erledigt

  • erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von volker998 () aus folgendem Grund: erledigt

  • irgendwo gab es mal einen Vergleichstest der RC8R und anderen Moppeds.
    Gefahren wurde mit 200er HR.
    Fazit: Ist auf der RC8R nicht zu empfehlen, da mit dem 200er zu viel Schräglage gefahren werden muss und dann alle möglichen Teile aufsetzen bzw. durchschleifen.
    Der Sinn eines 200er HR erschließt sich mir auch nicht. Du kannst doch 190/60 fahren :Daumen hoch:


    Edit: ok, bei Anreise auf eigener Achse geht 190/60 natürlich nicht.
    Aber so´n Conti Race Attack sollte sich halbwegs zügig warmfahren lassen und für respektable Rundenzeiten gut sein (wobei man es bei den Terroristenfahrten auch nicht übertreiben sollte!).

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Bleibe doch beim 190iger und nehme den Rosso2 den je wärmer dieser wird desto besser funktioniert er auch . Oder der K3 oder bt003 oder den Conti race . Fahre die ersten Meter normal und dann Steiger dich bis volle Kanne :grins: . Vergesse nicht das Fahrwerk einzustellen .

  • erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von volker998 () aus folgendem Grund: erledigt

  • rc8r hat eine 6er felge drinnen.
    kein unterschied, fand den sogar handlicher als den k3 in 190

    Einmal editiert, zuletzt von volker998 ()

  • :peace: Ich bewege die kleine Kante auch auf der Strecke,hatte bis jetzt nur den 200er montiert.
    Bis jetzt allerdings nur Pirelli SC1. Habe mir jetzt zwei V02 in 200/655 gekauft,und werde in zwei Wochen in Rijeka testen und berichten.
    Und durch die starke Schräglage,hab ich mir schon die Bugverkleidung gut angeschliffen.

  • Falls noch aktuell:
    War jetzt zwei Tage am Pan. Bin den 190er Metzlere Slick gefahren. Der ist auch preislich in Ordnung.
    Nach zwei Tage konnte ich auch nicht sagen, dass er am Ende ist. Bin so konstant 02:12 gefahren. 02:10 war die schnellste
    Das erste mal überhaupst mit der RC8. Total Geil (leider aber mit Sturz :(

  • Ob 190 oder 200 ist meiner Meinung nach fast egal, gerade wenn das Tempo noch nicht so hoch ist


    Der Unterschied findet fast nur im Kopf statt


    Horst Saiger z.B. fährt auf seiner Kawa beim Roadracing und auch Isle of Man 190er Metzeler

  • Prinzipiell sind ein gutes Fahrwerk und gute Reifen schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung!
    Aber gerade bei den Reifen gibts mittlerweile fast gar nichts schlechtes mehr. Aber ich möchte wetten, daß 98% aller Hobbykutscher das mehr an Perfomance vom 200er Pirelli gegenüber dem 190er Metzeler niemals nutzen können (mich eingeschlossen).
    Also nicht ganz so viele Gedanken um Reifen machen...

  • Prinzipiell sind ein gutes Fahrwerk und gute Reifen schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung!
    Aber gerade bei den Reifen gibts mittlerweile fast gar nichts schlechtes mehr. Aber ich möchte wetten, daß 98% aller Hobbykutscher das mehr an Perfomance vom 200er Pirelli gegenüber dem 190er Metzeler niemals nutzen können (mich eingeschlossen).
    Also nicht ganz so viele Gedanken um Reifen machen...

    Einmal editiert, zuletzt von volker998 ()

  • Ja Volker ich versteh dich schon. Hab ja auch lieber 25% Reserve als nur 5%.
    Der 190/55 ist nicht mehr ganz auf aktuellem Niveau, der 190/60 ist da um Welten besser.
    Jetzt setz ich allerdings noch einen drauf: Probiere mal den 180/60 Pirelli, der steht dem 200er in der Performance um nichts nach!


    Mit Hobbykutscher meine ich alle, die ein paar mal im Jahr auf die Rennstrecke gehen, um Spaß zu haben und damit kein Geld verdienen!
    Also eigentlich fast alle :grins: