1290 Superduke GT

  • Hallo optimus,


    könntest du bitte ein Bild mit Tankrucksack einstellen?
    Was denkst du über den Navigrundträger für das TomTom?
    Macht der einen guten Eindruck oder schlackert das Ding rum?


    Gruß
    Meltor

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Bild kann ich am Wochenende nachreichen, klar. Navi Position ist top, vibriert minimal, wird aber aktuell halt auch voll angeströmt ...


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Für Euch mach ich doch alles ... schnell ein Bild in der Garage ;)



    Schlüssel vorne geht gerade noch.



    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • WoW das ging ja fix. Danke Optimus!
    Ich habe den EVO Sport. Der wird mit Sicherheit zu groß sein. Ich brauch den Platz aber da ich meistens mit der Spiegelreflex unterwegs bin.
    Koffer kommen bei mir nur bei größeren Touren an das Bike. Werde mal sehen ob ich den TR auf dem Sozius befestigt bekomme.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • lt. gestriger Auskunft meines Händlers in einem Smaltalkgespräch scheint es Probleme mit den Scheiben der GT zu geben..nix Weltbewegendes..da ist an der unteren Kante ein schwarzer Keil eingearbeitet zecks minimierung der Blendwirkung und dieser würde täte kann sich lösen da irgendwas vom Hersteller der die baut für KTM von der Qualität nicht passt. Meiner einer hat auch GT's die er noch nicht ausliefert außer der Kunde besteht darauf was zu 100 % zutrifft..hehe..eben ohne Scheibe..die sind alle wie geil auf die Karre.


    Viel Spaß Jungs..in natura sieht Sie viel besser aus als auf den Bildern..täte mir auch gefallen..wenn ich nicht schon so ne geile SD-R zuhause stehen hätte..

  • Hallo


    am Mittwoch wurde das 1000er Service gemacht (194.- Euro).


    hab auch den Tankring für das daypack montiert (passt von der 1190er adv. die ich vorher hatte).


    Hab mir noch den carbonkotflügel vorne gegönnt, schaut super aus und ist sehr hochwertig verarbeitet - na ja akrapovic halt.


    und ab jetzt wird nur mehr gas gegeben.


    schönes WE LG Z-Racer

    2 Mal editiert, zuletzt von Z-Racer ()

  • An alle neuen Besitzer: Gratulation und viel Spaß, Rechts is Gas!


    Werde von heute bis Sonntag so 1000km mit Touringset und Sozia fahren und die 2000km Marke überschreiten. Freue mich schon sehr, die Sonne lacht nämlich auch schon.


    lg Helmut

  • Kannst meine haben!
    Anfang Mai bin ich eh auf Sardinien mit meiner Multistrada.
    Ich nehme dann Deine bestellte, wenn die dann kommt.


    Steht dein Angebot?

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Steht noch !
    Leider ist von meiner GT noch nichts in Sicht...


    In Österreich sollen die ja schon Massenweise bei den Händlern rumstehen.
    Bei der SDR lag es an den Felgen, jetzt soll die Verzögerung an dem Frontschild liegen.
    Bei KTM bin ich inzwischen auf alles gefasst.

  • Österreich massenweise, stimmt auch nicht.


    Wenn welche rumstehen, dann sind diese schon verkauft bzw warten auf das Frontschild bzw. rückt der Händler die nur raus zum Listenpreis... :crazy:


    Meine wurde auch verschoben wegen Produktionsverzug oder Rückstand bei div. Teilen.....


    Egal ob Orange oder grau


    Von Mitte April nun für Juni....


    Also auch Österreich betroffen.


    Grüße


    Hans Peter

  • Langsam beschleicht mich ein schlechtes Gefühl bzgl KTM.


    Wie kann man zurücktreten? Fristsetzung bringt mich ja nicht weiter. Stornieren ist die einzige Option.

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Da versäumst Du was.


    War bei den Probefahrten begeistert.


    Hatte 3 Jahre die ADV 1190T und war schon super. Kurz mit der SDR 1290 gefahren und beim Test der GT war alles, so wie es sein soll.


    Jetzt stornieren bringt nur dem etwas, der auch auf eine wartet.


    Außerdem sind Alternativen rar und auch mit enormen Lzt. Hatte auch die BMW S1000XR im Auge. Aber da wird es heuer in Österreich nichts mehr.


    Im Nachhinein gesehen, war es zu erwarten , daß die Lieferzeiten bekommen.


    Der Run ist enorm, und die Händler drücken momentan enorm bei KTM, um welche zu bekommen.


    Fahren nun Extra Schichten im Mai und Juni


    Und bei der Verteilung sticht Ober den Unter. Heißt die größeren Händler machen Druck auf Kosten der Kleinen.



    Grüße


    Hans-Peter




  • Nah ja KTM sollte zumindest wissen wann in Europa die Motorrad Saison beginnt und dementsprechend Planen! Die Sonderschichten hätten im Januar und Februar kommen müssen um im März April liefern zu können ! Wäre auch angenehmer für die Belegschaft da zu dieser Jahreszeit das Wetter nicht so toll ist ! Wenn erst mal eine gewisse Stückzahl auf Vorrat gebaut ist kann man sich an der Nachfrage orientieren und entweder weiter Gas geben oder eben etwas Schwung herausnehmen je nach Auftragslage ! Gerade bei einen neuen Modell in der 20 000 € Liga sollte bei jeden Vertragshändler rechtzeitig Vorführfahrzeuge zur Verfügung stehen ! So machen eben andere das Geschäft !

    Gruß Peter

  • Mein Mitgefühl denen, die noch warten! :weinen: Aber durchhalten, lohnt sich! ... ich bin ja auch noch ohne Scheibe unterwegs, na ja, macht wohl den Übergang leichter von der R auf die GT !? :grins:


    Gestern ein paar Km rund um Donnersberg, die Leichtigkeit bestätigt sich auch mit vollem Tank, konnte mal etwas mehr andrücken, tolle Sache! Aber wirklich beeindruckend war das Fahrwerk auf Komfort-Stellung. Während Street sich recht knackig anfühlt ... ähnlich SD-R ... merkt man hier das Semiaktive Fahrwerk deutlich besser. Auf schlechten Straßen mit Ausbrüchen und rausstehenden Flicken, da geht die Kiste in Komfort drüber, das ist Klassen besser! Und trotzdem kommt sich mir nicht weich vor, gar Schaukeln oder so was, nein, strammes Fahren jenseits von gut u. böse immer noch machbar ... ohne das Gefühl wieder umschalten zu wollen ... das Fahrwerk passt sich ja an. Beim Kurvenanbremsen würde eine weiche Gabel eintauchen, hier nicht, es regelt dagegen, das Anti Dive funktioniert. Sehr beeindruckend!


    Verbrauch bis dato 6.9 l/100km bei knapp 200km, hoffe, das geht wie bei der R noch runter, die konnte ich zwischen 6 u. 6.5 problemlos und zügig bewegen.


    Für mich wären XR, Multistrada usw. keine Alternativen, auf der BMW einmal gesessen, hat nicht gepasst, dann die Seilzugkupplung gezogen, schon hatte ich genug! Der SuperSportler Sound, der wirklich super ist, passt meiner Meinung nach auch nicht zu so einem Motorrad, ... aber jeder wie er mag.


    Bin in Gedanken bei Euch, dumme Sache, die Warterei, wird schon !!!



    Euer,
    Optimus

  • Wie kann man zurücktreten? Fristsetzung bringt mich ja nicht weiter. Stornieren ist die einzige Option.


    Zurücktreten sollte kein Problem sein, solange die Nachfrage größer als das Angebot ist.


    Interessant, daß es jedes Jahr bei KTM die selbe Grütze ist. Egal ob SMCR, SDR, SD GT. Da überlegt man sich glatt, ob man irgendwann nochmal eine KTM vorbestellt.
    Stressfrei geht das wohl nur, wenn irgendein Händler am Ende der Saison noch eine am Hof stehen hat (mobile.de), man einfach vorbei fährt und mitnimmt.

    Welcome to the show!

  • Interessant, daß es jedes Jahr bei KTM die selbe Grütze ist.


    ... und genau das ist mein eigentliches Problem: Was ist das für ein Saftladen!
    Da bleiben kleine Händler auf der Strecke, wenn die "Großen" Druck machen. Alle haben irgendwie gepennt und die Kunden dürfen es wieder einmal mehr ausbaden.


    Ich habe keine Lust mehr auf ein neues Mopedmodell, bei dem die Nachbesserung von Kinderkrankheiten genauso lange dauert wie die Auslieferung, weil sich alle gegenseitig auf der Leitung stehen.


    Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar - ich bin raus :polizei:

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Was ihr alle jammert.
    Ich bin zu meinem Händler gefahren und habe die GT welche im Schauraum stand (ohne Vorbestellung) vom Fleck weg gekauft. :peace: