PVM Felgen

  • Es sollten doch in 2021 die Thyssenkrupp CFK-Felgen für Einarmschwingen rauskommen , unter Anderem für

    die Ducatis und eben auch für die Superdukes , da warte ich drauf - braucht man nix eintragen lassen und somit

    Sicherheit und kein Stress mit TÜV etc. !! :Daumen hoch:


    Ciao Tom :prost:

  • Hmmmm.... Danke. Leider doch noch etwas über meinem Budget ?

    Ich suche halt eine Alternative zu den PVM.

    Hauptsache leichter als die originalen und legal....

  • Es gibt aber schon Probleme mit den TK Rädern mit lockeren Kettenradträgern glaube ich war es. Mein Bike Kollege mit seiner Tuono hat das Problem auch nur in gemilderter Form. Wenn ich mir das Drehmoment unserer 1290er vorstelle sollte man nicht bei den ersten sein der die Felgen kaufen sollte... TÜV hin oder her.. Meine Meinung.. optisch sind die definitiv der Hammer und die schönsten.. Ohne Zweifel

  • Die Felgen anderer Anbieter bekommt man ja auch eingetragen. Ist zwar nicht so zuverlässig, wie mit ner ABE, aber ja trotzdem machbar.

  • Auf jeden Fall müsste man diese eingetragen bekommen, da ja Hersteller wie Ducati und und und ja auch in Sonderserien Carbon Felgen Serie drauf haben und das sind keine speziell angefertigten sondern ganz normal aus der Serienproduktion. Es gibt nämlich in Deutschland kein Prüfverfahren für Carbon Felgen.. alleine deswegen schon hat der TÜV das Problem was ihn aber nicht interessiert denn er lehnt es einfach ab was rechtlich nicht korrekt ist. Der TÜV ist die deutsche Mafia schlechthin und wo kein Geld zu verdienen ist stellt er sich quer und behauptet nicht Eintragungsfähig.. Das Problem ist deren in unserer Wirtschaft extrem tief verwurzelte Strukturen an denen keiner rütteln will. Um was geht es? Geld.. Wie immer.. Hier ist kein Geld zu verdienen da kein Prüfverfahren und dann sind die schnell fertig. Man muss nur einen Prüfer finden der Argumenten offen gegenüber ist dann klappt das auch mit der Eintragung.. Es gibt auch Urteile hierzu nur den TÜV interessiert das nicht.. Man muss es per Anwalt einzeln durchkämpfen. So ist unsere Welt.

  • Mich würde mal Interessieren wie viel Luftdruck die Leute mit Felgenschäden fahren.

    Hatte mit 2,6 und 2,9 nie ein Problem.