Hallo Leute,
mein letzter Beitrag ist ca. ein Jahr her - damals suchte ich Antworten bezügl. dem Vergleich Duke 390 und Duke 690.
Im Herbst war leider keine Duke 690er mehr bei "meinem" Händler verfügbar, worauf ich beschloss im Frühjahr nochmal auf die Suche zugehen. Der Freundliche hatte auch einen Vorführer da, leider sind wir preislich nicht zusammen gekommen.
Da mich das Duke-Fieber immer noch nicht losgelassen hat, war ich kürzlich wieder beim Freundlichen - diesmal allerdings wollte ich eine Neue Mod. 2015 holen - Aktionspreis - fast günstiger als der Vorführer im Frühjahr.
Diesmal allerdings wurde ich gar nicht mehr beachtet, nach einigem Warten (ca. 15min) kam eine Verkäuferin zu uns (war mit einem Freund dort) und meinte wie sie uns helfen könnte - darauf hin sagte mein Kumpel er - er will ein Moped kaufen - Anwort ihrerseits: "ICH mit DIR nicht - wenn dann Chef"....beide verblüfft wollten wir warten.....allerdings war der Chef erst nach weiteren ca. 15min bereit aus seinem Kämmerchen zu kommen und bediente prompt eine nach uns gekommene Kundschaft. Weitere 15min später war noch immer keiner bereit mir das Moped zu verkaufen, worauf ich beschloss, wieder zu fahren.
Ok kein neues Motorrad bekommen, aber was mich eigentlich ärgert ist, dass ich es eine Frechheit finde, Kundschaft so zu behandeln. Da ich das Geld dabei hatte.
Mein eigentliches Problem besteht allerdings darin, dass der nächste Händler ca. 100km entfernt liegt und der besagte ca. 20km. Für sämtliche Garantiefälle müsste ich nun weitere Strecken zurücklegen, mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ok für ein "normales" Service lässt sich das alles einplanen, allerdings in einem Garantiefall werde ich doch zum nächst gelegenen KTM Händler gebracht od.? Allerdings möchte ich keinesfalls irgend einen cent bei diesem A..ch lassen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. weiss jemand, ob man in einem Garantiefall auch zu einem anderen Händler gebracht wird.
Irgendwie ist mir die Freude auf dieses Moped durch diese Sache komplett verloren gegangen - tendiere schon zu einer anderen Marke
grüsse Mike