Kettensatz -> Empfehlung

  • Nach der Rückkehr von der letzten großen Tour (Sardinien) hat es die Kette bei 31.000 KM nun endgültig hinter sich. An zwei Stellen schauen schon kurze schwarze Gummisteifen heraus und trotz Reinigung und Ölen hängt die Kette nicht sauber durch, sondern einige Glieder widerstehen der Schwerkraft. Für mich als Anfänger sehen die Zahnräder noch gut aus, aber die werden ja sinnigerweise mitgewechselt.


    Die Frage ist nun ... was jetzt? Die DID als Kette scheint ja erste Wahl zu sein. Nehme ich nun einen kompletten Satz von DID ( und wenn ja lieber endlos oder mit Niete), lohnt das KTM-Angebot in orange oder was sollte ich sonst am besten nehmen?


    Wie gesagt ... ich bin Anfänger, habe keine Erfahrungen in dem Bereich und würde prinzipiell auch ein paar Euros mehr investieren, um einige Reserven zu haben. Die letzten Touren auf Sardinien waren grenzwertig, mit dem Gedanken an die angeschlagene Kette im Hinterkopf. Die Montage eines Oilers ist in Planung ....

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Ich finde die Preise eher sehr moderat. Vergleich mal was gleichwertige oder gleiche Ketten bei ebay etc....kosten! Ich kaufe bei denen seit Jahren......hab bisher nix günstigeres bei etwa gleicher Qualität gefunden.............

  • Eine offene DID ZVMX G&G von Kettenmax.de mit Hohlnietschloss, Ritzel in jedem Fälle KTM Originalware, Kettenrad von KTM, Graphitfett und ein neues Ritzel- Sicherungsblech nicht vergessen.
    Das ganze mit einem Kellermann Nietwerkzeug vernieten (nach Anleitung mit Drehmomentschlüssel 20Nm ziemlich idiotensicher ausser bei echten Grobmotorikern) und gut is.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • würde ich auch als günstig bezeichnen. Ich habe mir eine DID ZVMX Kettenkitt beim Freundlichen montieren lassen. Kit rund 200€ plus eine Stunde Arbeitslohn. Ist für mich o.k.

    Grüße Frank