitze.:sensationell::der Hammer::wheelie:

    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Sooo, kleines Problem mit der Eintragung der Felgen in NRW, da ist der TÜV-Nord für zuständig, welcher mir mitteilte, dass die vom Danijel zur Verfügung gestellten Unterlagen für eine Eintragung nicht ausreichen ...

  • Ich kenne bzw kannte den TÜV Prüfer der TÜV Gutachten und Freigabe für Hersteller gemacht hat.. obwohl er auch sehr kritisch ist war da er in Rente ist hat er ohne Bedenken aufgrund des Gutachtens von Alpina aus Österreich eingetragen. Und wer er es nicht weiß dann keiner da er selber Festigkeitsgutachten für Hersteller erstellt hat durch Prüfverfahren.


    Da musst du dir wohl einen anderen Prüfer suchen. Ich habe das Problem gerade selber mit dem PKW mit einer originalen Audi Felge.. Eintragungen / Traglast Bescheinigung Audi habe ich.. Nö.. Will er nicht.. Einzelabnahme muss ich machen. Dann eben so.

  • Ansonsten bei kmaxx anfragen

    Jo, die wollen lt. Homepage 350,-€ für die Eintragung :Daumen runter:


    https://www.motorradonline.de/…ahmen-duerfen-jetzt-alle/


    ..Unter den § 21 STVZO fallen aber auch Fahrzeugumbauten, für die kein Gutachten vorgelegt werden können und die im Volksmund Sonderabnahme oder Einzelabnahme genannt werden...

    Die § 21 Abnahme kann aber nur ein amtlich anerkannter Sachverständiger durchführen, die sind aber anscheinend nicht an jedem Standort der diversen Prüforganisationen vorhanden, ein Prüfingenieur kann diese Abnahme nicht machen.

  • Jo, die wollen lt. Homepage 350,-€ für die Eintragung :Daumen runter:


    Die § 21 Abnahme kann aber nur ein amtlich anerkannter Sachverständiger durchführen, die sind aber anscheinend nicht an jedem Standort der diversen Prüforganisationen vorhanden, ein Prüfingenieur kann diese Abnahme nicht machen.

    Klar, damit lässt sich leicht gutes Geld einsammeln.


    Das mit dem aaS ist nicht richtig. Ruf bei KÜS, GTÜ etc an und frag nach. Immer noch besser als beim TÜV. Die haben die Ansage daß ohne TGA nix geht.


    Und wenn alles nix hilft beisst du in die saure Felge und löhnst die 350.-

  • Habe jetzt mal Dekra, GTÜ und KÜS angeschrieben, welcher Standort in meiner Nähe so eine Abnahme nach § 19(2) iVm. § 21 StVZO – sogenannte „Einzelabnahmen“ macht, mal sehen was als Antwort kommt.

  • Habe jetzt mal Dekra, GTÜ und KÜS angeschrieben, welcher Standort in meiner Nähe so eine Abnahme nach § 19(2) iVm. § 21 StVZO – sogenannte „Einzelabnahmen“ macht, mal sehen was als Antwort kommt.

    Antwort der Dekra:


    "Sehr geehrter Herr Holger44805 ;-),

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Nach Rücksprache mit unseren Prüfingenieuren darf die Abnahme nach § 21 nur der TÜV als Technischen Prüfstelle durchführen.

    Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage an die Kollegen vom TÜV."


    Dachte das Monopol des TÜV bezüglich der §21 Abnahmen wäre ab 01.03.2019 gefallen :denk:

  • Theoretisch ja, aber die ingenieure von der dekra und so müssen erst einen Lehrgang machen, dieser ist teuer und dauert ein paar Wochen.