stirbt sporadisch :(

• Hallo alle zusammen.

Fahre meine 690 SMC Bj09 jetzt schon gut ein halbes Jahr und hatte auch schon das eine oder andere Problem. :tröst: alle jedoch wieder behoben ausser eines.

Folgendes:
    Wenn der Motor jeweils warm ist (egal ob 5 oder 11 Striche) kommt es vor (sehr sporadisch) das er wärend der Fahrt oder oft auch nach einem kurzen halt einfach ausgeht bzw. nicht mehr anspringt.
    das Problem tritt vorallem auf bei hoher aussentemp. (hab ich zumindest das gefühl kann auch zufall sein). es lässt sich zwar jedes mal beheben indem ich mein Mopet für ca. 5-10 min in de Schatten stell, is aber trotzdem sau dorf wenn dir die karre in der kurve absäuft :Daumen runter: . was kann das sein? Benzinpumpe? hab auch schon gelesen es kann ein problem mit der Zündspule vorliegen? Oder gibt es irgend welche "sensoren" welche bei überhitzung solche probleme verursachen?
    Vielleicht sollte noch gesagt werden das eigt. immer wenn es passiert mein Tank <1/2 gefüllt war. Klingt blöd aber kommt meine Benzinpumpe mit zu warmem Sprit nicht klar?
    Lösungsansätze oder ein ausschlussverfahren würden mir extrem weiterhelfen :grins:

Was es mit sicherheit nicht ist:
    alles was mit Kipphebel zu tun hat --> vor 700km gemacht
    LiMa-->vor 700km gemacht
    Batterie-->vor 700km gemacht
    Masse-->alles blank gerubbelt im winterschlaf

• läuft (höchst)wahrscheinlich zu mager - tuneecu kabel ran - mapping überarbeiten resp. lambda-sonde deaktivieren und gut ist.

• wenn er zu mager läuft würde sich das dann nicht ständig bemerkbar machen?
    meine probleme tauchen ca. alle 500-700km einmal auf.

• Klingt nach Benzinpumpe, aber das kannst du sehr schnell eingrenzen: wenn sie mal wieder aus geht, achte darauf, ob beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe surrt!

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Pumpe surrt nach dem einschalten, auch wenn gerade das problem vorhanden ist

• Schon mal kontrolliert ob alle Kabel fest sind?
    Kenn mich zwar nicht so gut aus was den Motor betrifft aber Kabel überprüfen geht eigentlich immer... :grins: :kapituliere:

Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

• war bei meiner smr auch so- benzinpumpe bald tot!

vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: