Luftdruck für PiPo

  • beste lösung: PiPo wegschmeissen, neuen reifen kaufen.

    Eigentlich wollte ich den Michelin nicht entsorgen, sondern mit dem "passensten" Reifendruck noch fertig fahren. Aber deine Signatur hat schon was... :applaus::Daumen hoch:
    Worauf ich nicht geachtet habe, ob ich so eine 2-Komponenten Mischung drauf habe. Ihr wisst schon, 2CT = mittlere Lauffläche härter, seitlich weicher mit mehr Grip.


    Wollt ihr noch eine Gute Nacht Geschichte hören, wie ich überhaupt zum Michelin gekommen bin? Eines kann ich verraten, ungefähr so wie die Jungfrau zum Kinde!

    Ride hard or stay home :driften:

  • Also gut... Es war eigentlich ein ganzer normaler Tag, als ich am Feierabend nach Hause kam und einen Brief vorgefunden habe. Bin mir nicht mehr ganz sicher ob er von KTM oder direkt von Continental stammte. Auf jeden Fall stand da drin was von möglichem Druckverlust beim Vorderreifen und Rückruf-Aktion... Weil ich doch einwenig an meinem Leben hänge, bin ich bei der nächsten Gelegenheit bei meinem Händler vorbei um den Reifen tauschen zu lassen.
    Als ich das Motorrad abholen ging, fiel mir das Profil sofort auf. Ok, dachte ich mir, Conti hat wohl den Reifen überarbeitet. Ein paar Tage drauf, habe ich mir den Reifen genauer angeschaut und bin fast aus den Latschen gefallen, als ich "Michelin" gelesen habe. Natürlich sofort zum Hörer gerannt und den Händler angerufen! "bla, bla, bla mit Conti nur schlechte Erfahrungen gemacht, Michelin ist super bla, bla, bla hält besser bei Nässe bla bla bla hält länger bla bla bla". Weil ich ein anständiger Kerl bin oder nennt mich auch gerne einen Idioten, habe ich es gut sein lassen, anstatt mir den Reifen auf Kosten des Händlers wieder auf Continental wechseln zu lassen. Und bin lange so mit Mischbereifung unterwegs gewesen! :Daumen runter::Tempo:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ok, für nächstes Mal weiss ich nun wer mich zum Händler begleiten wird! :Daumen hoch: :zorn: :boxing:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Chrchr, wennst die anreise zahlst, kein problem :grins:


    Na aber lass dich nimma auf so mischbereifungsgschichtln ein.
    In wirklichkeit hatte conti nur lieferprobleme und der händler wollt deine maschine wieder vom hof haben. Weil er nett is oder oder auch nicht, kann man schlecht sagen, aber zwei reifen, die vmtl null miteinander harmonieren einfach aus jux und dollerei kombinieren...

  • :grins: lass den :sabber: PiPo drauf und hau den Conti in die Tonne :zwinker: der PiPo und ne SMC das passt normalerweise :driften: :wheelie:



    :teuflisch: @i nfected :zunge: jetzt kannst mir an die Gurgel springen :lol: aber 100 mahl mehr Fun hast halt mit dem alten PiPo der slipt babbt und macht wass mann will so wie es eine SMC von Haus aus auch tut :knie nieder: einfach geil :peace:


    :zwinker: mann ist unter Umständen nicht mehr der flotteste auf der Strecke aber dafür mit dem breiteren Grinsen im Gsicht :prost:

  • Siciliano: Beim ersten Pilot Power 1CT ist die Gummimischung außen und mittig (wie der Name schon sagt) ident, beim 2CT jedoch ist die Mitte ident zum 1CT und außen weicher, dh er verschleißt noch schneller.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Der PiPo 2CT in 160er Größe ist eh ein Witz, da die weiche Mischung ca nur Daumenbreit ist. :lol:
    Beim PiPo 3 sieht das schon um Welten besser aus – wenn wir hier schon von den versch. PiPo sprechen. :zunge: