Hallo alle zusammen.
Fahre meine 690 SMC Bj09 jetzt schon gut ein halbes Jahr und hatte auch schon das eine oder andere Problem.
alle jedoch wieder behoben ausser eines.
Folgendes:
Wenn der Motor jeweils warm ist (egal ob 5 oder 11 Striche) kommt es vor (sehr sporadisch) das er wärend der Fahrt oder oft auch nach einem kurzen halt einfach ausgeht bzw. nicht mehr anspringt.
das Problem tritt vorallem auf bei hoher aussentemp. (hab ich zumindest das gefühl kann auch zufall sein). es lässt sich zwar jedes mal beheben indem ich mein Mopet für ca. 5-10 min in de Schatten stell, is aber trotzdem sau dorf wenn dir die karre in der kurve absäuft
. was kann das sein? Benzinpumpe? hab auch schon gelesen es kann ein problem mit der Zündspule vorliegen? Oder gibt es irgend welche "sensoren" welche bei überhitzung solche probleme verursachen?
Vielleicht sollte noch gesagt werden das eigt. immer wenn es passiert mein Tank <1/2 gefüllt war. Klingt blöd aber kommt meine Benzinpumpe mit zu warmem Sprit nicht klar?
Lösungsansätze oder ein ausschlussverfahren würden mir extrem weiterhelfen ![]()
Was es mit sicherheit nicht ist:
alles was mit Kipphebel zu tun hat --> vor 700km gemacht
LiMa-->vor 700km gemacht
Batterie-->vor 700km gemacht
Masse-->alles blank gerubbelt im winterschlaf