Hey,
leider hab ich zum Thema hier nichts gefunden...
Gibt es bereits (Carbon-)Rahmenschoner/Rahmenschützer für die 1290er SuperDuke?
Bitte wenn möglich gleich die Links mit hinzufügen
Grüßle Bertel
Hey,
leider hab ich zum Thema hier nichts gefunden...
Gibt es bereits (Carbon-)Rahmenschoner/Rahmenschützer für die 1290er SuperDuke?
Bitte wenn möglich gleich die Links mit hinzufügen
Grüßle Bertel
gib mir den Rahmen und ich bau es
Wo würde man da von den Kosten in etwa liegen?
So eine Sonderanfertigung reißt sicherlich ein ordentliches Loch in den Geldbeutel
Habe mir die hier dran gebaut:
http://shop.sw-motech.com/cgi-…tm.1290sd&typid=169656042
Optisch nicht jedermans Sache, aber der beste Schutz.
Alles was die machen ist alles noch schlimmer bei einem Sturz! GSG dran oder nichts
??????????
Was sollen die schlimmer machen, Karre rutscht genau wie bei den GSG, aber Bügel ist um Längen besser fixiert und schützt quasi den kompletten Motor
Es sollte nur ein Hinweis sein musst es nicht annehmen ich sage sowas nicht obne Grund! Kannst natürlich auch deine eigenen Erfahrung sammeln
Alles was die machen ist alles noch schlimmer bei einem Sturz! GSG dran oder nichts
Bullshit...Punkt...Ich hab mich 2 mal mit Sturzpads die direkt am Motor Block angeschraubt waren lang gemacht.mit 100 Klamotten über Autobahn und ca 20 Landstraße...und es hat mir jede menge Kohle gespart
Es muss jeder selber wissen..und für mich sind die Teile egal welcher Art Gold wert...
Die Wahrscheinlichkeit dass die Karte irgendwo hängen bleibt ist so hoch wie ein 5 wer im Lotto..
Richtig lesen! Die Metaldinger da bringen nichts! Sturzpads natürlich schon
Ich find das Gedöns einfach nur hässlich...
Kann mich auch nicht mit der Sichtweise anfreunden, dass man sich ein Bike kauft UND sich schon vorbereitet mal einen Unfall zu haben
Also eigentlich gings net um Sturzpads oder sonstiges...
Eigentlich wollte ich nen Rahmenschoner, den ich dann umlackieren könnte...
Aber hat sich erledigt
Bleibt doch orange, die gute...
Ach so...
Hier ein Teil für die Tuono: http://www.wsc-shop.de/product…a-rsv4-und-tuono-v4r.html
Kann mir vorstellen, dass bei einem SD Rahmen es schwerer ist, ein Teil anzufertigen. Gefunden hab ich nüscht...
Ich find das Gedöns einfach nur hässlich...
Kann mich auch nicht mit der Sichtweise anfreunden, dass man sich ein Bike kauft UND sich schon vorbereitet mal einen Unfall zu haben
also wenn man auch Rennstrecke fährt sollte man schon vorab die Risiken von Schäden minimieren, Aussehen ist wie gesagt Ansichtssache, für mich zählt da eher Zweckmäßigkeit.
@ slodown Irgendwie fehlen mir bei Dir die Argumente
also wenn man auch Rennstrecke fährt sollte man schon vorab die Risiken von Schäden minimieren, Aussehen ist wie gesagt Ansichtssache, für mich zählt da eher Zweckmäßigkeit.
@ slodown Irgendwie fehlen mir bei Dir die Argumente
Falscher Ansatz, wer auf Renne geht sollte sich in der Boxengasse von dem Ding verabschieden, sonst wird das eh nix.
Falscher Ansatz, wer auf Renne geht sollte sich in der Boxengasse von dem Ding verabschieden, sonst wird das eh nix.
Falscher Ansatz, wer auf Renne geht sollte sich in der Boxengasse von dem Ding verabschieden, sonst wird das eh nix.
Sturzbügel haben bei meinem Crash mit meiner ex 690 Duke heuer, mit 70 in Schräglage (Highsider), den Schaden EXTREM minimiert!!
So hatte ich letztendlich nur einen Schaden im Wert von etwa 370€ !
Ohne diese Bügel wären hin: Kühler, Tank, kompl. Lenker, und was weiß ich noch alles!
Also wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden!
Jetzt bitte nochmal....warum sollen Sturzbügel "scheiße" sein?!
EDIT: Pads machen das ganze nicht besser als Bügel. Bügel jedoch sollen den Aufprall (den Stoß) an mehreren Punkten ableiten,
ein Pad punktuell. Kann dir evtl den Rahmen verziehn.
Ich rede nicht aus Erfahrung im Thema Sturzpad sondern bezieh mich auf Infos aus englischen Foren, und Videos über Erfahrungen mit beidem..
MfG
deChris
Ich sage nicht generell das die Bügel scheiße sind aber an der 1290 bringen sie nichts ausser einem gefällt es optisch! Ich verstehe euch auch nicht wieso um die Dinger so eine Aufregung entsteht! Habe nur meine Erfahrungen zu diesen Dingern weitergeben wenn euch die Sturzbügel gefallen lasst die doch dran meine Erfahrung ist eben das GSG hervorragend funktionieren (damit meine ich nur diese und nicht die andern Konstruktionen die teilweise nur mit einer Schraube befestigt werden) dazu muss man sich die ganze Konstruktion mal ansehen dann weiß man warum! Meine Erfahrung deckt sich auch mit Leuten die deutlich häufiger als ich Hobbyrennfahrer auf dem Kringel unterwegs sind! In diesem Sinne jeder wie er es gerne mag sollte nur ein Hinweis sein ich beziehe mich da lieber auf eigene Erfahrungen als auf ein Forum gerede
Es geht hier nicht um Sturzbügel ... der Threadstarter meinte was ganz anderes - interessiert aber keinen hier
Sturzbügel sind nicht scheisse - können aber scheisse sein und sehen eigentlich immer scheisse aus!