Luftdruck für PiPo

  • Also ganz ehrlich ich werde auch nie wieder einen PiPo aufziehen. Ich hatte sowas von krasse rutscher mit dem Reifen :staun: Luftdruck wurde immer geprüft Profil war am Ende auf 0,0 :lautlach: Aber ich kann nur sagen der Pirelli Angel GT und auch der Metzeler gefällt mir auf der Straße um Welten besser. Luftdruck fahre ich 2.2/2.4

    :arsch::driften:


  • Der kleine J35T3R möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden! :lol: :zwinker:

    :denk: Glaub mann muss vor euch beiden gwarnt werden :Daumen runter:
    :denk: so kann man eure Aussagen über Reifen doch gar nicht mehr ernst nehmen :sehe sterne:



    :knie nieder: :zunge: wenn mann nicht mit einem Motorrad fahren bzw klar kommen kann :zwinker: ist net immer der Reifen schuld :tröst:

  • Ich hatte hinten mal nen Pipo mit 2.4 Bar drauf. War ein Geschenk mit ca. 2mm Profiltiefe. Ich kam damit nicht klar- weil ich die Conti Pelle gewohnt bin. ABER Clausi ist mir damit nicht davon gefahren :Daumen hoch::peace:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Neee clausi, ich hab jetz so viele reifen durch... I merk, wenn mir ein reifen den fahrspass verhagelt und wann ich selber zu blöd zum fahren bin....


    Jester hats eh net ernst genommen. War auch net ernst gemeint .



    Wer mit 3,8 auf dem kessel rum fährt.. Keine ahnung was mit dem is. A ordentlicher dampfdruckkessel hält mehr aus, für an reifen is zvüi. Zumindest für die pelle um die es hier geht.

  • Ich bin den PiPo jahrelang gefahren, zum Schluss mit 2.3/2.5, vorne den PiPo3 (fährt sich nicht so spitz ab) , hinten den normalen. Hatte super Grip und agiles einlenken, war immer sehr zufrieden. Allerdings war der Hinterreifen nach 2500 km weg...
    Deshalb hab ich den M7RR ausprobiert. Gripniveau gleich, hält aber hinten über 4000 km. Hat beim PiPo 3 der Vorderreifen nach 2/3 extrem nachgelassen, so fährt sich der M7RR bis zum Schluss sehr neutral... bei über 20000km im Jahr lohnt sich der Wechsel vom PiPo zum M7RR dann doch

  • Zitat

    denn wenn der Tag kommt an dem man an nem Pass von nem Typ mit komischen
    Halbstollenreifen überholt wird weis mann das können alles ist und das
    Material nicht so entscheident wie wir alle denken.

    hahaha genau das is mir auch passiert vor 2 wochen :lautlach:


    bei meiner alten lc4 640(letztes jahr) war der pipo voll gut zum fahren ! schade das ich damit solange gewartet habe bis ich den drauf gemacht habe, vorn kalt 1,9 bar hinten 2,1 bar und bin ca. 3000km damit gefahren, hab die lc4 dann beim händler gegen die neue SMCr eingetauscht - und war noch ca. die hälfte vom profil drauf

  • Passt ihr den Luftdruck mit voranschreitender KM-Laufleistung an? Das Profil des Vorderreifen neigt sich dem gesetzlichen Ende zu und ich muss die Maschine nun richtig in die Kurven zwingen, damit ich rum komme. Könnte natürlich rein subjektiv nach der Winterpause sein, aber irgendwie passt er mir nicht mehr. Fahre wie hier empfohlen mit 2.2 / 2.4 Bar. Habt ihr mir einen Tipp, ob ich aufgrund dessen mehr oder weniger Druck in den Reifen geben soll? :denk:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Passt ihr den Luftdruck mit voranschreitender KM-Laufleistung an? Das Profil des Vorderreifen neigt sich dem gesetzlichen Ende zu und ich muss die Maschine nun richtig in die Kurven zwingen, damit ich rum komme. Könnte natürlich rein subjektiv nach der Winterpause sein, aber irgendwie passt er mir nicht mehr. Fahre wie hier empfohlen mit 2.2 / 2.4 Bar. Habt ihr mir einen Tipp, ob ich aufgrund dessen mehr oder weniger Druck in den Reifen geben soll? :denk:


    Horcht sich so an, als wär dein Reifen mittig am Ende. Generell kann ich mal 0,2 Bar mehr Reifendruck empfehlen. Ich fahre den PiPo vorne ohnehin mit 2,3 Bar bei 85 kg Gewicht meinerseits. Mein Profil ist aber eher spitz abgefahren, dh. mir kippt die Duke gegen Ende der Reifenlaufzeit eher die Maschine zuviel in die Kurve. Mit steigender Reifentemperatur (dh. höherem Druck) verschwindet der Effekt fast komplett.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Horcht sich so an, als wär dein Reifen mittig am Ende.

    Hmm, dabei achte ich doch immer drauf, dass das Vorderrad so oft wie immer in der Höh ist :lol:
    Aber danke für den Tipp, versuche ich gerne mal. Raus ist die Luft ja schnell wieder wenn es sich noch schlechter fährt... Bin letzthin mit Chris aus dem Forum unterwegs gewesen und er hat mich echt beeindruckt, als er unterwegs ein Manometer hervor gezaubert hat. Hat voll einen auf Houdini gemacht! :staun::Daumen hoch:

    Ride hard or stay home :driften: