Sie lebt!

  • Buenos dias de Mallorca,


    Als ich anfing in diesem Forum zu lesen musste ich noch zwei Monate auf mein Moped warten,
    mir wurde angst und bange ob der vielen Mängel die diese KTM's haben und dachte darüber nach den
    Kauf zu stornieren.
    Andererseits wusste ich auch, die deutschen jammern immer auf hohem Niveau und ging davon aus dass es schon nicht so schlimm werden würde.

    Es wurde schlimmer!!!


    Ich wurde süchtig!!!


    Das ist das mit Abstand GEILSTE Moped das ich je gefahren habe.


    Klar musste ich Wasser nachfüllen, Öl braucht sie auch, ca 100 ml auf 1000 KM, Kette musste ich auch schon spannen , Spritverbrauch ist hoch, 6,5 lt auf 100.
    An alle die das bemängeln, für mich bedeutet das dass meine 1290 SA lebt und Zuneigung braucht und wenn man ihr die gibt zahlt sie es euch bei jeder Ausfahrt hundertfach zurück!



    Mfg an alle Dauernörgler :arsch:

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV


  • An alle die das bemängeln, für mich bedeutet das dass meine 1290 SA lebt und Zuneigung braucht und wenn man ihr die gibt zahlt sie es euch bei jeder Ausfahrt hundertfach zurück!

    Ja logisch lebt sie!


    Gut, dass Du das schon erkannt hast!


    Natürlich solltest Du jetzt schon so konsequent sein und auch mit ihr ...


    sprechen!


    Dabei solltest Du allerdings darauf achten, dass Dir dabei niemand zuhört, ...


    weil eben noch nicht alle Menschen erkannt haben, daß unsere geliebten Mopeds leben ...


    und deshalb ein etwas ...


    merkwürdiger Eindruck entstehen könnte. :zwinker:

  • Schon klar, nur während der Fahrt oder in der Garage.
    Sonst wird man schnell als sonderbar abgestempelt.
    Ich werde aufpassen.
    Danke für den Hinweis

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Und? Hat sie es angenommen... :lautlach:


    Meine schmolt gerade, da es regnet und ich einen Tag mal nicht mit ihr los war....


    Also morgen muss ich raus mit ihr....



    Markus

  • Is schon ein richtiger Brenner, wenn man bedenkt, dass es eine Großenduro ist.
    War heute auch noch mal gegen Abend auf einem Kurztrip, so etwa 100 km, unterwegs. Is schon Wahnsinn wie die abgeht, wenn man freies Geläuf hat. :Daumen hoch:


    Wenn ich in die Garage reinkomme, dann klopf ich ihr auch immer auf den Sattel (Sitz :grins: ).

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Naja...nicht alles was hier im Forum bemängelt wird ist auch gleichzeitig bei Deiner Maschine zu finden. hab meine mit 2100km gekauft und habe jetzt 4400km drauf (1 Monat). Auch ich hatte direkt das Kühlwasser kontrolliert, nix. Ebenso das Öl kontrolliert, nix. Immer noch voll wie es sein soll. lediglich die Kette habe ich schon 3x nachgespannt, damit das Kettenschlagen an der Schwinge verschwindet.


    Der Spritverbrauch geht für mich voll und ganz in Ordnung. Bei gemächlicher Autobahnetappe sind um die 5L möglich :respekt: ...Im Spaßbetrieb locker 6,5 - 7L. Mein bekannter fährt eine alte Afrika Twin. Die läuft fast nie unter 7L bei gerade mal der Hälft der Leistung.


    Aber ich gebe dir recht. Die 1290 SA ist eins der geilsten Mopeds die ich gefahren habe. Leistung satt. War mit ihr auch schon im Gelände (Wald und Wiesenstrecken) um mal den Offroad-Modus zu testen. Macht unheimlich Laune um die Kurven zu sliden...


    Und im Sportmodus geht sie sehr agil um die Ecken das es eine wahre Freude ist. Auf meinem Reifen ist kein "Angststreifen" mehr zu sehen. Der Spaß in den Kurven und die Sicherheit die das Fahrwerk vermittelt sind einfach grandios... :der Hammer: Das hatte ich mit meiner 1200 Bandit nicht hinbekommen.


    Da werde ich ihr gleich Morgen auch mal das Du anbieten... :grins:


  • Klare Ansage :Daumen hoch:
    seh ich genauso :grins:
    Auch nach 15 tkm lieben wir uns immer noch und das wird auch so bleiben, trotz der üblichen kleinen Macken :peace:


    Gruß Brauni

  • ... übrigens, ...


    Ich spreche nicht nur mit ihr, ...


    sondern sie antwortet auch ...


    auf österreichisch! ...


    Sehr sympathisch! :zwinker:

  • ein Vorderpfälzer raucht nicht, der trinkt :prost: :sehe sterne: . Bei meinem Opa war´s vormittags Deidesheimer Herrgottsacker und nachmittags Forster Ungeheuer. :sabber: Beides bekommst Du bei Geheimrat J. Wegeler Erben :amen:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Da vertust dich aber, arbeite schon seit über 12 Jahren in meinem 2.Lieblingsland und kann mich ohne Dolmetscher allein dort fortbewegen :Daumen hoch:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Da vertust dich aber, arbeite schon seit über 12 Jahren in meinem 2.Lieblingsland und kann mich ohne Dolmetscher allein dort fortbewegen :Daumen hoch:


    Ja do schau hea! Leiwand!
    Dann hoach guad zua, wos Dei` Kantn vo` Dia wüü ... :zwinker:

  • Hi,


    bin auch sehr zufrieden mit meiner. Nun 6.000 km und alles gut. einmal 100 ml Kühlwasser, sonst nichts.....


    Angststreifen nur am Vorderrad - da komm ich einfach nicht auf die Kante, hinten alles rundgefahren......
    Bin wahrscheinlich zu ängstlich.......oder zu hoher Reifendruck? 2,7 und 3,0 kalt - geht im Fahrbetrieb immer jeweils um +0,3 nach oben.



    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von XXL_690 ()