Probleme mit Händler

  • Schade, dass ich so wohl aufs Motorradfahren verzichten werde...


    Super Aussage, nachdem du hier so eine Welle losgetreten hast.
    Das lässt das Verhalten des Händlers in einem ganz anderen Licht erscheinen... :applaus:


    "Die Suche nach Perfektion ist der perfekte Weg ins Unglück!"


    Hallte dich lieber von Motorrädern fern, bevor etwas wirklich schlimmes passiert! :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich würde gerne mal vom Händler hören wie das abgelaufen ist, die wenigsten sind so dämlich dass sie einen Kunden ohne Grund schlecht behandeln!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Ich sgae nur: Service-Wüste Deutschland!


    ...mir ist's vergangene Woche ähnlich wie *Mike1981* ergangen! Manche haben's nicht nötig an eventuelle Neukunden Geld zu verdienen.


    Mein Geld bekommt nur DER, der es auch verdient!
    Bade :ja:


    PS: Mike,...es ist nicht klug, so viel Geld an sich zu tragen! Die Bezahlung solcher Geschäfte erfolgt meistens erst beim 2. Gespräch!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Den Händler abhaken. Wenn es schon zu Anfang nicht harmoniert, hast du ewig Probleme und ärgerst dich nur rum. Da er schon mit 150 Euro bei einem Vorführer rumgeizt, wird das Thema Geld immer wichtiger bleiben als der Service oder Kundenzufriedenheit - ist ne Charaktersache.
    Du hast dir die Antwort eh schon selbst gegeben:

    Danke für die zahlreichen Meldungen und Meinungen.
    Schade, dass ich so wohl aufs Motorradfahren verzichten werde....ausser ich finde einen privaten Schrauber.....dann kaufe ich mir eine ältere Gebrauchte.


    Kauf dir eine, die aus der Gewährleistung raus ist; deutlich günstigerer Kaufpreis, hat ihre Kinderkrankheiten schon behoben und du kannst sie günstig warten lassen von einem zuverlässigen (markenfreien nicht privaten) Schrauber in deiner Nähe.
    Wenn du wirklich mal etwas Gröberes hast, ist der Kaufpreisvorteil eben dahin.... Das könntest du bei einer Neuen nach Ablauf der Gewährleistung nicht aufrechnen.

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)

  • Super Aussage, nachdem du hier so eine Welle losgetreten hast.
    Das lässt das Verhalten des Händlers in einem ganz anderen Licht erscheinen... :applaus:


    "Die Suche nach Perfektion ist der perfekte Weg ins Unglück!"


    Hallte dich lieber von Motorrädern fern, bevor etwas wirklich schlimmes passiert! :gute besserung:


    Hast du schlecht gefrühstückt? Es gibt echt keinen Grund hier so unfreundlich zu werden... :tröst:

  • Ich stehe zu meinem Statement.


    Es gibt nicht nur bemerkenswerte Persönlichkeiten auf Händlerseite.


    Und manche Menschlein sollten sich das Motorradfahren einfach nicht antun, weil sie zuviel nachdenken.
    Das nimmt dem Hirn Regelkapazitäten und lenkt die Aufmerksamkeit ab.


    Insofern war meine Empfehlung mehr als Freundlich. :winke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich kann die Meinung von Kondos verstehen ...


    Man geht doch auch nicht zu, sagen wir mal BMW, möchte ein Auto kaufen und verzichtet dann doch lieber ganz aufs Auto fahren, weil man mit dem EINEN Händler keine Einigung erzielen kann ..


    Wenn du wirklich ne KTM mit Garantie (Neufahrzeug oder Jahresfahrzeug oder so) vom Händler haben willst, nimm die 100km in Angriff oder einige dich mit dem Händler, ansonsten lass es bleiben! (btw.: Die Version vom Händler interessiert mich auch mal .... :peace: )


    Es ist nun mal so, dass die Händler aktuell verkaufen wie blöd ... da brauchen die halt keinen oder kaum Rabatt geben, weil sowieso der nächste direkt vor der Tür steht, um die Karre auch für den höheren Preis zu kaufen ...
    Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage. Ich würde es als Kaufmann (aktuell) NICHT anders machen (und jeder, der auch nur ganz wenig von Betriebswirtschaft versteht, wird es ähnlich machen).Natürlich sollte man freundlich sein und jeden (potentiellen) Kunden ernst nehmen
    Aber das Leben ist nun mal hart und mit Friede, Freude, Eierkuchen kann man heute leider auch kaum noch eine Familie ernähren. Die Händler müssen auch sehen, wo sie bleiben!
    Ob er jetzt dabei freundlich war oder nicht, kann ich nicht beurteilen (da gehören immer 2 Versionen dazu ..)


    Da kannst du noch so viel an KTM schreiben und dich beschweren ... Man ist bei solchen großen Unternehmen nun mal als Kunde ein kleines Licht und nur ne Nr (bei ca. 100.000 verkauften Bike auch kein Wunder :alter schwede: )
    Das ist eine Börsennotierte AG, da gehts rein um den Gewinn für die Anteilseigner und die Unternehmensspitze!




    So und jetzt dürft ihr alle auf mich einprügeln :sensationell:

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Kenne bisher 3 Ktm Händler,verteilt über die Republik. Wurde bei allen bisher gut bedient.
    Eine Entfernung von 100 km nimmt man für sein Hoppy gern in Kauf. Wenn man wirklich will findet sich ein Weg. Motorradfahren hat in unseren Breiten nichts mit Vernunft sondern überwiegend mit Spaß
    zu tun.
    Fahre neben meiner 1190 verschiedene Guzzen. Wenn mit denen was nich stimmt fahre ich auch schon mal zum Spezialisten nach Rheinland Pfalz, von dem einige behaupten, er sei auch als Person "speziell"(900km einfache Strecke).
    Mir ist dass egal weil das Ergebniss zählt.

  • hab ich früher auch gemacht, als ich noch Guzzi fuhr.
    Geht aber heute nicht mehr (hab Frau und Kinder) und möchte ich auch auf keinen Fall mehr!!
    So'n Mopped soll fahren und keinen Spezialisten brauchen, zu dem ich 900km hinfahren muss.
    Aber ich weiß, Guzzifahrer sind anders... :winke:


    Trotzdem nehme ich gerne die knapp 100km zu meinem Händler in Kauf,
    weil er einfach richtig gut ist, und ich und meine Mopette sich gut behandelt fühlen.


    UNd da er neben Triumph auch KTM führt, kann es durchaus sein, dass mein nächstes Mopped
    auch aus diesem Grunde eine KTM wird;-)