Moin Moin
Welches ist die Neuste Update Version ?
Ich hab 2.22 drauf und frage mich da ich gerade mein Jahres Service hatte , ob KTM das automatisch raufspielt wenn was Vorhanden wäre !
Wenn was neues raus ist welche Version und was würde das ändern ?
Update
-
- 1290
- gasgas300
-
-
Es scheint ein neues zu geben, weiß aber nicht welche nummer das ist.
War letzte woche beim service und er meinte es gab ein neues was er auch drauf gemacht hat.
Habe aber keine Änderung festgestellt. -
-
Das habe ich auch schon gehabt. Meistens, wenn ich während der Fahrt was umstelle und zu schnell zurück möchte. Dann zeigt mir das Dashboard auch beide Modis an. Bin vielleicht zu ungeduldig

-
Hatte ich auch schon..hatte keine Auswirkung..hehe..ja Meiershans..welche Version hast du drauf ?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Zur Frage am Anfang: Die Version 3.15 ist die neueste und man erkennt sie am Uhrensymbol neben der Uhrzeit.
Was sich sonst noch geändert hat ist nicht bekannt. Davor war die 2.22 (habe ich drauf) die merkt sich den Fahrmodus.Soweit ich weiß bekommst du die Software in der Garantiezeit kostenlos aktualisiert (war so bei mir).
-
Zur Frage am Anfang: Die Version 3.15 ist die neueste und man erkennt sie am Uhrensymbol neben der Uhrzeit.
Was sich sonst noch geändert hat ist nicht bekannt. Davor war die 2.22 (habe ich drauf) die merkt sich den Fahrmodus.Soweit ich weiß bekommst du die Software in der Garantiezeit kostenlos aktualisiert (war so bei mir).
Danke ! Ich werd da mal anrufen warum die das nicht gemacht haben! Schlechter Service, wie überall wie ich mittlerweile finde!
Obwohl wenn ich so lese das die neue 3.15 wohl ab und zu spinnt ist die 2.22 garnicht so verkehrt!

-
Da keine echten neuen Features bekannt sind, würde ich bei der 2-22 bleiben. Bei mir gab es beim Aufspielen das Problem mit dem nicht funktionierenden Tacho
und die haben dann einen Tag gebraucht, bis KTM das im Griff hatte. So lange alles funktioniert wie es soll und keine nützlichen Verbesserungen bekannt sind,
lasse ich alles wie es ist. Never change a running System. -
Werd ich auch lassen
Da es sich bei dem update ja nur um das KombiInstrument handelt und nicht um ein verbessertes Mapping bleibt alles so wie es ist !
Da ich ja sowieso mit dongle fahr wäre mir das speichern nichtmal aufgefallen
Und nur damit da ein Uhr Symbol im Tacho ist

-
-
Die haben immer wieder die Software neu aufgespielt und nach dem 3. Versuch Unterstützung von Mattighofen angefordert. Die haben dann in einem undokumentierten Bereich eine Einstellung geändert. Sagte mein :-) zumindest. Anscheinend war ich bei ihm der erste mit der 2-22.
Aber das Tachoproblem hatten ja hier ganz viele. -
Ich habe heute auch mal nachgesehen welche Version bei mir drauf ist..
3-15
und die kann nur schon seit April 2015 sprich seit der 1ten Inspektion drauf gewesen sein..ich war seitdem nicht mehr in der Werkstatt.
Für mich liest sich das hier so als ob die 3-15 neu wäre und einige schreiben ihre Händler hätten nur die 2-22..kann ja wohl nicht sein..die Händler sind manchmal echt noch nicht mal in der Lage den Kunden richtige Auskünfte zu erteilen.
Grüße
Gesendet von meinem iPad mini Retina mit Tapatalk HD
-
Meine hab ich letztes Jahr im Juli bekommen und im Juli 1000er Service !
Jetzt Jahres Service ... Von daher ist sie für mich neu -
Nee gasgas300 schon klar..aber es gab ja welche die aktuell extra nachgefragt haben und auch jetzt noch ne falsche Auskunft bekommen haben
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Ich hab heute mal geschaut, bei mir ist immer noch die 2.22 drauf. Die hatte ich davor auch, vielleicht hat er was anderes upgedatet.
Vermutung: Ist die 3.15 nicht die mit der blinkerrückstellung? also nur für die die das gekauft haben...
-
Ich hab heute mal geschaut, bei mir ist immer noch die 2.22 drauf. Die hatte ich davor auch, vielleicht hat er was anderes upgedatet.
Vermutung: Ist die 3.15 nicht die mit der blinkerrückstellung? also nur für die die das gekauft haben...
Ne, behaupte mal nicht, ich hab 2.22 (Update 28.7. also nicht ganz ein Monat her) und das Freischalten für BlinkerRückstellung nennt sich XC1-Mapping zumindest auf meinem Beleg. Bei VDO-Software steht beim SystemAusdruck jedenfalls noch V2.22.
-
Naja um zu sehen welche Version man hat muss man ja nur unter Favoriten Einstellung, hoch und runter gleichzeitig gedrückt halten

-
Vermutung: Ist die 3.15 nicht die mit der blinkerrückstellung?
Das hatten wir früher schon einmal geklärt: Die 3.15 ist neuer als die 2.20 und die 3.15 ist nicht die Blinkerrückstellung.
-
Ich habe heute auch mal nachgesehen welche Version bei mir drauf ist..
3-15
und die kann nur schon seit April 2015 sprich seit der 1ten Inspektion drauf gewesen sein..ich war seitdem nicht mehr in der Werkstatt.
Ich hatte meine auch im April zur 1000er und da kam die 2.22 drauf.
Ich finde den Sprung auch ziemlich hoch von 2.22 auf 3.15 ist die 3.15 vielleicht eine für die @ und läuft auch auf der SDR, wenn man die
zusätzlichen Funktionen abschaltet.Das ist alles sehr undurchsichtig. Warum machen Motorradhersteller nicht vernünftige Changelogs, wie andere Softwareentwickler auch?
-
Ist es nicht so das KTM sowieso nur eine Software für alle hat, die dann durch Häkchen setzen individuell angepasst wird !