Wasser in der Schwinge

  • Hihi..ihr passt aber gut auf..lol..Top !!! Ja das Problem hatte ich komischerweise genau 1 mal..danach nie mehr aufgetreten..zum Glück..gerade gestern nach der Putzaktion wieder getestet..nach dem putzen die Nabe aufgedreht...kommt nix..ist manchmal wie im wahren Leben..lol

  • Aha..Hatte vorgestern mal ausgiebig geputzt..Gestern die Kette neu vernietet und dabei den Exenter aufgedreht und schwupps läuft Wasser raus..Also Problem existiert immer noch..mmhh


    Und die Bohrung ist ab Werk so ?

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • bitte mich nicht kreuzigen, ich weiß die Qualität ist scheisse...



    Wenn KTM oder dein Händler das Loch extra für dich da reingebohrt haben, dann waren sie aber sehr großzügig, da ein Loch mit Durchmesser 2mm auch locker gereicht hätte. :ja:

  • Das große ist serie


    ....und ist eben nicht durchgehend.....
    Mein Freundlicher hatte KTM vorgeschlagen, dort wo der Lochansatz ist, einfach ganz durchzubohren. Daraufhin hat KTM die neue Schwinge geschickt. Sieht nicht nachträglich gebohrt aus - wenn die das extra (für meine Reklamation) gebohrt haben, dann vor dem Lackieren....
    wie gesagt, bei den 2016ern im Verkaufsraum war diese Bohrung nicht vorhanden... evtl ab 2017 Serie? Oder nie? Wer weiß...

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • Jetzt hab ich auch mal ein Löchle gebohrt! Da lief jede Menge Wasser raus :staun: nur vom Putzen, bin noch nie im Regen gefahren!
    Das obwohl beide Gummiabdeckungen drin sind und dicht. Das Wasser läuft an der Verschraubung des Kettenlaufschutzes auf der Schwingenoberseite rein. Hab nach dem Bohren mit Pressluft ins Loch geblasen dann kam das Wasser dort oben raus :staun:!
    Das kann für die Lager auf Dauer nicht gut sein!


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • Hab die Schrauben damals mit Dichtmasse eingeklebt, auch die Gummi Verschluss kappen sind eingeklebt, beim fahren sieht man schön wie es die Gummikappen nach außen wölbt durch die warme luft in der schwinge ( liegt ja direkt über dem Brot Kasten).
    Hatte den Exzenter vor 3 Tagen komplett entspannt und es kam kein Wasser mehr raus...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Das kleine Loch ist wohl Serie.
    Ob alle '16er das haben weiss ich nicht.


    Meine hat es. Durchmesser ca. 3,5mm


    Meine hatte es nicht, drum hab ich eins gebohrt und drum ist es wohl nicht Serie :zwinker:
    Meine SD ist Sept.2016!

    Gruß

    Mathäus

  • Ist doch gut das man wenigstens im Forum Infos zu Änderungen bekommt.
    (Und vielleicht selber vornehmen kann bevor alles verrostet ist)
    Die Lager für hinten werden bald ausverkauft sein so wie die Gabel simmerringe... ;)


    Den Händlern ist das nicht bewusst was das für den einzelnen heißt für einen Konstruktionsfehler den Urlaub abbrechen zu müssen und dann noch ne Menge Geld liegen zu lassen wobei das alles nicht sein müsste wenn man beim Kunden nach bessern würde oder einfach aufklären würde das etwas gemacht werden müsste...

    Ich trinke auf Gute Freunde


  • Meine hatte es nicht, drum hab ich eins gebohrt und drum ist es wohl nicht Serie :zwinker:
    Meine SD ist Sept.2016!

    Sag mal ist Deine Baujahr 09/2016 oder Erstzulassung ? Ists eine SE ? Könnte ja sein, dass die schon länger da stand. Am besten wir tauschen mal die FINs aus um zu sehen, ab wann das Serie ist.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Erstzulassung 9/16
    Gekauft 16er Modell laut Kaufvertrag und KFZ-Brief ausgestellt 31.3.2016!
    Dieses Loch ist, wenn überhaupt, noch gar nicht lange Serie!


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus