Licht Scheinwerfer Kurvenlicht SA

• aber so ist das hier.

Ich pack Euch ned wirklich - geht lieber Mopedfahren ;o)

Hey Andreas, alte Spaßbremse, nicht gleich alle hier verteufeln. Seh´s doch nicht so eng.

Der einzige der mit BMW daherkommt bist du. Und falls du noch auf der Suche nach einer Machbarkeit für ein vorhersehndes Kurvenlicht bist: STIRNLAMPE!

Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

• Du hast ja auch das blaue Kühlmittel eingefüllt :grins: Daran wird es liegen!!!!

Werde morgen meinen Freudlichen darum ersuchen. Freu ich mich auf die Fahrt bei 38 Krügerl :nein:

Das mit der Beschwerde über den Spritverbrauch finde ich eine gute Idee! Werde dies auch reklamieren :zorn:

LG

Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

• Hey Andreas, alte Spaßbremse, nicht gleich alle hier verteufeln. Seh´s doch nicht so eng.

Der einzige der mit BMW daherkommt bist du. Und falls du noch auf der Suche nach einer Machbarkeit für ein vorhersehndes Kurvenlicht bist: STIRNLAMPE!

Hallo Harald, bin ich nicht, aber ich kann dieses ewige Herumgehacke auf die KTM nicht mehr sehen. Es gibt doch nix was ok ist........
    Das ist das Kühlmittel nicht ablesbar, das Kurvenlicht ist Scheixxxx, die Temparaturanzeige weicht ab, Der Tacho weicht ab, usw.usw.
    Ich bin ja normalerweise sehr friedlich, und bei einem Moped das doch recht teuer ist sollte auch funzen, jedoch darf ich sagen, dass es bei anderen ebenfalls vorkommt, und wenn das Kurvenlicht das Einzige ist was hier noch stört.....

Ritschi hat BMW und Ducati ins Spiel gebracht:

"

........also wenn mit Kurvenlicht geworben wird - will ich auch nicht nur den Acker li und re :alter schwede: sehen -oder zumindest ein normales gutes Licht bei Nacht - Ducati und BMW bekommen das auch hin (shitstorm on me....) :grins:

Und ich muss es wirklich mal zum Ausdruck bringen - wenn die KTM so schlecht ist dann kauft Euch doch die tollen Alternativen ;o)

Ichbin eh entspannt - aber auch Patriot (das kommt noch dazu) und ich darf sagen, das die KTM kein schlechtes Motorrad ist, im Gegenteil - ich finde es das beste das ich je hatte; ja auch ich hatte so meine Anfangsschwierigkeiten (Lenkerschlagen, Hochschlag, Druckverlust am Reifen) - danach alles ok soweit. Selbst meine PP Koffer Funken - obwohl hier es sooo viele Probleme mit denen gibt - Ich habe das alles nicht, komisch, oder? Ich denke da hören manche das Gras wachsen anstatt mal Moped zu fahren (klar, es gibt sicherlich einige/wenige die Probs haben/hatten - aber viele sind doch "Mitläufer" - ist nicht böse gemeint, aber man lässt sich leicht hinreissen ;o))

Thats it.

Thomas - ja, meine blaue - rostfördernde KF wird wohl den Unterschied machen. Kein Pendeln, kein KF Verlust, Koffer sind ok, Öl brauche ich auch nicht, men Tacho weicht um 3% ab, und nur 6.0 liter obwohl fast immer im Sportmodus und immer zu schnell - da kann etwas ned stimmen mit der Mopettn; denke die haben mir ne BMW im Kleid der KTM verkauft - mit Rabatt, weil die 1200er wäre teurer gewesen. So und morgen schaue ich mal ob sie noch läuft ;o)

Liebe Grüße Andreas

94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

• Thomas - ja, meine blaue - rostfördernde KF wird wohl den Unterschied machen. Kein Pendeln, kein KF Verlust, Koffer sind ok, Öl brauche ich auch nicht, men Tacho weicht um 3% ab, und nur 6.0 liter obwohl fast immer im Sportmodus und immer zu schnell - da kann etwas ned stimmen mit der Mopettn; denke die haben mir ne BMW im Kleid der KTM verkauft - mit Rabatt, weil die 1200er wäre teurer gewesen. So und morgen schaue ich mal ob sie noch läuft ;o)

Ja so ist das. Selbst in der Politik behaupten Sie immer wieder, dass es mit blau besser wird als es mit rot ist :achtung ironie:
    Beim Moped will ich es glauben, sonst verweigere ich den Farbwechsel

Werde also morgen wie gesagt in Schrems das Wasser tauschen lassen :rolleyes:

Freu mich schon auf die Fahrt am kühlen Morgen. zu Mittag wird sich nicht nur das Bike etwas erwärmen.

Wohin geht es bei dir morgen?

LG

Thomas

• ...hab mit der SA schon einige Nachtfahrten hinter mir. Das Abblendlicht ist etwas fleckig aber leuchtet, die Kurvenlichter bringen minimale Vorteile bei Nacht- und Sauwetterfahrten und in unbeleuchteten Kehrtunnels - da reflektiert das weiße LED-Licht schön an den zu nahe kommenden Straßenbegrenzungs-Pflöcken, -Leitschienen, -Mauern, -Felswänden,... :ja: .

Sonst ist das Kurvenlicht nicht mehr als ein nettes Feature das die SA ohne Aufpreis mitbringt. Wer bei guten Lichtverhältnissen Vorausfahrende oder den Gegenverkehr nicht irritieren will, muss mit LED-Tagfahrlicht fahren, da bleiben die Kurvenlichter nämlich dunkel! Ist wahrscheinlich aber keine neue Information für die meisten von Euch!

lg
    Joe

• Sonst ist das Kurvenlicht nicht mehr als ein nettes Feature das die SA ohne Aufpreis mitbringt. Wer bei guten Lichtverhältnissen Vorausfahrende oder den Gegenverkehr nicht irritieren will, muss mit LED-Tagfahrlicht fahren, da bleiben die Kurvenlichter nämlich dunkel! Ist wahrscheinlich aber keine neue Information für die meisten von Euch!

lg
    Joe

Hi Joe,

ich bin der Meinung, dass man die Kurvernichter einfach ausschalten kann, denn meine leuchten auch in der Nacht, wenn ich mit LED Tagfahrlicht fahre (also im Menü ist mein TFL an).

Liebe Grüße Andreas

PS: Thomas - Kalte Kuchl - eventuell mit der 690er damit ich den Vergleich (Kurvenspass) habe.

94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

• ...ist bei mir auch so, weil ja bei Dunkelheit das LED-Tagfahrlicht vom Lichtsensor (in dem Fall Dunkelheitssensor :zwinker: ) gedimmt wird und im Hauptscheinwerfer das Abblendlicht aktiviert wird. Und mit dem Abblendlicht zusammen werkeln dann auch die Kurvenlichter.

Wenn ich das TFL deaktiviere u. dann auch tagsüber mit Abblendlicht herumkurve dann funzeln die Kurvenlichter auch tagsüber mit. Ist zumindest bei der SA meines Kollegen so (da sehe ich es im Rückspiegel), und gemäß seiner Beobachtungen auch bei meiner SA.

Ich hab mich schon intensiv durch die diversen Menüs gezappt, aber ein "Abschalten der Kurvenlichter" hab ich (noch) nicht gefunden...ist aber net so schlimm, weil mir passt es so wie es gerade ist ganz gut...

lg
    Joe

• Und ich hätte gerne das Kurvenlicht in Verbindung mit dem ungedimmten LED-Tagfahrlicht, scheint aber leider (laut Aussage meines Händlers) nicht möglich zu sein. Es geht mir nur drum besser gesehen zu werden ...

Die Besten Grüße aus Wiesbaden

Sven

• Ich überlege mir schon geraume Zeit, was vor dem Eisladen cooler ist!

Ungedrosseltes LED Tagfahrlicht oder konventionelles Abblendlicht, aber mit Kurvenlicht :denk:

Ist wohl eine Glaubensfrage wie Frucht- oder Milcheis :rolleyes:

LG

Thomas

• Hallo Andreas,

ich bin nicht neben der Spur - zumindest wenn ich nicht Nachts fahre - und genau lesen bringt Vorteile - ich hatte vom "normalen" Licht anderer Hersteller geschrieben und davon wie es perfekt beim PKW funktioniert was natürlich technisch nicht adaptierbar ist auf die SA :Daumen hoch: .........einfach mal sachlich bleiben wäre doch eine Möglichkkeit :ja: ......ich wollte auch von niemanden die Gefühle verletzen - also Sorry für meinen Post.... :knie nieder: ...... :respekt:

• Hallo Ritschi,

Du verletzt keine Gefühle, jedoch kannst Du nicht einfach mal so behaupten, dass es beimPKW geht und KTM ist zu blöd dafür, zusätzlich schreibst Du dass BMW es kann - machen es auch nicht anders.
    Neben der Spur war auch nur technisch gemeint und nie anders (sorry falls Du es da anders verstanden haben solltest).

Kurvenlicht geht halt nur in der Kurve. Breitstrahler sind die Lösung die Ihr wollt - also baut Euch Breitstrahler drauf, aber KTM hier Unvermögen vorzuwerfen finde ich mehr als überzogen; nicht mehr, nicht weniger. Wenn KTM Sch**** baut bin ich der letzte der das nicht wahrhaben will, aber Kurvenlicht.......

Liebe Grüße, Andreas

• Die technische Durchführung wäre mir schnuppe. Nenne es Breitstrahler, der macht auf alle Fälle mehr Sinn, als eine Lampe, die erst bei Schräglage leuchtet. So wie es im Moment funktioniert ist es bestenfalls ein Gimmick, mehr nicht.

:Daumen hoch:
    finde Ich auch....... und für 540Euro, würde Ich gerne was anderes :Daumen runter:

• :Daumen hoch:
    finde Ich auch....... und für 540Euro, würde Ich gerne was anderes :Daumen runter:

Wieso EUR 540ß Haben Sie Dir beim Händler dafür extra EUR 540 abgenommen?
    Bei meiner war das serienmäßig....tstststs Sachen gibt es.....

Greetz
    Andreas

• Wieso EUR 540ß Haben Sie Dir beim Händler dafür extra EUR 540 abgenommen?
    Bei meiner war das serienmäßig....tstststs Sachen gibt es.....

Greetz
    Andreas

nein, habe nicht extra bezahlt, aber das kosten die dummen dinger wenn man die ersetzen muss