1290 SuperDuke Rahmenschoner

  • Es sollte nur ein Hinweis sein musst es nicht annehmen ich sage sowas nicht obne Grund! Kannst natürlich auch deine eigenen Erfahrung sammeln

    Einmal editiert, zuletzt von sloodown ()

  • Alles was die machen ist alles noch schlimmer bei einem Sturz! GSG dran oder nichts :Daumen hoch:


    Bullshit...Punkt...Ich hab mich 2 mal mit Sturzpads die direkt am Motor Block angeschraubt waren lang gemacht.mit 100 Klamotten über Autobahn und ca 20 Landstraße...und es hat mir jede menge Kohle gespart


    Es muss jeder selber wissen..und für mich sind die Teile egal welcher Art Gold wert...


    Die Wahrscheinlichkeit dass die Karte irgendwo hängen bleibt ist so hoch wie ein 5 wer im Lotto..

  • Ich find das Gedöns einfach nur hässlich...
    Kann mich auch nicht mit der Sichtweise anfreunden, dass man sich ein Bike kauft UND sich schon vorbereitet mal einen Unfall zu haben :denk:

  • Ich find das Gedöns einfach nur hässlich...
    Kann mich auch nicht mit der Sichtweise anfreunden, dass man sich ein Bike kauft UND sich schon vorbereitet mal einen Unfall zu haben :denk:


    also wenn man auch Rennstrecke fährt sollte man schon vorab die Risiken von Schäden minimieren, Aussehen ist wie gesagt Ansichtssache, für mich zählt da eher Zweckmäßigkeit.


    @ slodown Irgendwie fehlen mir bei Dir die Argumente


  • also wenn man auch Rennstrecke fährt sollte man schon vorab die Risiken von Schäden minimieren, Aussehen ist wie gesagt Ansichtssache, für mich zählt da eher Zweckmäßigkeit.


    @ slodown Irgendwie fehlen mir bei Dir die Argumente


    Falscher Ansatz, wer auf Renne geht sollte sich in der Boxengasse von dem Ding :foto: verabschieden, sonst wird das eh nix. :traurig:

  • Sturzbügel haben bei meinem Crash mit meiner ex 690 Duke heuer, mit 70 in Schräglage (Highsider), den Schaden EXTREM minimiert!!
    So hatte ich letztendlich nur einen Schaden im Wert von etwa 370€ !


    Ohne diese Bügel wären hin: Kühler, Tank, kompl. Lenker, und was weiß ich noch alles!


    Also wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden!


    Jetzt bitte nochmal....warum sollen Sturzbügel "scheiße" sein?!


    EDIT: Pads machen das ganze nicht besser als Bügel. Bügel jedoch sollen den Aufprall (den Stoß) an mehreren Punkten ableiten,
    ein Pad punktuell. Kann dir evtl den Rahmen verziehn.
    Ich rede nicht aus Erfahrung im Thema Sturzpad sondern bezieh mich auf Infos aus englischen Foren, und Videos über Erfahrungen mit beidem..



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Ich sage nicht generell das die Bügel scheiße sind aber an der 1290 bringen sie nichts ausser einem gefällt es optisch! Ich verstehe euch auch nicht wieso um die Dinger so eine Aufregung entsteht! Habe nur meine Erfahrungen zu diesen Dingern weitergeben wenn euch die Sturzbügel gefallen lasst die doch dran meine Erfahrung ist eben das GSG hervorragend funktionieren (damit meine ich nur diese und nicht die andern Konstruktionen die teilweise nur mit einer Schraube befestigt werden) dazu muss man sich die ganze Konstruktion mal ansehen dann weiß man warum! Meine Erfahrung deckt sich auch mit Leuten die deutlich häufiger als ich Hobbyrennfahrer auf dem Kringel unterwegs sind! In diesem Sinne jeder wie er es gerne mag sollte nur ein Hinweis sein ich beziehe mich da lieber auf eigene Erfahrungen als auf ein Forum gerede :Daumen hoch:

  • Es geht hier nicht um Sturzbügel ... der Threadstarter meinte was ganz anderes - interessiert aber keinen hier :lol:


    Sturzbügel sind nicht scheisse - können aber scheisse sein und sehen eigentlich immer scheisse aus! :teuflisch: