Das geht bei uns vor Ort auch immer nur um die Lautstärke. Die könnten hier im Ort auch 200 fahren, wenn man sie nicht höhren würde.
Würde niemanden stören. Wenn man aber die Krachmacher schon Kilometer vorher und nachher hört, werden die bei uns im Dorf auch gerne mit Mist beschmissen.
Es geht nur um das Thema Lärm.
Alles Andere ist kompletter Unfug.
Und die ganz schnellen erledigen sich bei uns bisher immer noch von selbst. Letzte Wochenende hat es wieder einen 47-jährigen fast direkt vor meiner Haustür zerlegt - ohne Fremdeinwirkung direkt an den Baum.
Das Thema Streckensperrung am Wochenende bleibt auch bei uns aktuell - allerdings seit Jahren.
1290 Sa Esd
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- 1290
- Klaus-Bernhard
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Hat schon mal jemand den Standard Auspuff der SD an der SA ausprobiert? Von der Theorie her sollte der ja auch passen, wenn der akra passt.
Falls ja kann ja mal jemand berichten, ich spiele mit dem Gedanken mir für günstiges Geld einen zu schießen und dies mal auszuprobieren.
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Wurde im Forum glaube schon kommuniziert. Ist auf jeden Fall lauter weil die SD einen Vorschalldämpfer hat und die S@ nicht. Halter musst du wohl selbst etwas basteln.
Es passt auch der Akra bei besserer Optik. Legal sind beider an der SA nicht.
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Auspuff und Winschild gewechselt
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und hinten lacht eine Kiste Zipfer ums Eck die sich auch vernachlässigt fühlt.
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Und Koti vorn
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Auspuff und Winschild gewechselt
Ist das der SD ESD? -
ja genau der....
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So...nach reichlich Km mit dem BOS bin ich 2 geteilter Meinung. Der Klang ist absolut super.. .keinerlei technische Probleme mit der Verstellklappe am ESD. Allerdings ist mir aufgefallen, das die dicke Käthe ab 10500 U/min nicht mehr will...vorher ist sie obenrum besser gelaufen. Das macht sich auch auf der Autoban bei High-Speed bemerkbar. Anfangs ist die Tachonadel noch auf 285 geklettert....nun ist bei 265 schluss...da fehlen locker 800 U/min...
Hat noch jemand das beobachten können?
Kann man das mit dem Powercomander V wieder ausgleichen?
Was meint Ihr?
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Das nenne ich ein klassisches Beispiel für Leiden auf lautem Niveau :-)
Nur 265? Schmeiß sie in den Graben!
Sorry für mein OT!
Ernsthaft: Der Nachbau wird halt nich so optimal abgestimmt sein. Oder du hattest einen Hauch mehr Gegenwind! Bei dem Tempo!
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Ich würde sie umgehend wandeln. So was geht ja gar nicht "nur" 265 nach Tacho.
Auf den Strassen auf denen ich fahre und Spaß habe bin ich nicht annähernd bei diesen Geschwindigkeiten. Ist das sicher das richtige Motorrad für deine Zwecke?
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Ich würde sie umgehend wandeln. So was geht ja gar nicht "nur" 265 nach Tacho.
Stelle Dir vor, er hätte eine 1190er, die wäre ja dann wegen der Tachovoreilung noch langsamer
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So...nach reichlich Km mit dem BOS bin ich 2 geteilter Meinung......
Allerdings ist mir aufgefallen, das die dicke Käthe ab 10500 U/min nicht mehr will...vorher ist sie obenrum besser gelaufen. Das macht sich auch auf der Autoban bei High-Speed bemerkbar. Anfangs ist die Tachonadel noch auf 285 geklettert....nun ist bei 265 schluss...da fehlen locker 800 U/min...
Das kann man zwar jetzt nicht 100%ig vergleichen...aber ich hatte auf meiner CBR auch mal nen BOS.
Da hatte ich den gleichen Eindruck.Bei mir in der nähe gibts ne Firma mit Prüfstand, die Powercommander einbaut.
Ich habe mir damals ( ) den PC III einbauen/abstimmen lassen.
Um dann auch zu wissen, wieviel das Teil bringt natürlich mit vorher/nachher Messung.Mit dem BOS war eine deutliche Abflachung der Leistungs- und Drehmomentkurve im oberen Drehzahlbereich zu sehen.
Weil mir das keine ruhe lies, bin ich vor einbau des PCIII noch mit meinem Original Auspuff im Kofferraum zu ihm gefahren
und hab den Auspuff getauscht. Die Kurven waren bis 11 000 (roter Bereich erst bei 15 000 ) fast deckungsgleich, aber dann hat der Serien-Auspuff
den BOS deutlich überholt...Deswegen hab ich mir dann nen Arrow geholt und den BOS verkauft.
Aber wie gesagt: Das war bei ner CBR...
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Deswegen hab ich mir dann nen Arrow geholt und den BOS verkauft.
..und jetzt mit dem Arrow haste keinen derartigen Leistungsverlust....
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Mit dem Arrow hab ich sogar Leistungsplus. Aber in Verbindung mit dem PCIII.
Ohne Powercommander waren die Kurven (original/Arrow) nahezu deckungsgleich mit leichtem Vorteil für den Arrow im oberen Drehzahlbereich.Und ich möchte nochmal betonen: Das Ding ist an ner Honda.
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Waaas, 285km/h und das ohne Pendeln? Aber generell echt fett für so einen Stelzenbock.
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Wie gesagt...bin ja hoch zufrieden mit der Käthe...auch das Pendeln hält sich bei mir in Grenzen. Auch nichts mit den orig. Koffern links und rechts und entspannten 200 mit Tempomat...kein Pendeln..
Die ist für alles brauchbar. Im Odenwald schon nen richtig heißen Reifen gefahren...entspanntes Touren auf längerer Strecke und ganz softe Offroad-einlagen souverän gemeistert...einfach genial das Moped..In KW27 geht es in die Dolomiten und im Sommer in die Torkana. Da werde ich dann mal über die Langstrecken-Tauglichkeit was schreiben...
Hab es halt auch manchmal recht eilig...und fahre gerne mal a bissi schneller..
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Ähh, was war hier das eigentliche Thema
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Ich hab mir jetzt den SD ESD an die 1290SA gebaut. Und ich sage euch, der sound ist der Kracher. Ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ich nehme das Beizeiten mal auf und lade es bei YouTube hoch. -
Hallo
Habe seit einigen Wochen den Remus Hexacone in Titan drauf und bin vom Sound und der Optik begeistert. Einzig der Klarlack auf dem Carbon Hitzeschild war von schlechter Qualität, der ist teilweise ganz leicht abgegangen. Habe das Hitzeschild nun abgeschliffen und neu Lackiert nun passt es.
Grüsse Adrian